Hallo
Ich war gestern mit starken wehen im Krankenhaus. Irgendwie hat es sich der kleine dann doch anders überlegt und somit hatte ich ab Mitternacht keine wehen mehr.
Jetzt hab ich wieder wehen aber nicht stark genug und Vorallem unregelmäßig. Ich bin 38+1.
Ich bin jetzt wieder zuhause. Ich möchte morgen mir himbeerblättertee kaufen und den trinken um die wehentätigkeit mehr anzuregen.
Wird das wohl helfen ?
Hat jemand Erfahrung?
Wehen fördern mit himbeerblättertee?
Hallo,
Oft heißt es ja der Tee soll das Gewebe entspannen aber keine Wehen fördern, da man ihn ja auch relativ früh schon trinken soll.
Ich hab aber oft gelesen das er Wehen anstupsen kann.
Ich rate ja immer (oh Gott bestimmt hier schon zig mal geschrieben) zur Brustwarzenstimmulation. Klappt wohl sehr häufig ab reifen Befund.
Ich hab es Sonntag Abend in der Wanne gemacht und hatte am nächsten morgen die ersten Wehen und am Abend war ich im Krankenhaus.
Jaa genau brustwarzen Stimulation hab ich auch schon gemacht. Davon bekomme ich auch wehen. Aber die sind zu unregelmäßig und dann sind die plötzlich wieder weg.
Ich denke der kleine möchte einfach noch nicht raus. Also muss ich mich wohl noch etwas gedulden(so schwer es mir fällt)
Der regt keine Wehen an, der macht nur den mumu weicher, so das die erföffnungsphase schneller geht wenn die echten Wehen kommen, du kannst nur abwarten, mir gehts seid 15 Tage so wie dir. bin heute 39+6
Hi.
Es gibt nichts, das eine Geburt ankurbelt, wenn der Untermieter bzw. der Körper noch nicht bereit ist.
Und bei 38 +1 ist auch noch Zeit. Bei meinem 2. Kind habe ich in etwa auch ab der 38. SSW "rumgeweht". Schlussendlich lief ich dann trotzdem noch mit knapp 3 cm geöffnetem MuMu rum bis 40 +1.
Also: entspannen, Himbeerblättertee für die Vorbereitung, Heublumenbad kann man auch machen.
Alles Gute.
Lg