23./24. SSW Gewicht unterer Normbereich

Hallo =)

gestern war ich wegen Erbrechen und Durchfall im KH zur Infusion, natürlich wurde auch gleich nach unserem Krümmel geschaut... Ultraschall gut, Herztöne schön und auch keine Wehen #verliebt (die Ärztin wollte das aufgrund des Durchfalls überprüfen).
Auf jeden Fall meinte die Ärztin dann, dass Sie laut Ausrechnungen nicht auf 23+1, sondern auf 22+6 kommt, ist ja nicht schlimm - kaum Abweichung. Allerdings meinte sie, dass das Baby auch dafür sehr zierlich sei aber noch im unteren Normbereich liegt. Ich bin selber nur 1,55m groß, mein Mann allerdings mit 1,85m eher groß - kann es sein, dass unser Baby sich einfach mir anpasst?

Man macht sich halt iwie doch Gedanken, war es bei jemand ähnlich?

LG

1

Guten Morgen, was bedeutet denn unterer Normbereich? LG

4

Hey,

also KU sei optimal und Gesamtgröße weiß ich leider nicht, aber das Gewicht sind 446g.

2

Guten morgen,

Das Baby muss ja aus dir raus und nicht aus dem Papa ????
Solange das Kind zunimmt ist alles im grünen Bereich. Kann ja nicht jedes Kind mit 4000 g zur Welt kommen.

LG oxygen

3

Guten Morgen,
Das kenne ich nur zu gut!!
Die knochenmesserrei deines ungeborenen Babys werden gleich zur Horror Nachricht!!
Meine Tochter wurde als Zwergenwüchsig berechnet!!!
Lass Dich nicht davon abschrecken!!
Meine Tochter kam 2012 mit 51 cm und 3080 Gramm zur Welt, sie ist Kern gesund, wunderschön und Top fit!!
Der Professor hat mir erklärt, wenn das Würmchen kurz vor dem Wachstumsschub ist, sieht es zurück aus!!
Also keine Panik!! Größe und Gewicht sind nur Schätzwerte und variieren auch noch im 10%

Alles ist gut bei deinem Wunder, da bin ich mir sicher!!!

5

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Morgen haben ich wieder Termin bei meinem FA und bin schon ganz gespannt was er sagt.

Alles Gute =)

6

Meiner war 23+6 580g und damit auch unter dem Durchschnitt, werde ich immer um ein paar Tage nach unten korrigiert. Es heißt ja nicht ohne Grund Normbereich - wenn es drin liegt, ist alles ok. Du bist ja selber von der Körpergröße im unteren Normbereich ;) Ich bin 157cm, mein Mann 172, da passt das, genauso wie bei euch. Und du kennst ja sicher Geschwister, die sich größenmäßig sehr unterscheiden, obwohl sie die gleichen Eltern haben - da gibts starke Variation.

7

Vielen Dank, bin jetzt schon beruhigter.

8

Hey! Ich bin auch etwas kleiner mit 1,58m und bin mit 44kg in die SS gestartet. Mein Mann ist 1,83m ca. Und ich habe auch immer das Gefühl, dass das Baby sich meinem Körper anpasst. Habe morgen meinen Termin an 26+4... Ich hoffe, dass mein Krümel dann auch die 900-1000g erreicht hat :(

An 22+3 wo unser Zwerg 400g laut FA, wobei ich nicht sicher bin, ob das hinhaut ?! Aber das wird schon alles werden ... Der Arzt aus der Feindiagnostik hat mir schon prophezeit, dass der Kleine zw. 2.600-3.000g wiegen wird- nicht mehr und dass das für meinen Körperbau völlig normal ist. Macht Mutter Natur so, denn die müssen ja auch irgendwie rausgepresst werden hahahahaha
LG und alles Gute

9

Vielen Dank für die Erfahrung und alles Gute euch ;-)