Hyperemesis - seit Freitag im Krankenhaus

Guten morgen ihr Lieben,

ich war Freitag bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. War zu dem Zeitpunkt 7+1. Mein Krümel war zu dem Zeitpunkt 12mm und das Herzchen schlägt :)

Das hat mich beruhigt. Nun der unschöne Teil. Ich habe in der vergangenen Woche 2kg abgenommen. Weder Essen noch trinken mehr behalten... Meine Frauenärztin war beunruhigt und hat mich ins Krankenhaus eingewiesen.

Seitdem kriege ich Infusionen. Gestern schon mal versucht auf Tabletten umzustellen. Leider nur mäßig erfolgreich. Heute testen wir wieder aber mit Zäpfchen und falls das gut klappt darf ich heim.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Liebe Grüße

miriyana

1

Ja ich komme auch gerade aus dem Krankenhaus. Allerdings hab ich lediglich Infusionen mit vomex bekommen und als mein Urin 2 Tage hintereinander gut war,konnte ich gehen.
Nun ist es etwas besser geworden,zumindest vorerst.

2

Hallo.
Ich hatte das auch bei meiner 1. Ss 13. Woche fing es bei mir an, da wo es bei anderen meistens aufhört ;)
Im Kh war ich auch und bekam Infusionen und irgendwann war es vorbei. Da uilft wohl nur aussitzen. Mach es dir so schön wie es im Kh eben geht.

LG Marion

3

Hallo,

erstmal mein Beileid für die HG. Ich durchlebe gerade meine dritte HG Schwangerschaft hab bist jetzt 24 ssw mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings kotze ich seit der 20 ssw nicht mehr was schon ein großer Erfolg ist. Mir haben Agyrax Tabletten geholfen, diese bekommt man allerdings nur noch in Belgien da das Patent in Deutschland abgelaufen ist. Der Wirkstoff ist aber absolut unbedenklich. Über die verschiedenen Medikamente und zu deren Bedenklichkeit kannst du dich bei Embryotox informieren. Dazu habe ich an ganz schlimmen Zeiten noch Ondensatron bekommen. Leider gibt es kein Patent bei HG. Was mir wirklich geholfen hat ist auch die Facebook Gruppe Hyper Emesis Gravidarium. Dort sind gleichgesinnte die mit Rat und Tat zur Seite stehen und man kann sich einfach mal auskotzen und wird verstanden. Ich hoffe bei dir ist der Verlauf etwas milder und es hört bald auf. Ich drück dir auf jeden fall fest die Daumen. PS. ich habe die Infusionen mir von meinem Hausarzt verabreichen lassen, da ich es im Krankenhaus schrecklich fand.

LG Franziska

4

Huhu ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und war deswegen 5 Tage im Krankenhaus. Habe die ganzen Tage Infusionen bekommen die bei mir aber so gut wie gar nicht geholfen haben
Jetzt bin ich in der 18ssw und übergebe mich noch so 2-3 mal am Tag. Aber diese dauer Übelkeit ist nicht mehr da. Ich wünsche dir das es schnell vorbei geht.

LG

5

Hey,

ich hatte es auch ganz schlimm in meiner letzten ss, es fing in der 9 ssw an und lief dann bis zur Geburt...ich war auch mehrere Male im KH für Infusionen, weil kaum waren diese ab, fing alles von vorn an. Es hat nichts wirklich geholfen, wir haben sehr viel probiert.

Etwas Abhilfe haben dann Sepia Globuli gebracht.

Davon habe ich immer 5 Kügelchen gelutscht und dann konnte ich etwas Flüssigkeit drin behalten.
Ich habe allerdings 20 KG abgenommen bis zur Geburt und war psychisch so runter, dass ich die ss nur noch verflucht habe.

Ich kann dir nur raten, wirklich alles auszuprobieren, was es so gibt, wenn es nicht ab der 15 ssw aufhört oder besser wird. Gibt ausser Nausema, Vomex, Agyrax und Nux Vomica, noch tausend andere Mittel die man probiern kann, wie ein Anti depressiva, dass wohl auch sehr gut helfen soll und verschiedensten Globuli Varianten. Mit Glück hilft dir eine Variante, ansonsten kann man die Infusionen auch ambulant beim Arzt bekommen. Damit du mal aufgepeppelt wirst, oder halt wieder in die Klinik gehen.

Deinem Kind schadet das alles nicht. Es holt sich alles was es braucht von dir. Nur du selbst musst schaun, dass du nicht dabei zu kurz kommst.

LG und gute Besserung #winke

6

Lass dich drücken. Bei meinem Sohn war das damals auch so. Ich habe 10 kilo abgenommen und konnte nichts behalten lag 2 mal im kh und war sehr schlimm... nichts hat geholfen. Nicht mal die infusionen. Das einzige was mich getröstet hat war, dass auch das bald vorbei ist und nicht länger als 9 monate dauern kann*lach*

So hab ich die ganze zeit mich beruhigt. Versuch mal ohne dass du aus dem bett rausgehst morgens, paar salzstanen zu essen... oder zwieback. Dann kurz warten und dann aus dem bett. Vielen hats geholfen.

Ich drück dir die daumen dass alles ganz bald vorbei ist und du dann mit dem baby kuscheln kannst und all die sorgen vergessen hast :)