Playlist zur Geburt?

Hallo zusammen,

welche Musik nehmt ihr mit in den Kreißsaal? Ruhige Stücke, oder eher motivierende? Klassik, Pop, Rock, Karnevalsmusik ?????

Habt Ihr Vorschläge für mich? Höre meist Radio, aber das würde mir über Stunden im Kreißsaal ganz schön auf die Nerven gehen :)

Danke für eure Tipps!

1

Ich habe nichts mitgenommen. Erschien mir auch absolut unnötig und hätte mich nur noch mehr genervt. Hab eh die meiste Zeit laut veratmet in den Paar Stunden im kreißsaal und hätte auch keine Musik mehr gehört.

LG Caroline

10

Da

11

Mag sein dass es mir ebenso ergehen wird, ich glaube sogar dass mir das alles egal sein wird. Aber: ich wäre dieses Mal gerne vorbereitet. Beim 1. mal war es ein Kaiserschnitt bei Frühgeburt , alles viel zu plötzlich und ich setze alles daran, dass diese Geburt hilft dieses mein "Minitrauma" zu verarbeiten.

LG Sunflower

2

HI

das ist Dir im Kreissaal sowas von egal #rofl

Kind 1 hat die Hebamme im GVK gesagt man soll sich Musik mitnehmen,
3 CDs gebrannt mit Lieblingsmuke ... das erste Lied hab ich noch wahrgenommen und dann nichts mehr

Kind 2 ... da wurde im GVK gar nicht gesagt das man sich CDs mitnehmen soll
ich hätte auch gar nicht gewusst wann ich die hören hätte sollen - es war mir so egal ... es lief einfach nix (nur das Wasser in die Wanne)

Also pack das ein was Du magst und dann lass Dich überraschen.

VG

3

Hallo,
Bei der ersten Geburt habe ich nichts gehört und es wurde mir (leider) auch nicht angeboten, Musik anzumachen. Bei der zweiten Geburt war es ab der PDA sehr beschaulich und ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass das Baby kommt (das meiste war zu dem Zeitpunkt schon geschafft). Die Hebamme hst mir angeboten, Musik anzumachen, aber ich hatte leider nichts dabei... die Auswahl im Kreißsaal war Klassik oder Schlager und da habe ich mich für ein Klassik Best of entschieden. Habe mich schon etwas geärgert, dass ich nicht meine eigene Musik dabei hatte...

Darum würde ich schon Musik mitnehmen... CDs nehmen ja nicht viel Platz weg... könntest doch 2-3 verschiedene einpacken und dann schauen, wonach Dir ist. Klassik fand ich jetzt gar nicht so schlecht, nur die Auswahl hat mir persönlich nicht so gut gefallen...

Alles Gute!

4

Ich schließe mich den anderen an.
Im Kreißsaal unter Wehen ist dir die Musik oder etwaige Entbindungsdüfte sowas von egal.

incredible 36. SSW (35+2) mit Baby Nr. 3

12

Bleibt abzuwarten. In spätestens 3 Monaten sollte ich es wissen. ????

5

Ich habe mir Musik eingepackt die ich entspannend fand. Nichts hektisches. Ob das jetzt Pop oder Klassik ist war völlig egal.

Man stellt sich das so "romantisch" vor daß im Hintergrund die Lieblingsmusik läuft während man die Wehen "veratmet". Als bei mir die Wehen anfingen war ich nur mit Atmen beschäftigt. Die Wehen kamen schon am Anfang mit sehr kurzen Abständen so das ich an nichts mehr gedacht hab was in meiner Kreißsaaltasche lag. Ich hab mich nicht Mal mehr umgezogen. Also hab ich nur ein paar Stunden später meine kleine auf der arm und garnichts aus dieser Tasche benutzt außer mein Getränk.

Die Sache ist halt auch die das jede Geburt unterschiedlich ist. Eine Bekannte lag über 24 Stunden in den Wehen.
Ich Pack mir auch bei dieser Geburt wieder alles ein. ;-) vielleicht geht's diesmal etwas ruhiger zu :-)

Pack an Musik ein was dir gefällt. Was dich, auch wenn du mega genervt und gestresst bist , nicht auf die Palme bringt. Und Sorg für Auswahl. Mich nervt es ja so schon tierisch wenn ich dauernd das selbe höre.

6

Direkt in den kreissaal hab ich nix mitgenommen. War auch nicht nötig.
Was ich ins Krankenhaus mitgenommen habe, war ein buch und das war auch für die zeit vorm kreissaal recht nützlich. Ich musste zwar immer zwischendurch aufspringen, um wir Wehen wegzulaufen, aber das war nicht schlimm.

Da könnte ich mir auch vorstellen, Musik zu hören.

Aber da würde ich entweder so Hypno-brithing entspannungsmusik nehmen, oder eben das was mir gerade gefällt.

7

#rofl Sowas hab ich ja noch nie gehört... aber gut, meine letzte Geburt ist fast 7 Jahre her. Da war ich zumindest mit Kindkriegen beschäftigt statt mit Musik :-p

Wandfarbe, Geruch, was wo stand... keine Ahnung! Hab ich nicht mitbekommen. Bei meinem Sohn vor 10 Jahren auch nicht. Mir hat auch keiner angeboten, Musik zu spielen #kratz

Aber nimm doch einfach was mit, nimmt ja keinen Platz weg. Vll eher Klassik als "Hölle hölle hölle" #rofl

LG, Nele 9. SSW

8

Bei Kind Nummer 1 wurde mir das auch nicht angeboten. Aber das war ein Kaiserschnitt, 2 Monate zu früh. Da war keine Zeit für so ein "Chichi" ????
Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt, will ich zumindest für den Fall der Fälle gerüstet sein. Auf Radio in endlosSchleife bei einer 25 Stunden Geburt hab ich nämlich echt keine Lust.

Alles gute!

Sunflower (27. SSW).

17

Ja, klar, kann ja nicht schaden - vielleicht wird die Geburt ja auch leicht und wenn dir die Musik dann wichtig sein sollte, hast du sie zumindest dabei.

9

Hallo,
nimm mit was dir sonst so gefällt. Ob du es brauchen kannst siehst du ja dann.
Ich hatte bei beiden Geburten den Ipod dabei mit meiner ganz normalen Mischung und hab ihn nicht benutzt. Einmal weil die Geburten recht schnell gingen, zum Hauptteil aber weil ich mit veratmen und Kind kriegen zu beschäftigt war :-)
Liebe Grüße

13

Mein Mann meinte gestern aus Spaß, er würde dann "Probiers mal mit Gemütlichkeit" vom Dschungelbuch spielen #rofl Ich meinte nur, wenn er das anmacht, fliegt er raus #rofl

15

????

Ooooder du konterst mit der Titelmusik aus Rocky. Schön untermalt mit den entsprechenden Gesten, selbstverständlich !

18

#rofl

"Geh mal Bier holn - du wirst schon wieder hässlich" ist auch eine gute Antwort

#rofl