3 Monate nach normalen Geburt Sex?

Hallo mein kleiner ist nun 3 Monate alt ich hatte einen heftigem Dammriss 4.grades und auch etwas am scheiden Eingang.

ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft Sex Verbot.... hatte auch schon 3 fehlgeburten.. nun ist das ja 1 Jahr her das ich kein GV habe und ich habe Angst davor da ich auch Verletzungen habe mein Frauen Arzt hat mir das OK gegeben habe aber trotzdem Bammel davor habt ihr Erfahrungen ?? Danke schonmal

1

Hey!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch einen Dammriss 4.Grades. Natürlich hatte ich auch Angst danach wie es wohl ist "das erste Mal" danach.

Und ich muss sagen es ging eigentlich. Klar, es hat ein wenig gezwickt und war auch mal unangenehm vom Gefühl her, aber mein Partner war sehr einfühlsam und behutsam.

Stress dich nicht und lasst euch einfach Zeit dann klappt es schon.

2

Also wenn der Arzt das okay gegeben hat, dürfte es in Ordnung sein. Aber lass dir doch Zeit, wenn du noch Angst hast... auch deine Hebamme kann nochmal schauen, vielleicht hat die noch einen Tipp.

Ich würde dann vielleicht auch Gleitgel verwendenden (aber vorsicht: Gelöffnung sauberhalten und MHD beachten) und, wenn ihr damit kein Problem habt, Kondom, da gleitet es oft glatter. Viele mögen es nicht, ich (bzw wir) find's eigentlich angenehm und sicher, schwanger werden ja manche trotz Stillens.

Tastet euch doch langsam ran. Macht euch einen netten Abend dafür, versucht es erstmal mit den Händen und entweder du kannst entspannen oder es klappt ein anderes mal. Du kannst halt mit sauberen Händen selber tasten, ob es (noch) sehr empfindlich und unangenehm ist.

Viel Erfolg und Spaß! ;-)

3

Hallo,

ich hatte auch einen Dammriss 4. Grades. Hatte 8 Wochen nach der Geburt das erste Mal wieder Sex (mit dem ok von der FÄ). Wir haben erstmal langsam gemacht und ich hab geschaut, dass mein Partner von der Position so war, dass kein Druck auf der Narbe war. Das ging dann auch super und ich konnte mich langsam wieder entspannen ;-)

Mach, wenn du dich dafür bereit fühlst und viel Spaß dabei :-D