Norovirus in der Kita

Huhu
In der Kita meines Sohnes geht momentan der Norovirus rum.

Ich bin heute 36+5 und mein Mann und ich überlegen unseren Sohn lieber zuhause zu lassen. Ich habe jetzt wirklich nicht das Bedürfnis mich in den letzten Wochen mit so einem Virus auseinanderzusetzen (hat man ja schon normal nicht).

Freuen wird es unseren Sohn nicht. Er geht total gerne in die Kita.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

Binasti

1

Gerade weil du Schwanger bist würde ich es genauso machen.

Meine Tochter hatte das schonmal aus dem Urlaub mitgebracht und wir waren 4 Tage im Krankenhaus .

2

Ich würde ihn auch 2 wochen zuhause lassen.
Braucht kein mensch.

Hatte magen darm etwa in der 30. Ssw und bin beim brechen ohnmächtig geworden... Neee danke...

4

Ich hatte in der 15 SSW das Norovirus.. Braucht wirklich kein Mensch..

Zeitgleich hatte es eine Freundin, die schon in der 30 SSW war, die davon verfrühte Wehen bekommen hat und deswegen über zwei Wochen im Krankenhaus lag..

Lass deinen Sohn zu Hause.. das Zeug ist übel ansteckend.. Wir waren nur auf einer Geburtstagsfeier und die halbe Feiergesellschaft hatte ihren Spaß...

3

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann lass euren Sohn zu Hause.
Mit Noro-Virus ist es nicht zu spaßen, vor allem, wenn du schon soweit bist.
Bei mir in der Arbeit gehen die meisten Eltern gar nicht zum Arzt und bringen die Kinder trotz Noro-Virus in die Kita! Unverschämt!
Also..lieber zu Hause lassen.

Liebe Grüße
Magdalena 28.SSW (27+5)

7

Kann dir nur zustimmen!!! Ist bei uns in der Kita auch so leider und wenn sich alle inklusive Personal anstecken und Angebote ausfallen wird noch kräftig gemeckert -.-

Wenn es geht Kind zu Hause lassen und nochmal die Restzeit anders genießen

5

Uff! Ich würde ihn auch zuhause lassen! Hatten wir vor ca. 4wochen auch im KiGa und ich habe meine Tochter solange rausgelassen bis es 3Tage keine neue Ansteckung gab! Und siehe da, es haben ALLE mit Ausnahme von 2 Kindern und einer Erzieherin bekommen ! (Und wir auch nicht)

Ich brauch das auch unschwanger nicht weil wir echt immer Tagelang leiden darunter, dann muss ich das Schwanger schonmal garnicht haben ??????

6

Ohne Fragezeichen! Sollten Smileys sein

8

Ich würde ihn auch zu Hause lassen, gar keine Frage!