Bei platzen der Fb mit Krankenwagen in Krankenhaus?

Hallo,

meine kleine liegt sehr tief im Becken, der Kopf ist aber noch abschiebbar. Meine Fä meint dazu, auf jeden Fall mit dem RTW ins Krankenhaus fahren, falls sie Fruchtblase platzt.

Ich möchte das aber auf jeden Fall vermeiden, da ich dann in das Horror Krankenhaus hier um die Ecke gefahren werden würde.

Da ich schon oft gelesen habe, das ein RTW eigentlich nicht nötig ist, würde ich gerne wissen, ob ihr dazu Infos habt. Würde auch die Treppen runter krabbeln und mich ins Auto legen, falls nötig :-D

Also, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Thema?

Liebe Grüße,
efendie83 (36ssw)

1

Du kannst einen Krankentransport anrufen, die sind nicht verpflichtet dich ins nächste KH zu bringen. Den Tipp hat mir eine Hebamme gegeben.

Musst mal im Internet in deiner Region gucken.

9

Ja, hatte ich auch schonmal nach geschaut...dann muss ich wohl mal Preise einholen.

Hoffe aber eigentlich das das gar nicht passiert. Hab nur so einen Schiss in das Horrorkrankenhaus gefahren zu werden :-(

2

Habe ich mich auch schon öfters gefragt. Da ich auch mal gehört habe, dass man dann mit dem RTW ins KH soll. Kenne aber keinen der es so gemacht hat.

3

Hallo,

Ich habe beim arztgespräch im kh danach gefragt u die Ärztin meinte, dass ich nicht mit den rtw ins kh muss sondern es reicht wenn ich spätestens 1 bis 2 Stunden nach blasensprung im kh bin.

Lg

8

Auch wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, also abschiebbar?

11

Ich hab sie direkt gefragt wie ich mich verhalten soll u das war ihre Antwort dazu...mehr kann ich leider nicht sagen

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es nicht die Möglichkeit in die Klinik gefahren zu werden, die du dir ausgesucht hast?
Meine Hebamme sagt auch: wenn der Kopf schon fest im Becken ist, dann kann man sich vom Partner oder sonst wem fahren lassen und gern auch vorher nochmal en Ründchen schlafen o.ä. aber wenn der Kopf noch nicht fest ist, dann mit Krankenwagen und sie sagte explizit bitte auch nicht mehr zum Auto laufen um sich auf die Rückbank zu legen

7

Nein, man wird immer ins nächste (Distanz) Krankenhaus gefahren.

5

Mir wurde erklärt wen der Kopf noch nicht feste im Becken Sitz ,die Blase springt ,kann es passieren das ein Arm durch "rutscht " oder der Arm oder die hand zwischen Becken und Kopf sich ein "klemmt"

Sowei ich weiß kann Man dem RTW sagen wo man angemeldet ist zur Geburt dort müssten die einen dann hin bringen

6

Nein, kann man leider nicht. Es wird das nächste Krankenhaus angefahren.

10

Huhu

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus meiner Wahl gefahren weil der Kopf noch nicht fest im Becken war

wenn der Kopf des babys nicht fest sitzt ist die Gefahr das sich die Nabelschnur vor den Kopf rutscht groß und das Baby könnte seine Versorgung durch die Nabelschnur mit dem Kopf abklemmen

so hat es meine Hebamme letztens erst erklärt

Wenn die FB platzt und man sich nicht sicher ist ob der Kopf fest sitzt sofort hinlegen

LG

13

Hallo,

Als bei mir damals die Fruchtblase bei 34+4 mit Zwillingen geplatzt ist habe ich mich sofort hin gelegt.

Wurde mit Wehen Tätigkeit in meine Wunschklinik gefahren, da ich ja fort bereits angemeldet war und sie dort alle nötigen Informationen zu mir und den Kindern hatte.

War überhaupt kein Problem

LG

14

Hallo,

ich wohne im Ausland und egal welcher Nationalität ich das mit der geplatzten Fruchtblase und Krankenwagen erzählt habe, keiner hatte je davon gehört.

Es waren Hebammen aus Amerika, England, Spanien, Frankreich und Italien.

Ich verstehe den Sinn dahinter und habe auch immer total Angst davor. Bei mir platzt immer die Fruchtblase und der Kopf ist noch nicht im Becken. Deswegen spreche ich es auch immer an und frage alle um Rat.

Es gäbe hier auch gar nicht die Möglichkeit wegen sowas einen Rettungswagen zu rufen.

Ich versuche keine Panik zu schieben. Die Hebamme aus Spanien meinte zu mir. So lange das Baby sich bewegt ist alles gut. Sollte es sich nicht bewegen, dann so schnell wie möglich ins Krankenhaus.

Mehr Tipps gab es nicht.

Wünsche dir für die Geburt alles Gute.

Lg
Dünki

15

Ich musste 2010 mit dem RTW ins kh, weil der Kopf in der 40.ssw noch abschiebbar war. Mir wurde gesagt ich muss mir den rtw ins kh, weil die Gefahr zu groß ist in solchen Fall, dass die Nabelschnur um den Hals rutscht