Hallöchen zusammen
Heute war ich bei der Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 21. SSW.
Er hat normal Ultraschall gemacht. Mein Arzt fragte mich ob ich schon beim großen Ultraschall gewesen wäre. Ich habe es verneint. Haben ein wenig darüber geredet. Ich sagte das ich ja nicht zwingend hin muss wenn es keinen Grund gibt und er meinte dann ich könnte ja noch ne Nacht drüber schlafen.
Als ich Zuhause war hab ich darüber nachgedacht und war etwas verunsichert. Habe dann nochmals in der Praxis angerufen und die Dame am Telefon meinte dann das sicher nichts gravierendes sei sonst hätte er das konkret angesprochen. Und es ja i.d.r. privatleistung ist. Die würde nochmals mit ihm sprechen und sich dann melden.
Die rief zurück und sagte er hätte das angeboten aber es sei kein Grund zur Sorge. Sie würden das auf Überweisung machen dann brauche ich nichts zahlen. Stimmt das? Nicht das ich nachher ne Rechnung kriege.
Kenne mich damit garnicht aus.
Hab die Überweisung abgeholt und es ist kurativ angekreuzt, sowie mit-/weiterbehandlung.
Als Diagnose steht da (009.3 G) Schwangerschaftstest von 20 bis 25 vollendeten Wochen, (Z34 G). Was bedeutet das in den Klammern. Kenn mich nicht aus.
Bei Auftrag steht nur : praenataldiagnostik erbeten.
Nicht das ich denke die Überweisung sei so nicht richtig. Aber ich sitze hier und grübel vor mich hin.
Muss dazu sagen das ich am Anfang oft gefragt habe wegen offenem Rücken da ich erst in der 9 Woche von der Schwangerschaft erfahren habe und deswegen erst da mit Folsäure angefangen habe da die SS nicht geplant war.
Sorry ist lang geworden.
Ich hoffe ich bin nicht zu durcheinander beim schreiben m und ihr könnt mir weiterhelfen.
Praenataldiagnostik Überweisung
Oh Schreibfehler. Nicht Schwangerschaftstest sondern nur Schwangerschaft bei Diagnose
Das in den Klammern ist eigentlich der ICD-10-Code.
Hab ich aber jetzt auf die Schnelle nicht rausgekriegt.
Bist du Ü35? Dann gibt's das nämlich wirklich auf Überweisung. Wg. Risikoschwangerschaft.