SS-Anzeichen weg. Wieder Fehlgeburt?

Hallo,

ich habe zwar schon viel gelesen, dass die Anzeichen kommen und gehen können wie sie wollen, aber der Kopfriese ist natürlich auf voller Fahrt.

Da ich bereits 3 FG hatte, bin ich wieder extrem nervös, ob auch alles gut geht.

Letzten Montag war ich beim US (Anfang 7. SSW) und es war alles gut. Man konnte sogar das kleine Herzchen schon sehen.
Bis Sonntag war mir auch regelmäßig übel, was nicht schön war, aber es war für mich ein Zeichen, das alles stimmt. Die Brüste spannten, die Brustwarzen waren empfindlich und leicht verfärbt.

Nun ist seit gestern plötzlich nichts mehr. Keine Übelkeit, kein Spannen, die Verfärbung ist weg. Statt dessen habe ich das Gefühl, dass ich mehr Ausfluss habe als vorher und mein Unterleib zieht mehr.

Ich will meinen Arzt nun nicht wegen jedem Zipperlein nerve, aber ich habe wirklich massive Angst, das wieder etwas nicht stimmt.

Muss ich damit rechnen, dass ich es wieder verlieren werde? Und wie habt ihr euch in solchen Situationen abgelenkt?

Grüße
ratpack mit Krümelchen (7+2)

1

Hallo, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Ich kann deine Ängste zu gut verstehen.
Und nein, es ist kein Zeichen dafür, das

Die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Anzeichen können kommen und gehen wie es ihnen beliebt.
Mir ging es zwischenzeitlich auch so, das meine Brüste nicht mehr gespannt haben und ich fest überzeugt war, jetzt ist es doch wieder vorbei.
Aber war es nicht.

Ich bin morgen mit einem zappelndem Baby, mit kräftigem Herzschlag in der 12.ssw.
Und Ausflugs habe ich mal so soll, das ich teilweise jede Stunde die slipeinlage wechseln muss, und teilweise gar nichts.
Und das ziehen, was du hast, das sind deine mutterbänder. Jetzt wird aus deinem Pünktchen ein kleiner Mensch. Es wächst jeden Tag ca 1mm. Da muss die Gebärmutter schon ordentlich Platz schaffen.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe

Janina 10+6

2

Hi,

ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und im Januar vermutlich einen sehr frühen Abgang. Seit kurz nach Ostern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Da setzte bei mir auch direkt das Kopfkino ein. Im Urlaub hatte ich auch wahnsinnig viel Ausfluss. Der war zum Teil so stark, dass ich alle Nase lang aufs Klo rannte, um zu schauen, ob ich blute.
Meistens habe ich das Kopfkino jedoch gut unter Kontrolle. Was mir wirklich gut geholfen hat, war eine ganz Liebe, die ich hier im Forum kennen gelernt habe. Wir hatten unsere AS fast zeitgleich und sind daher ins Gespräch gekommen. Sie hat mir so mit positiven Gedanken geholfen...

Ansonsten hilft vielleicht etwas Yoga zum Entspannen oder schöne Dinge zu unternehmen. Fühl dich gedrückt.

Ich bin heute 13+0 und kann deutlich positiver denken, ohne mich da zu sehr anzustrengen

3

Ich weiß eBay wie du dich fühlst mir ging es genau so bei meiner 2 ten Schwangerschaft da ich meinen ersten bauchzwerg verloren habe und in der 2 ten Schwangerschaft einfach ganz plötzlich alle Anzeichen weg waren und ich auch alles wieder essen konnte ohne das mir schlecht wurde ich hab so Panik gehabt hab mich so verrückt gemacht und nur noch geweint bin dann zum Frauenarzt und er hat mich dann beruhigt und gesagt das alles gut ist denn jede Schwangerschaft ist anderst und ss Anzeichen sagen überhaupt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Mach dich dich verrückt süße denn wenn du Stress und Angst hast merkt das dein Bauchkrümel auch und das ist für euch beide nicht gut Genies deine Schwangerschaft und glaub an deinen bauchzwerg ich bin mitlerweile im 7 Monat und erst jetzt fange ich an die Schwangerschaft ohne Angst zu genießen obwohl ich mir gewünscht hätte das ich das schon viel früher getan hätte dann wäre es nicht ganz so eine anstrengende Schwangerschaft gewesen :)

Lg Amra mit Sternchen im Herzen und Babyboy Inside <3

4

Wie schon geschrieben wurde: Anzeichen kommen und gehen, dass sagt nichts aus!

Ich kann deine Angst verstehen, meine ss nach meiner fg war anfangs auch sehr durch Angst geprägt. ABER es wird mit jedem us besser, und vor allem ab dem Zeitpunkt wo du dein kleines spüren kannst. bis dahin: ABLENKEN, positiv denken und wenn du die Panik nicht in den Griff bekommst, ruf ruhig deinem fa an und frage ob nochmal geschallt werden kann.

Alles Gute für dich und dein kleines!