Hallo ihr Lieben :)
Ich war gestern auf Grund von komischen Bauchschmerzen die mich seid Samstag Abend plagen gestern bei der Urlaubsvertretung meiner Ärtzin.
Sie hat mich auf mein Bauchnabelpiercing angesprochen.Ich solle das jetzt bald rausnehmen auch wenn es aus Plastik sei.
Ich habe gar nicht weiter nachgefragt, weil mir das mit dem Plastik erst zuhause einfiel.
Ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten 14 Tagen ein extra Schwangerschaftspiercing mit langem Plastikstab zuzulegen.
Jetzt bin ich verunsichert und wollte euch fragen:
-Warum soll ich nach der Meinung dieser Ärztin das Piercing komplett rausnehmen und nicht durch ein Plastikersatz austauschen?
-Hat euer Arzt euch auch dazu geraten?
-Wie habt ihr das mit dem Piercing in der Ss gehalten?
Habe in 2 Wochen meinen nächsten Planmäßigen Termin bei meiner eigentlichen Ärztin und werde sie dann auch nochmal danach fragen,weil sie nicht einmal angedeutet hat das ich es komplett raus nehmen müsse.
Danke fürs Lesen und für eure Antworten.
Vanessa mit kleinem Wunder inside (15+4)
Bauchnabelpiercing
Piercingschmuck in der SS
Ich habe meines etwa in der 16 ssw herausgenommen. Ich hatte aber auch so leicht brennende Schmerzen am Piercing. Trotz Schwangerschaftsstab. Fand es viel angenehmer als es raus war.
Meine Ärztin hatte damit jedoch kein Problem. Sie hatte nix dazu gesagt
Huhu
Ich habe meine Piercing letzte Woche in 15. Woche raus, weil es mich massiv gestört hat. Beim sitzen hatte ich schmerzen und auch danach beim stehen durfte ich kaum an meinen Nabel geschweige denn in die Nähe kommen. Nach 3 Tagen als das Teil raus war, war der Spuck vorbei und mir geht es wieder blendend. Evtl. Hätte auch gereicht den Stecker auszutauschen, aber ich hatte keine Lust da ich im Urlaub war und nur froh war, als das Ding draußen war ! Lg
Juhuu... Also ich mache mein Piercing vom Bauch abhängig... Ich bin aktuell in der 26 SSW und habe noch einen ganz normalen drin, den langen Stab habe ich schon zuhause liegen... Bei meiner 2ten Schwangerschaft habe ich in als total unangenehm empfunden und ihn komplett raus genommen... Bei meiner ersten war die ganze Schwangerschaft über der normale Stab drin...da mein Nabel sich nicht wirklich verändert hat.. und bei dieser werde ich sehen was kommt...
Mach es so wie du es für richtig hälst und lass dir nichts einreden.. behalte dein Bauch im Auge und tausche wenn du es für richtig hälst...
Hi Vanessa,
ich hatte mein Piercing schon vorher draußen und es ist zugewachsen. Ich würde dir allerdings den Tipp geben auf jeden Fall gegen Ende der SS das Piercing rauszumachen. Ich habe echt Glück mit der Haut gehabt bis jetzt, aber in den letzten Wochen hat sich die Haut um meinen oberen Einstichkanal etwas verfärbt und man sieht merklich, dass die Spannung dort besonders hoch ist. Ich glaube bei mir würde das gar nicht mehr passen, auch wenn der Bauchnabel nie ganz raus gekommen ist.
Genieße noch ein paar Wochen mit Piercing würde ich sagen (in dem Fall eins für die SS) und nimm es dann raus, wenn es eng wird - das merkst du dann schon :).
Alles Liebe für euch,
curly mit 2 boys 32+6
Huhu also ich bin in der 35+3 und habe meins immer noch drin.
Lasse es auch drin solange es nicht rot ist weh tut oder ähnliches.
Liebe Grüße
Huhu
Ich gehe diese Woche in die 39Ssw und habe meinen Bauchnabelpiercing immer noch drin. Allerdings Chirurgenstahl. Es kommt immer drauf an, wie groß dein Bauch wird und ob dein Bauchnabel herauskommt. Mein Bauch ist nicht sonderlich groß und auch mein Nabel steht nicht hervor. Man sagt, dass die Piercings mit rauswachsen und demnach das Loch reißen wird.
Allerdings hat mein Arzt mir diesbezüglich auch nichts gesagt.
LG
Hallo Vanessa :)
Ich hatte meins bis zur 26. SSW drin bis ich es raus machen musste ( op im kh )
So lange dir nichts weh tut, würde ich es drin lassen.
Hey, ich habe mein Piercing rausgenommen. Fand es optisch, meine persönliche Meinung, nicht wirklich schön.
Solange es nicht schmerzt oder so, kannst du aber doch das ss-piercing nutzen.
LG Herminchen
Meine damalige Hebamme riet es mir auch ganz raus zu machen, sie erklärte dieser Punkt an dem das Piercing sitzt sei ein Akupunkturpunkt und zwar um Wehen auszulösen.