Angst... wieder schwanger nach Blasenmole.

Hallöchen, ... ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig beruhigen.

Ich hatte Ende Januar leider eine Blasenmole die in der 7ssw festgestellt wurde, was mich richtig nieder geschmetter hat... Jetzt bin ich wieder schwanger in ssw7. Es ist meine erste (zweite) Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Ich habe ständig ein leiches Ziehen im Unterleib, was denk ich völlig normal ist. Was mir jedoch schreckliche Angst macht ist der leichte bräunliche Ausfluss den ich seit 2 Wochen habe. Ich hab meinen ersten Ultraschall Termin erst in paar Tagen am 3.7. da mein Arzt meinte es reicht wenn man ab der 8.ssw schaut, da man vorher nichts erkennen könne.

Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Woran würde man eine Eileiter- SSW erkennen?
Ich hab einfach schreckliche Panik, dass wieder etwas schief geht.

Vielen lieben Dank schon mal!

1

Hey,

Ich kann dir deine Angst nicht nehmen, dass kann nämlich keiner, außer die Zeit in der alles gut läuft.

Ich kann dir nur sagen, dass ich dich verstehe und diese Gefühle kenne.

Ich hatte auch schon ein Windei und alles was danach kam war einfach furchtbar mit Angst besetzt...das wird von positiven Termin zu positiven Termin besser und nach der 12. SSW traut man sich langsam daran zu glauben.

Wünsche dir alles gute!

Eine ELSS würde man selbst wohl am ehesten an starken Schmerzen erkennen...

2

Nach so einer Erfahrung ist es schwer, positiv zu bleiben. So gings mir auch. Meine erste Ss blieb auch in der 7.ssw stehen. Für die 2. haben wir dann eine IVF gebraucht. Aber diesmal läuft alles wunderbar.

Halte durch! Es sind nur noch ein paar Tage. Alles Gute!

3

Hallöchen und herzlich willkommen

Eine Eileiterschwangerschaft bemerkst du an dem druckschmerz der sich durch das wachsen des Embryos im Eileiter bildet... Es sind meist einseitige starke Schmerzen... Man sagt sie seien so ähnlich wie bei einer appendizitis (blinddarmentzündung)...

Eine Eileiterschwangerschaft wird in der Regel recht schnell erkannt, da die Frau starke Beschwerden hat und ähnlich einer appendizitis nicht gerade stehen/laufen/liegen kann....

Alles Gute wünsch ich dir