Hallo liebe werdende Mamis,
Ich habe ein Anliegen, wofür mich bestimmt einige verurteilen werden.
Ich habe 2 wunderbare Söhne, die ich über alles liebe. Normalerweise war die Familienplanung damit abgeschlossen. Mein Jüngster ist nun 3 J alt und mein Mann und ich merken, dass wir gar nicht so abgeneigt wären, wenn noch ein drittes Kind dazu käme.
Nur ist es so, dass wir uns beide nun am liebsten ein Mädchen wünschen.
Bei meinen beiden Söhnen war mir das Geschlecht egal, aber da wir nun schon 2 Söhne haben, wäre ein Mädchen schon richtig toll.
Bitte verurteilt mich nicht. Und mir ist auch bewusst, dass manche hier ganz andere, viel ernstere Sorgen haben. Und natürlich ist Gesundheit das A und O.
Trotzdem möchte ich von euch wissen, ob es irgendwelche Methoden gibt, die für die Geschlechtsbeeinflussung von euch angewandt wurden und auch geklappt haben.
Stimmt es z. B. Dass wenn man nur bis zu 3 Tage vor ES Sex hat (und in der restl fruchtbaren Zeit nicht mehr) , dass es dann mehr Mädchen werden (da bis zum ES mehr weibliche Spermien im Körper der Frau überleben)???
Gibt es "Beweise" dass der chinesische Kalender funktioniert? Aber wie berechnet ihr da euer Alter? Richtiges Alter oder Alter + 9 Monate?
Gibt es sonst Tricks, wie man irgendwie das Geschlecht beeinflussen kann??
Ich wäre um jeden Tipp und Erfahrungswert dankbar!!!
Nach 2 Jungs hätten wir gern ein Mädchen - lässt sich das Geschlecht irgendwie beeinflussen?
Hallöö,
also das habe ich auch von vielen gehört... wenn man paar Tage vor Eisprung GV hat, das es dann ein Mädchen wird und am Tag der Eisprung bzw 1 Tag danach, das es dann ein Bubi wird :D
Na klar kann man net sagen ob das stimmt oder net.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Ich selber hatte halben Tag vor Eisprung GV und erwarte jetzt ne Bubi :D
Hatte damals einen Ovutest Clearblue gekauft.
Am frühen morgen war ein Smile Zeichen zu sehen und Nachts hatten wir GV.
Wünsche dir noch alles gute
Lg selaa 38ssw
Hey zum chinesischen Kalender erstmal die Chance ist da wie bei der Zeugung 50:50 ist meine erste Schwangerschaft trifft aber bei mir zu wir bekommen ein Mädchen. Will dich nicht verurteilen kann sein Wunsch nach nem Mädchen nachvollziehen nach 2 Jungs. Aber du hast ja schon 2 Kinder dem entsprechenden solltest du wissen das das Geschlecht nicht zu beeinflussen ist.! Es kommt wie es kommt. Drück dir tdem die Daumen für ein gesundes Kind, egal was es wird.
Lg
Madleen(24ssw)
Ich habe nach einem Sohn auch versucht diesmal mit einem Mädchen schwanger zu werden.
Wir haben versucht mit Sex drei Tage vor dem Eisprung schwanger zu werden- sorgte für viel Frust und Stress und schwanger wurde ich nicht. Irgendwann war es mir total egal und ich habe gar nicht mehr drauf geachtet. Da wurde ich dann schwanger- mit einem Mädchen.
Bei meinem Sohn habe ich immer Morgens Ovus gemacht- und hatte dann entsprechend abends 14 Stunden nach dem positiven Ovu Sex. Da die Ovus meist abends erstmalig positiv sind bei mir haben wird wohl ziemlich direkt den Eisprung erwischt mit der Methode. Ich glaube das genaue Abpassen des Eisprungs sorgt tatsächlich eher für Jungs. Ich würde dir raten einfach gar nicht drauf zu achten und der Natur ihren Lauf zu lassen. Meine Cousine bekommt dieses Jahr ihren vierten Sohn. Ich denke die dürfte auch probiert haben Einfluss zu nehmen..
Der chinesische Kalender stimmt bei uns überhaupt nicht. Weder bei mir (ich müsste ein Mann sein), noch bei meinem Sohn oder meiner Tochter..
Ich drück dir die Daumen das es klappt. Aber mir war es am Ende wirklich total egal- Hauptsache Baby. Und manchmal, verrückt- aber wahr- bin ich auch ein bisschen traurig das ich keinen zweiten Sohn bekomme. Für meinen Jungen wäre es auch toll einen Bruder zu haben. Wir haben alles da für Jungs- blaue Klamotten, Jungsspielzeug- und unser Sohn ist sooo süß..
Schon bekloppt, vermutlich ist man immer etwas wehmütig wenn es das letzte Kind sein soll...
Guten Morgen!
Ich denke auch, dass man alles v.a. nicht so verkrampft angehen sollte...aus mehrerlei Gründen.
Aber zu meinen Erfahrungen, denn danach hast du ja gefragt:
Das mit dem Timen zum ES schien mir immer sehr logisch bzw. von allen Theorien die logischste ....und hat bei uns rückblickend genau nicht gestimmt Wir haben es aber auch nicht versucht (was mit der Biologie natürlich nix zu tun haben sollte).
Der Chinesische Empfängniskalender stimmte jedoch. Allerdings sagt der bei mir für manche Jahre praktisch nur Mädels voraus...da frage ich mich auch, ob das stimmen kann
Vor allem aber wünsche ich allen eine gesunde und möglichst glückliche Schwangerschaft und alles Gute!
Komme aus dem "unterstützten Kinderwunsch" und kriege bei solchen Fragen die Krise, sorry aber ist so. Es gibt so viele Frauen, die keine Kinder oder nur eines bekommen und dafür alles tun müssen! Und dann versuche andere das Geschlecht zu steuern oder finden es blöd, wenn es nicht im mai, sondern im Januar kommt! Mein Gott, freut euch über eure Babys und wollt meinetwegen ein drittes aber doch nicht so festgelegt. Sicher ist es nicht steuerbar und dann wird es wieder ein Junge. Sorry für meine kritischen Worte und ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber einfach mal die Gedanken auch dahingehend anstoßen, dass es ein wahnsinniges Glück ist 2 gesunde Jungs zu haben!
Ich denke, dass sie selbst weiß, dass sie Glück hat zwei gesunde Kinder zu haben. Aber nur weil sich andere überhaupt erstmal ein Kind wünschen heißt das nicht, dass die TE sich nicht ein Mädchen wünschen darf!
Ja, du hast sicherlich Recht, dass wir heutzutage öfters die „Dankbarkeit“ vergessen und uns in vielen Dingen einfach glücklich schätzen können.
Dennoch ist es nicht verwerflich, dass man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht.
Auch ich möchte dich nicht angreifen, aber nur weil es Frauen gibt, die schnell und oft schwanger werden, heißt das nicht, dass sie nicht solche Wünsche äußern dürfen.
Wir leben in einem Land des Überflusses und dennoch würde ich auf die Frage „Welches Auto fahrt ihr“ nicht mit „Du hast doch schon ein Auto. Sei dankbar dafür. Es gibt viele Menschen, die sich kein Auto leisten können und irgendeines nehmen würden.“ antworten.
Guten Morgen meine Liebe,
ich kann euren Wunsch sehr nachvollziehen. Wir wünschen euch nach 2 tollen Mädchen einen kleinen Bub. Mit meinen Mädels bin ich tatsächlich mehrere Tage vor dem ES schwanger geworden (bei der Kleinen sogar 5 Tage vor ES). Die Theorie stimmt wohl. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dann größer ein Mädchen zu bekommen. Außerdem soll für ein Mädchen die Missionarstellung gut sein (stimmte bei uns auch, hihi) und die Frau sollte möglichst auf ihren Orgasmus verzichten (dies kann ich nicht bestätigen).
Jetzt bin ich zum 3.Mal schwanger (7SSW) und ich habe dieses Mal mit dem Clearblue digital und dem Cyclotest Baby exakt meinen ES bestimmt. Ich bin gespannt, ob es dieses Mal ein Junge wird ;)
Es gibt doch jetzt diesen neuen Ovulationstest von Clearblue, der 4 fruchtbare bestimmt. Probiert das doch mal. Dann einfach herzeln, wenn der Ovu zum 1.Mal positiv wird und danach Ruhe geben ;)
Nach dem chinesischen Kalender müsste es bei uns wieder ein Mädchen werden. Bei meinen anderen beiden hat es gestimmt. Ich lasse mich überraschen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie das gerechnet wurde. Glaube, Tag der Empfängnis (ich habe im Mutterpass nach dem 1.Tag der letzen Blutung geschaut plus 9Monate und dein Alter oder so)
Liebe Grüße und viel Erfolg. Aber Hauptsache gesund : D
Oh dann bin ich ja mal gespannt, was es diesmal bei Dir wird. Magst Du dann evtl. mal berichten, wenn es soweit ist?
Scheint ja an der Theorie ein bisschen was dran zu sein, werde das ggf. dann auch mal mit dem Ovu-Test machen.
Ach Mensch- Glückwunsch zur SS natürlich!! und alles Gute für Dich!
Hallo,
ich halte das alles für Quatsch...Es gibt halt immer gut 50% bei denen klappen diese Theorien vermeindlich, mehr aber auch nicht. Wenn am Tag des ES miteinander zu schlafen die Chance auf einen Jungen stark erhöhen würde, gäbe es bei künstlichen Befruchtungen (also IVF, IUI) ja massiv mehr Jungs, das ist aber nicht der Fall... und zum chinesischen Kalender, da müsstet ihr manchmal ja Mooonate warten, hast du das gesehen? Selbst wenn das stimmen würde, das wäre es mir nie wert gewesen. Klingt doof und abgedroschen, aber auch wenn ich den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht verstehen kann, es kommt schon so, wie es kommen soll. Hauptsache der Zwerg ist gesund. Und wer weiss wer da manchmal ganz andere Pläne mit uns hat, als wir selbst.
LG
Das stimmt so nicht- bei einer künstlichen Befruchtung müssten die Chancen 50:50 stehen. Der Grund für die Theorie ist ja die Lebensdauer v.s. Geschwindigkeit der Spermien. Wenn aber die Spermien direkt zum Ziel gebracht werden haben die männlichen Spermien ja den Vorteil des schnellern Schwimmens eingebüßt...
Zudem kann man wohl mit der Theorie die Wahrscheinlichkeit von 50:50 maximal auf 40:60 erhöhen oder so. Behauptet ja keiner das es immer klappt. Und tatsächlich gibt es mehr Jungs als Mädchen- ich vermute das liegt an den modernen Hilfsmitteln zur Eisprungermittlung. Ich kenne nämlich einige " Verhütungspannen"- und das sind ausnahmslos Mädchen.
Kann ich so nicht unterschreiben, bei gleicher Entfernung, kommt der Schnellere als erstes als Ziel...Völlig egal, ob es 20 oder 3cm sind. Und bei einer IUI zB müssen die Spermien ja trotzdem noch in den Eileiter schwimmen. Da ist das Verhältnis Junge / Mädchen trotzdem nahezu gleich, abgesehen von den wenigen Prozent, die Jungs sowieso allgemein Vorsprung haben. Aber es darf ja jeder das glauben, was er möchte.
Ich hsbe 2 Jungs und unsere Fsmilienplsnung war eigentlich abgeschlossen. Wir haben 5 jahre nicht verhütet nach meinem Sohn.
Dann hatten wir aber einmal 5 tage vor ES Sex und ich bekomme ein Mädchen.
Bei meinen Söhnen war ich in Kiwu behandlung und musste den ES auslösen. Wir hatten da viel sex am uns nach dem ES.
Lg
Das mit dem ES stimmte bei mir.
Bei meinem Sohn war es direkt am ES und bei meiner kleinen halt vorher.
Aber da die Spermien paar tage überleben können und am ES das schnellste siegt ist das eine 50/50 Chance.
Jungs sind schneller und Mädchen überleben länger sind aber langsamer .
Wer dann aber schneller oder überlebt kann man nicht beeinflussen.
Lg