Mumu & Gebärmutterhals???!!!

Huhu folgendes:
War heute wegen schmierblutung im KH da wurde mir gesagt ist alles ok
Mumu ist 2 cm offen und Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt. Was heißt das denn jetzt ich konnte gar keine Fragen stellen.es hieß nur ist alles ok. Sollte wieder nach Hause fahren.

1

Wie weit bist du denn?

2

Achso 37+0

4

Dann ist das ziemlich normal. Kann heißen, dass es los geh, muss aber nicht. Ich hatte das bei der großen ab der 38. ssw. Gekommen ist sie an et +8 bin also 3 Wochen mit offenem Mumu rum gelaufen. Die schnierblutungen können teile des schleimpropfs sein. Der kann auch Stückchen weise angehen.

3

Hey hey,

erst Mal heißt es das, was die gesagt haben. :)
Die Schmierblutung kann vom Öffnen des MuMu kommen, habe ich aktuell auch. Gebärmutterhals ist verkürzt aber noch nicht verstrichen. In welcher Woche bist du denn und erwartest du eher den Beginn der Geburt oder hoffst du, dass dein Nachwuchs noch auf sich warten lässt?
Ich bin heute bei 40+4 nach einem Tag Krankenhausaufenthalt wieder freiwillig nach Hause gefahren. Gestern Abend um 19:40 ging es mit regelmäßigen Wehen in sehr kurzen Abständen - aber noch aushaltbar - los. Um 00:30 Uhr sind wir losgefahren weil mir auch mega schlecht wurde. Bei der Aufnahme war der MuMu ca. 3 cm offen, GMH verstrichen. Im Laufe des Tages verlängerten sich die Abstände wieder aber die Schmerzen wurden stärker. MuMu hatte sich bis 18:00 Uhr nur minimal mehr geöffnet, also sind wir wieder nach Hause und warten darauf, wieder loszufahren.

Du siehst, solche Befunde sagen ohne entsprechende Wehentätigkeit nicht sooo viel.

LG