Austausch SSW 9

Guten Morgen zusammen!

Wir Frühschwangeren scheinen ja alle mehr oder weniger nervös zu sein, daher fände ich einen kleinen Austausch nett :-). Mir war nie wirklich übel, Magenschmerzen hatte ich wohl-die sind aber seit 2 Tagen eigentlich weg. Auch diw vermehrte Müdigkeit. Jetzt habe ich eher riesen Hunger! Hätte gestern mehr als eine Pizza essen können :-). Äpfel esse ich nicht mehr und Tee mag ich nicht. Beides vorher viel und gerne! Im Bauch zwickt es seit 2 Tagen immer mal. Ich hoffe, dass alles gut ist. Der nächste Schall ist erst nächsten donnerstag. Dann habe ich 2 Wochen ausgehalten :-). Ich bin ja nach ICSI und langem Leidensweg schwanger und da kriegt man sehr viele Untersuchungen zu Beginn. Das fehlt mir gerade ;-). Ansonsten bin ich schon froh, dass es mir so gut geht. Meine Freundin bricht nur :-(. Leider würde man das eben als intakt deuten. So weiß ich wenig über das Baby....

LG

1

Huhu, ich bin aktuell auch in der 9. Ssw und total nervös. Ich hatte in der 7 ssw den ersten Ultraschall. Man konnte das Herz schlagen sehen. Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Da bekomme ich zum Glück auch nochmal einen ultraschall. Und danach dann nur noch die gesetzlichen 2 mal.

Mir ist nur ab und zu mal unterschwellig schlecht. Aber das geht meistens schnell vorbei. Ansonsten hab ich ziemliche Verdauungsprobleme und spüre immer wieder ein ziehen, stechen und gegrummel. Ich hoffe dass das normal ist und vielleicht auch vom darm ausgelöst wird.

Leider ziehen sich die Wochen zur Untersuchung immer wie Kaugummi :(

2

Guten Morgen,
Ich bin auch 9.ssw und mit geht es richtig mies. Erbrechen, Übelkeit,Kopfschmerzen und und und. Ja hoffe das das mal nachlässt. Ist.meine 3. Ss aber ich kenne das von unseren Töchtern garnicht.

Essen ist eigentlich normal nur hab ich immer mal richtig Lust auf Fisch. Ansonsten Kaffee geht garnicht mehr und Tee auch nicht. Gerüche sind ganz schlimm. So wie Weichspüler oder Parfum kann ich nicht ....
Aber das leg sich bestimmt irgendwann.

Dir einen schönen Tag.und glg

3

Moin.

Ist man bei 8+0 schon in der neunten Woche? Wie auch immer, mir gehts konstant mies, mein Kreislauf nimmt sich Urlaub, mir ist morgens kotzeübel (aber bisher musste ich nicht das Klo umarmen), und Gerüche sind anstrengend. Ich bin ganz froh, dass es jetzt mal kühler wird, denn die Hitze der letzten Tage hat mir arg zu schaffen gemacht. Vielleicht kann ich dann auch wieder besser einschlafen. Wenn ich nachts so ein bis dreimal aufs Pöttchen muss, dann brauche ich jedesmal ne Stunde oder länger, um wieder einzuschlafen. Nervig!

Heut mittag erfahre ich, ob noch beide Matrosen an Bord sind. Aber aufgrund der ganzen Wehwehchen, die ich so habe, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass was schief gegangen ist.

Essen könnte ich übrigens auch den ganzen Tag. Kleine Portionen, und am liebsten herzhaft, aber mein Magen knurrt auffällig oft. Ich wache sogar mit knurrendem Magen auf. Hatte ich früher nie.

4

Hallo, ich bin erst in der 7 ssw - fast 8 ssw :-) mir war jetzt eine Woche so unterschwellig schlecht am morgen und ab und an tagsüber, heute morgen auf einmal nichts was mich natürlich gleich wieder unsicher macht.

Ich war in 6 ssw bei meinem FA und habe nun erst am 11.7. wieder Termin da bin ich dann schon in der 9 ssw, aber mein Arzt ist gerade jetzt im Urlaub sonst hätte ich schon eher kommen können.

Liebe Grüße:-)

5

Hallo ihr lieben.
Also ich bin zwar schon in der 10 ssw aber dachte mir Mensch ich schreibe einfach mal.
Am Anfang ging es mir nicht so gut psychisch da ich Blutungen hatte und nach der stillen Geburt im märz rießige Angst habe!
Mittlerweile hab ich keine Blutungen mehr toi toi toi, aber dafür könnte ich jetzt den ganzen Tag schlafen und essen :D
Kann es nicht mehr erwarten nächsten Mittwoch bis zum Termin bin total fertig!

14

Hallo liebes ,

du erinnerst mich grade an mich selber :)

ich bin auch in der 10ssw habe im Februar eine Ma gehabt mit Zwillingen auf natürlichem Weg und auch natürlich Angst, und ich habe auch Mittwoch meinen nächsten Termin:) hast du auch alle 2 Wochen Termine ?

15

Nein nicht wirklich! Ich werde dieses Mal zu einem anderen Arzt gehen weil bei dem bin ich nicht mehr zufrieden! Ich hätte bei dem erst in 5 Wochen wieder einen Termin gehabt!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo xyz30,
mir geht es genauso. Ich kann mich so gut in dich rein fühlen. Ich bin auch nach eunerwartet ICSI im Mai schwanger geworden und aktuell in der 8. Ssw. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch starkes Brustspannen und hin und wieder mal ein ziehen um UL, aber das ist jetzt alles so gut wie weg. Glücklicherweise konnte ich bei 6+0 schon das kleine Herz blubbern sehen. Den nächsten US habe ich erst in drei Wochen. Die Zeit zieht sich leider sehr, ich weiß.
Wir müssen einfach versuchen positiv zu denken :)

7

Am liebsten hätte ich ein Ultraschallgerät zu Hause ;-) ;-) ;-)! Mir zieht es seit 2 Tagen auch so in Eierstockgegend, wo ich immer Zysten habe. Ach menno, diese Warterei macht einen doch fertig! Wenn schon Februar wäre oder wir zumindest soweit, dass wir die Kleinen merken. Aber es nützt ja nix. Auch immer und immer wieder Ultraschall machen zu lassen bringt nichts. Das versuche ich gerade zu lernen. Wenn was wäre, erfahre ich es in einer Woche eh. Bei mir ist das Baby mit ICSI und einer Eizelle entstanden, nachdem mir gesagt wurde, ich wäre in den Wechseljahren und uch solle mich mal mit Eizellspende auseinander setzen. Daher kann ich mein Glück gar nicht fassen und es ist immernoch unglaubwürdig.

8

Geht mir ähnlich. Ich bin nach fast vier Jahren KiWuZeit, einer MA, zwei Clomi-Zyklen, einer IUI und drei ICSIs mit einer Embryonenspende schwanger. Plötzlich soll alles so einfach sein? Mein Körper weiß doch, was er tun muss? Ich muss mich da schon manchmal dazu anhalten, uns einfach zu vertrauen.

Eine Kollegin ist grad auch schwanger. Die meint immer, ich solle mir nicht so nen Kopp machen. Dann würde ich sie am liebsten schütteln und ihr mal sagen, dass sie vielleicht genau so wäre wie ich, wenn sie nicht im ersten Anlauf schwanger geworden wär, und zudem noch keine FG erlebt hat. Ich war damals bis zur 13. Woche auch zuversichtlich und naiv und hab gedacht, so lange ich nicht blute, ist alles tutti. War es leider nicht, das hab ich dann beim Routine-UD in der 13. Woche erfahren.

weitere Kommentare laden
12

Ich bin nun schon fast in der 11.ssw und meine Symptome lassen auch fast alle nach nur das ich so Rücken- bzw. Unterleibsziehen habe, das ich kaum weiß wohin mit mir. Aufgrund dessen war ich auch Sonntag im KH den Krümel gehts wunderbar aber ich hab ein wenig Probleme mit den Nieren und muss deutlich mehr trinken.

Der nächste Termin ist 11.7. in der 12.ssw

13

Hallo,
ich bin erst Anfang der 8. Woche und seit ca. einer Woche ist mir dauerschlecht (ohne Erbrechen) und mein Kreislauf geht dauernd in die Knie. Ich war jetzt drei Tage zu Hause (dh nicht arbeiten) und kann mir gerade gar nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen. Aber ich kann ja auch schlecht 6 Wochen zu Hause bleiben (in meiner letzten intakten Schwangerschaft habe ich mich bis Ende des 4. Monats echt mies gefühlt). Ich liege jetzt hier zu Hause rum wie'n Stück Falschgeld... auf der faulen Haut liegen kenne ich sonst gar nicht und ist auch echt nicht mein Ding. Mein Mann ist derzeit auch zu Hause und macht zum Glück komplett Haushalt, kochen, Kinder..., aber natürlich gäb's immer noch mehr zu tun.
Mich macht das ganz depressiv. Vor allem, weil ich eigentlich gerne esse und koche und jetzt kann ich noch nichtmals dran denken, ohne dass mir übel wird. Und die Gerüche - Putzmittel, Seife, Essen, das Parfum von meinem Mann, sogar die Haarpflege für meine Tochter - alles hat sich potenziert und geht gar nicht mehr.

Auf der anderen Seite liege ich jetzt hier im Bett und denke, dass es mir gerade eigentlich viel besser geht als gestern und bestimmt was mit der Schwangerschaft nicht in Ordnung ist (meine letzte Schwangerschaft war eine FG in der 8. Wo).

Depressives Kopfkino!!! Blöde Zeit gerade...