Größe/Gewicht bei ca. 32+0

Hey ihr (werdenden) Mamis:

Wie groß und schwer waren oder sind aktuell eure Mäuse bei ca. 32+0?

Meine Maus wurde heute auf zarte 1600g und 38cm geschätzt und das kommt mir sooooo extrem klein vor :-(

Die Versorgung ist laut Ärztin aber gut und die Werte im unteren Normbereich...

mal sehen wie sie sich noch entwickelt. Ich bin ja so gespannt auf unsre Maus #verliebt

1

Hallo,

Mein baby wurde heute bei 31+5 1900gr und ca. 41cm geschätzt aber deiner liegt ja auch in der norm mach dir nicht zu viele gedanken :-)

Liebe grüsse

2

Huhu ich war heute bei 31+0 bei meiner Frauenärztin.

Zu mir meinte sie das Baby sei klein aber das wär nicht schlimm weil ich klein bin und mein Partner auch nicht besonders groß ist. (1,60 & 1,73)

Gewicht :1476g

& Größe berechnet anhand der Oberschenkellänge (FL x 7) : ca. 40 cm.

Aber diese Messungen sind auch immer total ungenau und kann ja auch sein das dein Baby kurz vorbringen wachstumsschub steht und dann alles aufholt.

3

Hallo :)
Meine kleine war bei 32+4 ssw 48 cm und 1900 Gramm schwer

4

Meiner ist auch zart und bei 31+2 hatte er knapp 1.600 g und 40 cm.
Liegt wie bei dir auch im unteren Normbereich, also alles gut. Sie haben ja auch noch 8 Wo. und wenn er seine 3 kg schafft, bin ich zufrieden. 100% passen die Werte doch eh nicht...

5

Guten Abend,

mein Kleiner hatte bei 30+1 Ca 1700 Gramm / 42 cm.
Heute hab ich mein Bauch gemessen 137 cm Umfang wow. Heute bin ich 31+5 ... ist mein 9 Kind ich bin ja mal gespannt.

Wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit.

Hexenmeister75 mit meiner Rasselband und Mini im Bauch

6

Danke Mädels für eure aufbauenden Worte!

Bin jetzt etwas beruhigter :-)

7

Huhu,

unser Prinz wurde gestern (32+3) auf 2000 Gramm und 45 cm geschätzt.

Mach dir aber keine Sorgen - ich möchte nicht wissen, wie oft "fehlerhaft" gemessen wird!

Viele Grüße :-)

8

Mach dir nicht soviel Gedanken wegen dem Gewicht, meine Kleine ist seit Beginn der SS immer schon sehr zart. War am Dienstag bei 33+6 ca. 1800g schwer. Laut FA ist alles soweit in Ordnung, sie wächst seit Beginn an auf ihrer untersten Kurve und die Durchblutung passt auch.

Also negative Gedanken ausschalten wenn alles sonst passt, denn es muß auch Kleine Babys geben und ändern können wir ja eh nichts ;)

9

Huhu,

ich war Montag beim Arzt und da hat er (bei 31+4) auf knapp 1900 g bei 42 cm gemessen / geschätzt.

Aber so lange deine Maus noch in der Norm, wenn auch in der unteren liegt, ist doch alles gut. Es sind noch ca. 8 Wochen, da wird sie auch noch wachsen und zu legen.

10

Ach, und Größe und Gewicht sind auch nicht immer alles. Mein erster ist an 38+2 auf die Welt gekommen, war klein und zierlich (49 cm und 2810 g) und von Anfang an topfit! Von meinen dreien hat er auf jeden Fall die besten Apgar-Werte gehabt und das, obwohl die beiden anderen ziemlich termingerecht und größer und schwerer geboren wurden.

Heute sind alle drei topfit und es ist total egal, was sie bei der Entbindung nun genau für Maße hatten ;-)