Erster Termin beim FA und Progestan verschrieben bekommen

Thumbnail

Hallo Mamis und bald Mamis,

ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der Fä bei 7+1. Ich war diesmal bei einer neuen Ärztin die mit in der Praxis ist. Sie war sehr genau, hat alles gefragt zu den vorherigen Schwangerschaften und mich gut aufgeklärt. Beim Ultraschall war eine kleine Bohne mit schlagendem Herzchen zu sehen. Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen und sie haben mir Blut abgenommen.
Seit neuesten, zu mindestens für mich, wird der Progesteronwert mit kontrolliert.
Gestern abend rief die Ärztin an, und teilte mir mit das der Progersteron zu niedrig ist und das ich bis zur 12 Woche Abends 2 Tabletten in die Scheide einführen sollte. Ich sollte mir keine Gedanken machen es wäre nur zur Sicherheit. Ich fragte ob es an meinem Alter liegen könnte, ich bin 36, und es ist meine 4 SSW, es könnte sein auch das Labor meinte es. Die anderen Werte waren in Ordnung.

Hat hier jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Gruß Denise

1

Ich musste es auch immer nehmen.
Habe mich auch gut gefühlt alles zu tun um mein Kind zu schützen.
Toll dass dein Fa den progesteron wert mitgetestet hat!

2

Ich nehme progestan 2-2-2 von Anfang an. Trotz guter werte! Meine kiwu klinik hat es mir empfohlen. Weißt du denn wie hoch der wert ist? Lg

3

15, 20 soll normal sein. Habe es heute morgen abgeholt und die ersten heute abend schon genommen.

Hattet ihr Nebenwirkungen? Oder war alles wie vorher in Ss?

5

Das einzige was war man hätte vermehrten Ausfluss und ab und an hat es etwas gebrannt unten aber das ist klar durch die Einnahme wird es etwas gereizt aber das war keen Problem

weiteren Kommentar laden
4

War bei mir genauso ..... hatte auch zu wenig und sollte vorsichtshalber was nehmen aber der 13ssw habe ich nach Absprache es abgesetzt und alles tutti :)

7

Ich müsste es auch nehmen, erst 1-0-1, später sogar 2-2-2 vaginal , bis zur 12./13. Woche- inzwischen bin ich in der 32. ;)

8

Ganz viele Frauen nehmen das. Da kann man nichts mit falsch machen, solltest es aber vaginal nehmen um Nebenwirkungen zu vermeiden.

9

Habe mir schon vorsorglich Slipeinlagen gekauft, da ich mir es dachte, das ein Teil wieder raus will. Dann hoffe ich das beste und das es nicht brennt. Meine Übelkeit reicht mir im moment.

10

Bei mir hat nix gebrannt. Ich hatte es seit der 6. Ssw bis 10. Genommen (wegen Blutungen) und mir wurde von dem Geruch mit der Zeit schlecht. War dann irgendwann einfach too much. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

11

Ich habe immer 2stck auf einmal genommen und immer wenn ich schlafen gegangen bin so sagte das auch die Ärztin

weitere Kommentare laden