Kliniktasche: Essen für den Mann

Man soll den Männern ja was zu essen einpacken damit die die Geburt überstehen. Was nehmt ihr euren Männern zu Essen mit?
Meiner mag nicht so viel Süßes und vom Geruch von Bifi und co wird mir schlecht. Frische Brote oder sowas werden wir wenns los geht sicher auch nicht anfangen zu schmieren....Wie macht ihr das?

1

Bei uns gab's im Kreißsaal auch Essen fuer meinen Mann. Und sonst war er froh, wenn er sich draußen mal einen Kaffee holen konnte:)! Schoki hatte ich im Auto vergessen und ist geschmolzen:(! Vielleicht Studentenfutter? Nüsse? Chips?

2

Eigentlich braucht man nix zu essen mitnehmen. Im Krankenhaus gibt es Automaten und nen Kiosk, an beiden kann mann sich etwas zu essen holen. Von belegen Brötchen über Würstchen bis hin zu Kaffee, Cola, Schoki usw. Denn im Regelfall wirst du eh noch mal spazieren geschickt ehe du in den Kreißsaal kommst. Da hat er genug Zeit sich was zu essen zu holen.

3

Meiner hat mich nun zum 2. mal in dieser SS sitzen lassen, demnach werde ich definitiv nix für ihn einpacken.
Und wenn er in den Kreißsaal will lasse ich ihn weg schicken!

Kekse und Banane, deine gehasste Bifi, sowas wäre in der Tasche gelandet.
Und Geld für die Kaffeteria....

Alles Gute,
fekoko (31. SSW)

14

Hallöchen

Das tut mir leid, dass du so hängelgelassen wurdest... Wenn du ihn wegschicken lassen wilkst stört dich das allerdings bei der Geburt... Lass dich doch als anonyme Geburt im Krankenhaus eintragen... Dann bekommst du drei XXX hinter deinen Namen gesetzt und sollte er erfahren haben, dass du gerade entbindest, durch deine Eltern oder ihm aus versehen geschrieben hast, werden die ihm an der Anmeldung schon sagen, dass du nicht in diesem Krankenhaus bist und er wird zum nächsten fahren... Das würde dir ne menge Stress ersparen, was die Geburt alleine ja schon genug ist...

Ich wünsche dir alle alles liebe

15

Was ich noch anfügen muss... Das wird dann jedem gesagt der nach dir fragt... Also wenn du doch welche dabei haben willst musst du denen irgendwie schreiben wo du dich befindest damit die dich finden...

weitere Kommentare laden
4

Ich werde ein paar Müslirirgel und vielleicht etwas Obst das gerade zuhause ist mitnehmen.

Vielleicht besorgen wir unterwegs noch was beim Bäcker oder ich schicke ihn in die Kantine.

Aber großartige Gedanken mache ich mir darüber ehrlich gesagt nicht. Es ist denke ich eher ein kleiner Snack das der Kreislauf nicht schlapp macht

7

Wir hatten auch Müsliriegel dabei. Haben wir vorher nicht gebraucht, aber nach der Geburt genüsslich verspeist und dann ab zum Bäcker und alles gekauft, was ich die Monate vorher wegen Diabetes nicht durfte ;-)

10

So werd

weiteren Kommentar laden
5

Wie süß und lieb von dir!
Aber frag doch einfach deinen Mann selbst ob und wenn ja was er haben will?

Meiner würde mir sagen, dass er alt genug ist und sich selbst was holen/kaufen kann und ich mir an dem Tag mit den krassesten, heftigsten Schmerzen lieber Gedanken um mich selbst machen solle :)

Alles Liebe, eni

6

Bei meinem Mann ist es einfach.

Er kann. Vor mir nichts essen, hatten wir schon beim jüngsten durch ich konnte durch die schmerzen nichts essen und er wollte mir nichts vor essen. Er hat dann als der kurze da war sich unterwegs was geholt.

8

Sowas wie corny ?! Also einfach Müsli Riegel oder Schokobrötchen ( die von Rewe oder so aus der Packung ) oder Milchbrötchen..

kann man alles im Voraus kaufen und schon mal einpacken, dann muss man nur die Kliniktasche greifen, wenn es los geht :)

9

Wir haben uns was vom lieferservice kommen lassen.. ;-)

12

Frag ihn doch einfach was er essen möchte bzw. er kann sich doch selbst was einpacken. Vielleicht mit dem Hinweis dass er Bifi weglässt :D