Hallo ??
ich bin noch ziemlich verwirrt, durcheinander und einfach fertig.
Hier zu meiner Geschichte: Ich bin schwanger 9+4 und das habe ich erst vor knappen 2 Wochen bemerkt, da ich erst mal weiterhin meine Menstruation hatte. Da mein FA im Urlaub ist, habe ich den ersten Termin bei einem anderen FA gemacht. Am Mittwoch bei der Untersuchung dann der Schock, keine auffindbaren Herztöne. Sieht alles nach einer Fehlgeburt aus. Blut abgenommen und am Freitag, sollte ich wieder zum Blut abnehmen kommen um den HCG Wert zu kontrollieren. Die Ärztin rief mich am Freitag Nachmittag an, die Ergebnisse waren da und leider bestätigte sie eine Fehlgeburt, da die HCG Werte rückläufig waren. Natürlich waren wir fix und fertig. Wir hatten doch noch einen funken Hoffnung. Mein Mann und ich sind dann ins Krankenhaus gefahren, um einen Termin zwecks Ausschabung zu vereinbaren. Wir gingen mit der FA ins Zimmer, besprachen alles und dann wollte sie mich nochmal untersuchen. Eine gefühlte Ewigkeit sagte sie bei der Ultraschall Untersuchung nichts, kontrollierte sorgfältig, bis sie uns glücklich mitteilte einen eindeutigen Herzschlag zu hören. Der Oberarzt wurde hinzugerufen und auch er bestätigte dies. Wir haben den Herzschlag gesehen, gehört und das Baby hat sich auch bewegt ???? Auf die Nachfrage bzgl. des HCG Wertes, konnte sie sich das auch nicht erklären. Alles sei intakt und zeitgerecht entwickelt. Wir sind natürlich überglücklich aber ich habe Dr. Google beauftragt und es heißt wirklich immer, ein abfallender HCG Wert steht für eine nicht intakte Schwangerschaft. Stimmt also doch etwas nicht ? ????
Genaue Werte habe ich leider nicht und zu meinem FA gehe ich erst am Donnerstag.
Habt ihr da Erfahrungen ? Vielen Dank schon mal
Falsche Diagnose, Fehlgeburt?
Hallo Liebes,
Da ich leider kein Bild einfügen kann, anbei ein Link zum Thema HCG:
http://blog.kidsroom.de/hcg-wissenswertes-zum-
schwangerschaftshormon/
Das HCG fängt nach erreichen des Höchstwertes an wieder zu sinken. Bei manchen früher, bei manchen später. Aber Du fällst genau in das Zeitfenster
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass für Euch alles gut ausgeht!
LG Nane
Das klingt nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Und es klingt schlussendlich gut!
Mir wurde in der 9. SSW auch eine nicht intakte SS diagnostiziert und laut FÄ sollte ich zur AS.
Hab mich dann sofort für eine 2. Meinung ins Kkh begeben weil mein Bauchgefühl sagte alles sei gut.
Ich wurde dann über die Bauchdecke geschallt und es war zeitgerecht entwickelt.
Krümel hat sich allerdings gut versteckt...
Charakter zeigt sich manchmal schon recht früh, grins ;0)
Seit dem lasse ich nicht mehr schallen und die Vorsorge macht die Hebamme!
Ich wünsche euch alles Gute,
fekoko (31. SSW mit 3. Ü-Ei)
Das klingt ja krass. Warum bei dem FA kein Herzschlag darstellbar war ist ja unerklärlich außer er hatte ein Gerät was schon 30 Jahre alt ist. Mit dem hcg weiß ich das er wieder sinkt ab einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn ihr euch selber ein gefallen tun wollt fragt nicht Google. Habe das selber auch durch im April 17 hat hatte ich eine AS in der 9.ssw es war aber vorher schon abzusehen das es auf eine FG hin läuft. Habe zu der Zeit auch viel im Netz gelesen und es hat mich verrückt gemacht. Jetzt bin ich wieder ss und das Herzchen schlägt aber ich habe eine längliche fruchthöhle FA das ist nicht schlimm, fragt man Dr Google deutet es wieder auf eine FG hin. Auch wenn es schwer ist versucht euch zu entspannen bis zum nächsten Termin. Ich drücke euch fest die Daumen aber es sieht ja alles gut aus. Ganz liebe Grüße
Oh Mensch! Das hört sich so gruselig an. Schon krass, dass Leben oder Sterben (sicherlich in seltenen Ausnahmefällen ) von der Kompetenz der Ärzte oder Güte der US-Geräte abhängt.
Aber gut, dass ihr im Krankenhaus an die richtigen Ärzte geraten seid! Das freut mich sehr!
Mein Rat an euch: Kommt mal zur Ruhe und wartet darauf, dass euer Vertrauen wieder zurückkehrt. Das könnt ihr sicherlich gut gebrauchen. Wenn in dieser ssw das Herz schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist, sagt das mehr aus als ein hcg-Wert. Dieser wird nach einer Weile eh wieder niedriger.
Ich glaube, dass ihr einen riesigen Grund zur Freude habt und dass eure Familie im Jahr 2018 um einen kleinen Menschen wachsen wird <3
Ich wünsche euch alles gute.
Oh nein.
Na ja menge HCG werte sind eher immer im niedrigen Bereich gewesen also nicht hoch bis zum.Maximum sondern eher im Minimum gehalten
Vielleicht hat er dies falsch interpretiert .
Aber das kann ich mir denken das das schlimm ist :/
Wünsche dir aber dennoch eine wundervolle ss
:)
Naja Menschen machen Fehler und es könnte einfach sein dass dein Blut vertauscht wurde, ist doch super dass die ärztin sich die zeit genommen zu schauen bevor sie handeln
Herzchen schlägt und baby bewegt sich! Vergiss das hcg würde ich sagen. Das ein Arzt das kleine nicht gefunden hat im us, kann durchaus passieren. Deswegen vor einer ausschabung immer eine zweite Meinung einholen, habt ihr genau richtig gemacht. Ich wünsche euch ab jetzt eine weniger aufregende/stressige ss! Alles gute!