Hallo ihr lieben :)
Ich brauche einmal euren Rat ????
Und zwar durfte ich am Mittwoch endlich meinen Vertrag unterschreiben auf den ich gewartet hatte und es deswegen noch nicht auf der Arbeit sagen wollte.. jetzt ist mein Plan es am Montag auf der Arbeit zu sagen ich bin mittlerweile schon im 3. Monat und es wird jetzt wirklich Zeit. Was meint ihr soll ich meiner Chefin sagen ? Das ich es erst seit dem Wochenende weiß und ganz überrascht bin und noch nicht beim Arzt war oder das ich es schon ein paar Wochen weiß aber ehrlich gesagt auf das den Vertrag warten wollte und das die drei Monate rum sind die ja auch immer etwas kritisch sind ?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße
Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren
Du musst ja ein Attest oder deine Kopie vom Mupa abgeben da wird ja daß Datum stehen wann du es weißt bzw wann es festgestellt wurde.
Je nachdem musst du wissen was du sagst. Doof gucken wird sie eh
Ich habe auch vor einigen wochen mein job gewechselt. Wesentlich lukrativer.
Ich war bei Vertragsunterzeichnung nicht schwanger einige Tage später hab ich positiv getestet.
Bevor der ich einige Tage später den ersten dienst antreten sollte hab ich schon angerufen und ehrlich gesagt das ich schwanger bin und ob die zurücktreten wollen.
Ich wAr froh gleich ehrlich zu sein zu dem Zeitpunkt war ich in der 4ssw.
So hab ich mich entschieden.
Das ja nun zu spät bei dir.
Also ich würde allerdings ehrlich sein denn auch das wird sie dann vermuten . Und so bist wenigstens gleich ehrlich. Und das stärkt das Vertrauen.
Lg
Das mit dem Mutterpass stimmt nicht, das darf kein Arbeitgeber verlangen. In der Bescheinigung für den AG stehen nur der ET und der Tag des Beginns vom Mutterschutz.
Ich sagte nix von VERLANGEN.
Ich hab es freiwillig abegeben. Hab nix zu verheimlichen.
Jeder macht es anders. Aber irgendwas Wird sie abgeben :)
Ich
Zu schnell abgeschickt also nochmal :)