Mal eine etwas intime Fragefür waxing Erfahrene:
Da der Bauch mittlerweile sehr groß ist komme ich an bestimmte Stellen nicht mehr gut dran bzw. sehe sie kaum noch. Habe deshalb überlegt mal zum waxing zu gehen, dann hätte man ja bestenfalls ein paar Wochen "Ruhe".
Geht das schwanger überhaupt?
Wäre das erste Mal, wie wahrscheinlich ist, dass Entzündungen/Wunden in dem Bereich entstehen?
waxing in der ss
Würde das 1. Mal nicht in der ss machen lassen. Man kann die Schmerzen nicht einschätzen vorher. Gerade intim ist echt heftig....
Lass dir doch von deinem mann helfen.
Ich war vor meiner ss immer wachsen. Hab jetzt aber aufgehört. Es tut mir viel mehr weh als als vor der es. Ist doch egal ob mal ein Haar stehen bleibt das ist meine Einstellung mittlerweile
Ich bin vor der Schwangerschaft regelmäßig gegangen. In der Frühschwangerschaft einmal, denn der Bereich war noch schmerzempfindlicher als sonst. Und seit dem hab ich auch nur einmal die Bikinizone gemacht und bin jetzt wieder beim Rasieren gelandet.
Wenn du vorher noch nie warst, dann würde ich jetzt nicht damit anfangen. Es gibt auch ein paar Studios bei denen die "Behandlung" von Schwangeren abgelehnt wird. Wenn du es wirklich machen willst, solltest du definitiv das Studio vorher informieren, dass du schwanger bist und es das erste Mal für dich wäre.
Nur noch 5 Wochen und die bekomme ich auch mit Rasieren um. Danach wird es wieder zum Waxen gehen - Hurrah!
Ich mach das seit Jahren (mal Studio, mal selbst) und fand es jetzt auch schmerzhafter...
Da ich Rasieren aber total ätzend finde, werde ich wohl weiter machen. Wobei es mir noch nie so wichtig war, ob mal n Haar stehen bleibt. Wenn ich am Bauch nicht mehr vorbeikomme - ist jetzt schon schwer und ich bin erst 10. SSW - frage ich mein Studio, ob die es noch machen.
LG, Nele
Hi, ich war der Schwangerschaft das erste mal zum waxing. Und fand die Unterschenkel viel schlimmer als den Intimbereich. ABER ich hatte nach 5 Tagen die ersten Härchen ich weis nicht ob es daran lag das ich zum ersten Mal da war. Ich gebe der Sache jetzt noch einen Versuch, wenn nach 5 Tagen wieder die Haare wachsen. Dann mache ich es nicht mehr. Ist mir zu teuer. Außerdem sehen meine Beine nicht schön aus. Und das nach 2 Wochen. Hatte mir mehr erhofft.
Ich hoffe einfach das es daran lag das es der erste Termin war.
LG Lilli
Auf keinen Fall das erste mal in der ss . Das erste mal ist sowieso schmerzhafter als die weiteren Male , und gerade in der SS bist du empfindlicher .
Ich mache das schon ewig , daher mache ich es auch jetzt weiter , aber ich weiß halt auch wie der Hase läuft . Wenn ich an das erste mal zurück denke .. Uiuiuiuiui .. :/ xD
Das ist normal , eigentlich hätte sie dir das aber auch erklären müssen .
Die Haare haben ja nicht alle die gleichen Länge , daher dauert es 2-3 mal bis es da ne Einheit gibt ;) und es dann wirklich top aussieht .
Also ich mach das auch. Ich lass es aber nur mit zuckerpaste machen. Bio wax :D ich bekomm von den anderem zeug immer pickelchen und ausschlag..
klar sind die schmerzen in der ss stärker wie sonst aber es ist ja kein stundenlanger schmerz sondern nur für den moment deswegen find ich es auch ok :)
Lg
Danke für eure Antworten! Werde dann wohl doch beim Rasieren bleiben und meinen Mann miteinspannen...
Körperpflege in der SS ist echt kompliziert, An die Füße kommt man ja auch kaum dran
Ich mache das schon seit Jahren. Nun längere Zeit auch selbst zu Hause und bis jetzt geht es mit dem Bauch auch noch, aber sobald das zu umständlich wird, werde ich es wieder im Studio machen lassen.
ABER ich würde in der Schwangerschaft nicht zum ersten Mal zum waxing gehen! Es tut die ersten Male viel mehr weh als später und das würde ich mir (und den Stress dem Kind) glaub schwanger nicht antun wollen...
Aber prinzipiell darf man es in der Schwangerschaft.
LG
Isi (18. SSW)