Wie macht ihr das mit der Folsäure? Nur am Anfang nehmen oder wirklich bis zum Ende der Stillzeit? Und mit Vitamin D3 oder ohne?? Fragen über Fragen...
Folsäure - wie lange nehmen??
Bis nach der stillzeit nehme ich es.
Also eigentlivh bis ende der Schwangerschaft! ;) ich nehme folsäue von kinderwunsch bis zur 12ssw und dann den ab der 12 ssw
Also meine Hebamme hat gesagt, es ist Quatsch, Folsäure bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen. Hab sie dann ca in der 17. Woche abgesetzt. :)
Mein Arzt und meine Hebamme haben das gleiche gesagt, natürlich unter der Voraussetzung das man sich ausgewogen ernährt. Ich nehme seit der 14 ssw keine Folsäure mehr
Ja genau der Meinung war meine Hebamme auch. Man kann sich schon auf seinen Körper verlassen. Der sagt einem mit dem Hungergefühl, was man gerade braucht. :)
Zu Beginn war ich disziplinierter, was die Einnahme von z.B. Femibion angeht. Jetzt nehme ich es alle 2-3 Tage oder wenn ich mal nen "Fast Food" Tag dabei hab Damit dann was ergänzt wird.
Beide Krümel haben alles was sie brauchen und entwickeln sich toll.
LG
Cassy mit Doppel 21. SSW
Ich werde sie bis nachder stillzeit nehmen, obwohl ich nuja fasr gesund lebe und esse.
Ich find sie sind nicht teuer und da kann man das ruhig machen. Glg
Paphinia mit mäuschen 21+2
Folsäure wird bis zur 12. SSW empfohlen. Danach nicht mehr. Da ist ja schon alles fertig beim Kind und es muss nur noch an Gewicht zunehmen.
Und wenn man viel grünes Gemüse isst, bekommt man ja auch Folsäure durch die Nahrung.
Ich habe es im 3. Monat abgesetzt.
Liebe Grüße
Ich nehme zur Zeit Elevit 2 und Femibion 2 im täglichen Wechsel, und ich habe noch so viel, dass ich die ersten 3 Monate der Stillzeit auf jeden Fall noch genug Tabletten habe. Vielleicht nehme ich in der Stillzeit auch nur jeden 2. Tag was, mal sehen.. Vitamin D habe ich immer einen Mangel, da werde ich dann wahrscheinlich noch Vigantoletten extra nehmen ..
Wirklich sinnvoll ist es nur bis zur Vollendung der 12. SSW
Mein FA hat gesagt bis zur 12. Woche täglich 800 ug, danach 400 ug. Wobei ich finde, dass die ganzen Pharma Firmen mit dem Zeug nur unendlich viel Geld machen! Früher sind ohne alles auch gesunde Kinder zur Welt gekommen.
Ich hab Folio Forte (Phase 1) bis zur 12. SSW und Folio (Phase 2) ab der 13. SSW. Da hat eine Packung mit 90 Tabletten 7,30€ gekostet. Werde aber das ab der 13. Woche dann nur noch sporadisch nehmen.