Schwangerschaft verheimlichen

Hallöchen allerseits.
Ich habe da ein kleines Problemchen ...

Nächsten Samstag soll ich auf einen Jga von einer Freundin und Arbeitskollegin. Da ich mich noch am Anfang befinde (6.SSW) möchte ich es noch bis ich den Herzschlag höre, für mich behalten. Auch der AG weiß es noch nicht!
Ich bin jetzt keine die viel trinkt, aber für eins zwei Gläser Sekt bin ich immer zu haben. Nun brauche ich eine kleine Notlüge warum ich gar nichts trinke...
Hat da jemand Erfahrung? Tipps? Tricks?

Vielen Dank schon einmal.

1

Ich habe mich freitag die ganze zeit an ein glas sekt geklammert und nur so getan als hätte ich genippt und dann gesagt ich kann ihn nicht trinken er ist mir zu trocken.

Da sie dich besser kennen als meine Kollegen mich würde ich denke ich antibiotikum vortäuschen. Aber letztlich hegen sie doch verdacht...

Oder du sagst du könntest schwanger sein aber es wäre noch zu früh für nen test du wolltest einfach nichts riskieren.

2

Ps in meiner letzten ss konnte ich es an meinem geburtstag sehr gut verheimlichen indem ich einen alkoholfreien Sekt versteckt hatte den ich dann getrunken hatte.
Aber weiss ja nicht was ihr geplant habt.

9

Das wäre auch eine Idee...
Vielen Dank

3

Weil du fahren musst.
Oder Kopfweh.
Moderne Wette mit deinem Partner...wer kann am längsten ohne Alkohol, der Gewinner darf den nächsten Urlaub aussuchen...

5

Prinzipiell eine super Idee, aber mein Mann trinkt gar kein Alkohol :-D

12

Das machte die Wette noch besser !
Ich trinke nicht aber mein Mann ...
Ich rauche er nicht?...

So

4

Magenschleimhautentzündung ist auch immer gut...da darf man kein Alkohol und kaffee trinken, spezielle Speisen nicht essen und nicht rauchen :o)

7

Ohh das ist gut! Ich bin jetzt ja auch wegen spuckerei und Durchfall krank geschrieben. Gute Idee

6

Moin!

Die besten Ausreden:

- gestern Magen verdorben, heute lieber noch keinen Alkohol, es grummelt noch ziemlich

- Antibiotika
- muss fahren und dann trinke ich lieber gar nichts als ein Glas
- Sodbrennen

Ich hoffe, es ist was dabei!

LG, Nele

8

Evtl das du gerade Antibiotika nimmst oder so ? Da darf man ja kein Alkohol trinken:)

10

Bra

11

Ich brauchte am Anfang auch eine Ausrede für unsere Weihnachtsfeier. Habe gesagt, dass ich starke Kopfschmerzen habe und schon eine Ibuprofen Tablette genommen habe und das ich aber trotzdem unbedingt bei der Feier dabei sein wollte. Haben mir alle abgenommen und sich gefreut, dass ich trotz meiner "Kopfschmerzen" dabei war :)

13

Lass dir nen alkoholfreien Cocktail mixen. Da fragt nie einer ob da Alkohol drin ist.

Oder gib ne Sprite als gin-tonic aus.