Sind das Geburtsfördernde Wehen ????

Thumbnail

Huhu,
Habe seit heute Vormittag um 10 immer wieder mal Wehen jetzt wird es schon recht regelmäßig und tut weh wie starke regelschmerzen aber ich kann es noch gut aushalten sind die Wehen für die eröffnungsphase zu kurz ?

1

Ja, die sind zu kurz. Die Wehen sind dann meistens so um eine Minute lang und kommen viel regelmäßiger und schneller. Hatte das so wie du jetzt zwei Tage lang, teilweise im 5 Minuten Takt und war nur falscher Alarm. Gerade wenn es noch gut aushaltbar ist sind es entweder Vorwehen oder du bist in der Latenzphase, die gut auch ein paar Tage anhalten kann. Eröffnungswehen sind so schmerzhaft, dass du nicht mehr sprechen kannst dabei. Dann solltest du auch ins Krankenhaus fahren :) Bei mir war es jedenfalls so. Wir sind los gefahren als ich nicht mehr unter einer Wehe sprechen konnte und als wir ankamen war der Muttermund 4cm geöffnet. Mal gucken wie es dieses Mal so wird.

6

Hallo!
Bei mir war das anders. Ich hatte auch Wehen, so alle 5 Minuten oder weniger (keine Ahnung, ich habe nicht gestoppt). Es war gut aushaltbar und ich konnte auch reden. Im Krankenhaus haben sie gestaunt, dass ich schon 9 cm auf war... War allerdings mein 2. Kind.

2

Also die Länge finde ich normal,so waren meine auch. Ist es dein erstes Kind? Sobald die Abstände noch kürzer werden solltest du ins Krankenhaus fahren. Ansonsten ruf einfach im Kreißsaal an,die sagen dir schon ob warten oder kommen.

Schöne Geburt Dir!

3

Ja ist meine erste Geburt ????
Vielen Dank

4
Thumbnail

So fing es bei mir auch an.
Beim Endspurt sah es dann so aus (foto)
Um 6:40 war meine prinzessin dann da!
Alles gute!

5

Huhu na das sieht doch schon gut aus. Noch etwas weite abstände. Ob die schon mumu wirksam sind kann ich dir nicht sagen.

Das kann nur die Hebamme :)

Wie hat man zu mir gesagt: "wenn du nicht mehr redest während der wehen sind wir auf dem richtigen Weg."
Ich drücke die daumen das es bald richtig losgeht und du eine tolle schöbe Geburt erleben darfst

Lg