Durchfall Krämpfe Magnesium

Hallo,

ich habe immer schon sehr empfindlich auf Magnesium reagiert und konnte nie die empfohlenen 3x2 Magnesium Verla nehmen. Nun hatte ich aber letzte Woche oft eine harte Gebärmutter und habe dann 2x2 genommen. Am 2. Tag setzten Durchfall und Magenkrämpfe ein, weshalb ich Do früh die letzten genommen habe. Heute habe ich aber immer noch Durchfall und Krämpfe, hauptsächlich nach dem Essen. Kann das noch immer von der Magnesium Einnahme sein? Oder muss das 3 Tage nach der letzten Einnahme einen anderen Grund haben? Ich möchte mich echt nicht schon wieder krank melden müssen. :-(

LG

1

Hey,
eigentlich sagt man Magnesium ja nach Durchfall ohne Bauchschmerzen zu verursachen. Ich neige aber auch dazu, dass wenn ich zuviel nehme Krämpfe zum Durchfall zu bekommen. Bei mir ist das aber nach 1 Tag immer weg, 3 Tage scheinen mir doch etwas lang...
Ich habe seit Jahren kein Magen Darm in gehabt, in dieser Schwangrschaft aber schon zweimal:-(

Gute Besserung!

2

Oh je und ich schreie bei Magen-Darm Viren sowieso immer "hier". :-( Ich finde es 3 Tage nach der Einnahme auch ungewöhnlich lang...Mist.

3

Geht mir leider gerade genauso wie dir.. hab auch Durchfall nachdem ich 2x Magnesium an einem Tag genommen hab (einmal 300 mg und einmal 400 mg aber von einer anderen Marke - auf Anraten der Frauenärztin)..

einen Tag nach der Einnahme hab ich noch nix gemerkt aber dann ging es los.. hatte es einen Tag ganz schlimm, hab das Magnesium sofort abgesetzt und jetzt normalisiert es sich langsam aber Magenschmerzen und Kreislaufprobleme sind teilweise immernoch dabei..

Gute Besserung! :-)

Littlesternchen89 20+4

5

Ok danke...Wie lange nach der letzten Einnahme hielten bei dir die Beschwerden an?

Dir auch gute Besserung!

6

Also es ging am Tag nach der "Überdosierung" los und heute war es dann wieder weg also ziemlich genau einen Tag.. aber ganz wohl fühle ich mich noch nicht..

4

Ich vermute auch, dass es bei 3 Tagen eher nicht vom Magnesium kommt. Ich reagiere auch immer mal wieder empfindlich darauf, aber nach 1 Tag (spätestens 2) ist dann auch wieder alles gut.
Gute Besserung

7

Hi, ich habe auch immer mit Durchfall zu kämpfen.
Da ich das Magnesium jetzt allerdings schon ein paar Wochen nehme, hat sich das jetzt reguliert (dazu gibts auch immer Banane und auch mal Zartbitterschoki).
Jetzt bekomme ich nur noch in Stresssitutationen Durchfall.#schwitz

Also vllt auch weiternehmen und hoffen das es besser wird #gruebel#gruebel

Hoffe es wird besser bei dir.
Liebe Grüße