Tipps gegen nächtlichen Harndrang

Hallo ihr Lieben,
am Freitag war der ET, aber unser junger Mann fühlt sich in meinem Bauch noch pudelwohl und will sein All-Inclusive-Band noch nicht abgeben. Das ist für mich auch kein Problem, da es mir eigentlich gut geht. Mich treibt nur nachts meine Blase in den Wahnsinn. In der letzten Nacht musste ich alle 30 Minuten aufs Klo, weil meine Blase drückte. Dementsprechend fühle ich mich dann morgens. Sprüche wie "Die Natur will dich auf die Zeit mit dem Baby vorbereiten" kann ich nicht mehr hören. Ich kenne keinen Säugling, der alle 30 Min. aufwacht. Meine Hebamme meinte, ich solle abends weniger trinken. Darauf bin ich auch schon so gekommen. Es ändert sich aber nichts. Hat jemand von euch einen sinnvollen Tipp? Mich macht das nachts wahnsinnig und ich könnte heulen und gleichzeitig fluchen, wenn ich gerade eingeschlafen bin und dann schon wieder aufwache, weil meine Blase drückt. Letzte Nacht habe ich nach dem 14. Mal aufgehört zu zählen. LG

1

Ich habe leider keinen Tipp für dich.
Mir geht's genauso. Ich gehe nachts auch halbstündlich bis stündlich zur Toilette und bin erst in der 30.Ssw.

Mir hilft es auch nicht abends weniger zu trinken. Leider.

2

Das ist doch furchtbar oder?

3

Mir geht's genauso bin in der 29 Schwangerschaftwoche :/

weitere Kommentare laden
6

Ich habe neulich im DM vor den "Kompforthöschen" für Erwachsene gestanden und ernsthaft überlegt, ob ich sie für die Nacht kaufe... meine Scham hat mich gehindert... so wandere ich weiterhin nachts durch die Wohnung...

7

Angesichts der Umstände empfehle ich Tena oder ähnliches. Ich hab es zwei Nächte gemacht damals und es war fantastisch! Ohne Witz! Einfach laufen lassen... sind ja meist nur n paar Tropfen und definitiv weniger anstrengend als seinen Walrosskörper aus dem Bett zu hieven.

8

Warte via zu deiner nächsten Untersuchung? Alle 30 min sind echt zuviel. Vllt hast Entzündung. Vllt trinkst auch zu viel Flüssigkeit vorm zu Bett gehen. Trinken ist wichtig aner nicht vorm schlafen gehen.

9

Ach, ich war erst am Freitag bei meiner Frauenärztin. PH-Wert und die anderen Werte waren alle gut. Heute war ich im Krankenhaus zum CTG, weil der ET ja schon am Fr war. Dort war auch alles gut. Sie meinen, dass das Köpfchen schon so tief im Becken ist. Ich trinke zwei Std. vor dem Schlafen schon kaum was und nachts nur kleine Schlücke. Einlagen gegen Blasenschwäche hab ich auch schon getestet, aber da bin ich viel zu sehr kopfgesteuert.

10

Leider hab ich keinen Tipp für dich, denn mir geht es schon seit der 8ssw so das ich 1x die nacht raus muss...

Aber iwi hab ich das Gefühl das ich dir in ein paar Wochen nachfühlen kann...

LG halt durch du hast es bald geschafft!

Bummelchen 17ssw

11

Hi,

Oh das kenne ich zu gut. Bin morgen in der 30ssw habe es von Anfang an und es wird schlimmer. Teilweise muss ich echt alle 10 min raus.

Es ist mein 5 Kind aber 11ssw.

Einen Tipp habe ich leider nicht #schwitz

Aber es wird wohl besser wenn das Kind da ist.

Lg Nadine

12

Kenn das von der ersten ss,andauernd klo rennen nix hat geholfen.jetzt bin ich in der 38 ssw und muss die ganze nacht nicht aufs klo.nicht mal am tag,da war ich nichtschwanger viel öfter.