6. SSW Beine jucken wie verrückt

Hallo ihr Lieben,

Ich wüsste gerne, ob das o.g. Problem jemand von euch kennt. Meine Beine jucken so heftig, dass ich sie blutig kratzen könnte. Stellenweise bilden sich mittlerweile auch kleine Pustelchen.

Ging es jemandem genauso? Was hat geholfen? Ich danke euch schon jetzt!

Liebe Grüße,

Bula84

1

Ja mir getan genauso.m hab das an Beine, Arme und Dekolleté. würde such gern wissen was da hilft Cremen auch unparfümierte helfen bisher nicht viel... :-(

3

Ich hatte nen Ausschlag am gesamten Körper in der 7. SSW. Grundsätzlich darfst du fenistil Tropfen nehmen oder lorano ( das sind anti Allergie Tabletten.

Was gegen den Juckreiz super hilft, ist in Kamille baden (entweder Kamillentee aufkochen oder du holst dir aus der Apotheke so Konzentrat, das geht auch bei Teilbädern. Das wirkt wirklich Wunder!!! Und ist natürlich völlig unbedenklich!!)

4

Danke!!

2

Ja mir geht es genauso! Bin in 5SSW und hab es seit 2 Tagen....

Ich versuche sie laufend einzucremen aber leider ohne Erfolg! Ich weis auch nicht was zu tun... :-(

5

Hey.Ja ich hatte das.Allerdings ab der 34 ssw und das ging noch ca.2 Wochen nach Entbindung so.Meine Beine sahen aus!!!Schrecklich.Hab ne Salbe ausprobiert,hat nicht geholfen,Also hab ich gedacht Augen zu und durch,Bei dir ist ja noch hin bis zum Schluss.Vielleicht gehst doch mal zum Hautarzt oder erstmal zur Apotheke und probierst mal ne Salbe aus,Ich fühle mit dir.Vorallem abends im Bett wars ganz schlimm.

6

Danke für deine Worte! Ich habe mich gerade mal von meinem Mann von oben bis unten mit der Penaten Bodylotion unserer Kinder eincremen lassen. Vielleicht hilft das ja schon. Es kühlt zumindest etwas.

7

Hallo
Das wird wieder besser und ist normal

Hatte es auch. Besonders Schlimm an den Beinen und Rücken.

Habe mir aus der Apotheke Creme von Avene besorgt. Wirkt Juckreiz lindernd spendet Feuchtigkeit und ist ohne jede Zusatzstoffe. Die apothekerin meinte sogar ich könnte mein Baby später auch damit eincremen

Lg

8

Beschreib die Symptome deinem gyn! Ich hatte das auch und es liegt bei mir an der Leber. Nehme hepatodoron und es ging von jetzt auf gleich weg.

Wahrscheinlich habe ich eine schwangerschaftscholestase. Das Jucken entsteht durch zu viel gallensäure. Ist nicht ungefährlich, deswegen lass dein Blutbild checken.

9

Hallo ihr lieben,

Oh ich kenne dieses Problem aus meiner letzten Schwangerschaft! Wollte es besonders gut machen und habe mit dem positiven SST mit dem Cremen begonnen! Habe aber anscheinend eine Unverträglichkeit entwickelt! Bereits zwei Tage nachdem ich nicht mehr gecremt habe ging es besser! Dauerte aber noch ein paar Tage bis es ganz weg war! Schwangerschaftsjuckreiz dürfte es nicht sein, Da dieser eigentlich erst ab der 30. SSW kommt! Was zwischendurch hilft, ist eine kalte Dusche, oder ein Kühlpad/Akku! In der Apotheke gibt es von linola was gegen Juckreiz! Aber wenn es nicht besser wird, hilft nichts anderes als zum Hautarzt zu gehen!

10

Hatte es um diese Woche auch so extrem wie du. Bei mir war es ein wechsel des Duschgels! Vll bei dir auch irgend ein anderes Pflegeprodukt? Hat ein paar Wochen bei mir gedauert (bis ich drauf kam und dann natürlich bis sich meine Haut wieder beruhigt hatte) war schon offen vom kratzen...

Hoffe es beruhigt sich bei dir auch bald

Liebe Grüße