Haare färben

Hallo, ich bin jetzt in der 11.Woche schwanger und würde gern meine haare färben, hab blonde Farbe die schon ziemlich raus gewachsen sind...kann ich sie färben?,oder lieber mit einer Pflanzen Farbe(gibts wohL auch hab ich gehört...was meint ihr

1

Man sollte e in der Schwangerschaft keine Haare färben das is nicht gut

2

Mach ruhig.. Ich habe meine Haare auch nach der 12. Woche blondieren lassen... Wenn du nicht alle drei Tage gehst, passiert gar nichts...

Wenn du dir Strähnen machen lässt, gelangt auch nichts an die Kopfhaut, falls du auf Nr. sicher gehen möchtest...

3

Lass die Finger von Pflanzenfarbe...außer, dass du zwei Stunden mit einer stinkenden Paste auf dem Kopf "warten" darfst, bringt diese gar nichts. Ich hab diese Erfahrung erst am Mittwoch machen dürfen.
Mir geht es ähnlich wie dir: 11. SSW, allerdings hab ich von Natur her dunkelblonde Haare, hatte sie schwarz gefärbt und in der letzten Zeit nach und nach braun, da ich gerne wieder meine Naturhaarfarbe hätte.
Allerdings sehe ich jetzt mit blondem Ansatz ganz furchtbar aus und fühle mich auch so...ich habe schon mehrfach gelesen, eine Tönung könnte man ab der 13. SSW riskieren...ich bin mir da aber auch nicht sicher, würde mich aber auch sehr gerne besser fühlen...;)

5

Genau so geht es mir hab dunkel blonde Haare und wie gesagt blond gefärbt, will meine Natur haar Farbe wieder wollen und weiß nicht was ich jetzt machen soll...Dass Thema überfordert mich.total...

4

Hi. Ich hab mir in der 12. Woche gaaanz viele Strähnen machen lassen, so dass der Ansatz nicht mehr so krass erkennbar ist. Werde das in einigen Wochen wiederholen, dann wird der Ansatz allmählich nicht mehr sichtbar sein. Auf die Kopfhaut würde ich keine Blondierung machen. Chemie ist Chemie. Ob nun als Medikament oder auf der Haut.

6

Die frage kommt hier täglich.
Du wirst tausend versch. Meinungen hören.

Wenn du sie nicht rauswachsen lassen willst dann lass dir doch balayage strähnen machen sodass der ansatz gewollt aussieht. Wenn ich meinen ansatz nicht mehr ertrage werde ich sowas bevorzugen bevor ich die chemiekeule an meine kopfhaut lasse.

7

Wäre tönen auch eine Option? Tönen ist nicht so aggressiv wie färben. Das ist meine Alternative zum färben. Und solange man es nicht übertreibt ist es ok.

Viele Grüße

Marion

8

Hallo :)
Ich als Friseurin rate immer von Färben oder auch Tönen ab.Alles was auf die Kopfhaut gelangt,kommt in deinen Blutkreislauf und KANN dem Baby somit schaden.

Wir machen dann ganz ganz viele feine Strähnen zum kaschieren ;)
Und mit Pflanzenfarbe auf oxidativ gefärbtem Haar würde ich vorsichtig sein,da es zu einer chemischen Reaktion kommt und die Haare wegkokeln können.
Ich selber habe mir vor etwas mehr als einem Jahr,als der Kinderwunsch immer näher rückte, ein Ombrè (oben so nah wie möglich mein Naturton) von einer Kollegin machen lassen und färbe sie seid dem gar nicht mehr ;)

Am Ende muss jeder für sich und sein Baby entscheiden :)

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.

Nessi mit kleinem Wunder inside (16+3)

9

Wie ist es den mit Hena Farbe?

10

Wie gesagt auf bereits oxidativ gefärbtem Haar besser die Finger von lassen (chemische Reaktion) und ich persönlich mag die Töne nicht die Hennafarbe bietet (helles Blond nicht möglich,kupfer und rot gut machbar).
Und noch ein kleiner Tipp:Graue Haare werden nicht angesteckt.

Halte nichts von dem Zeug.

Riesen Sauerei.

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Ich war in der gesamten SS dreimal beim Strähnchen machen. Das erste Mal in der 13. SSW dann nochmal 23. SSW und jetzt zum Schluss. Beim letzen Mal gab's dann noch ne Tönung drauf.

Wahrscheinlich muss das jeder selbst entscheiden, aber wenns nach dem geht darf man auch kein Bad mehr putzen, nicht mehr an einer viel befahrenen Straße entlang laufen und noch mehr so "gefährliche" Dinge :-)
Lg Sunny 35+5

12

Meine kleiner ist jetzt 3 Monate u Kern gesund. Und bei meinen Mädels die jetzt 9 und 10 Jahre alt sind haben auch keinen Schaden davob getragen. Ich hab gefärbt und auch strähnen gemacht. Aber mit großen Abständen (damit meine ich nicht jede Woche experemtiert sondern so lang gewartet bis nicht mehr ging)...

Damals waren farben aggressiver. Ps ich glaube nicht dass auf den packungen"für Schwangere verboten" drauf steht. Zumindest hab ich nie gesehen