Hallo ihr lieben ich bin in der 7ssw und habe Bandscheibenvorfall seit Anfang 2014 damals sagte der Dr. Das wenn ich irgendwann schwanger bleiben werde sehr viele Probleme damit haben werde. Und jetzt nun ja ich habe sooo viel schmerzen als ob mann mir den Rücken 24stn zerschlagen würde. Ich war jetzt auch deswegen nicht beim Arzt. (Ich arbeite als Reinigungskraft bei einem augen tages klink) und ich kann es jetzt schon kaum aushalten beim arbeiten selbst wenn ich zuhause bin und mich nur ausruhe. Was kann ich tun hat jemand das selbe Problem? Was habt ihr gemacht oder was hat euer Arzt dazu gesagt was mann dafür tun könnte und wie das mit dem arbeiten weiter gehen soll.
Lg
Aleya
7sww Bandscheibenvorfall HILFEEE !!
Das ganze wird und SOLLTE jetzt genauso behandelt werden wie vor der Schwangerschaft, nur ohne Medikamente.
Manuelle Therapie, Akupunktur etc was der Physiotherapeut halt empfiehlt und am allerwichtigsten (hätte eigentlich vor der Schwangerschaft passieren müssen) gezieltes Training und Aufbau der Rückenmuskulatur.
Und das mehrfach die Woche. Sonst wirst du spätestens im letzten Trimester vor Schmerzen eingehen.
Nur liegen und nichts machen ist nämlich dee falsche Weg und bringt auch nichts.
Also geh zum Orthopäden und lass dir am besten Physiotherapie aufschreiben, damit der mit dir einen Trainingsplan erstellen kann.
Bzgl Arbeit würde ich mich erstmal krank schreiben lassen.
Vitamin B Infusionen helfen bei starken Schmerzschüben. Weiß allerdings nicht ob das in der Schwangerschaft geht.
Ich weiß seit 2013 von meinem Vorfall, habe damals eine Schmerztherapie gemacht und seit dem war Ruhe, trotz körperlich schwerer Arbeit.
Das wichtigste ist Bewegung! Durch die Schwangerschaft darf ich meinen Beruf nicht mehr ausüben und sitze jetzt 8 Stunden, ziemlich kontraproduktiv.
Trotzdem Bewegung, Schwimmen und zum Orthopäden. Der verschreibt dir Akupunktur, eine Bandage und Massagen.
Alles Gute
Oje, du Arme!
Ich hatte erst vor knapp einem Jahr einen Vorfall und kann arwen1987 da nur zustimmen. Bewegung ist echt wichtig. Mach dir schnellstmöglich einen Termin beim Facharzt. Das muss entsprechend begleitet werden. Wenn du jetzt schon so Schmerzen hast, wird das mit der Zeit noch schlimmer werden. Es dehnt und lockert sich ja alles. Das Baby nimmt immer mehr zu. Da braucht der Rücken Unterstützung durch Physiotherapie und ein gezieltes Bewegungsprogramm.
Gute Besserung!
Hey,
also ich habe letztes Jahr aich einen sehr krassen Bandscheibenvorfall gehabt, welches sofort operiert werden musste. Danach habe ich etliche Stunden Physiotherapie gemacht und die Rückenmuskulatur gestärkt. Jeden Tag ganz viel Bewegung. Und siehe da, hatte kein einziges Mal ein Problem mit dem Rücken gehabt Gott sei Dank.
Also ich würde dir auch wie alle anderen empfehlen, zum Orthopäden zu gehen und ein Rezept für Physiotherapie zu holen, bevor sich das ganze noch verschlimmert.
Dennoch wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft!
Lg kfo-fee mit Prinzessin im Bauch (39.ssw)
Hey,die Empfehlungen der anderen kann ich so unterschreiben,ich bin jetzt in der 22 ssw und hab 3 Monate vor meiner ss erfahren das ich einen Vorfall habe.
Was mir zusätzlich zur rücken Schule usw hilft ist ss yoga *-*was ich mir gedacht hätte:) Versuch es mal...alles gute:)
Wie meine Vorrednerinnen bereits sagten, geh bitte damit zum Arzt/Orthopäden. Verstehe nicht, dass du bei so starken Schmerzen noch nicht da warst.
Generell ist Bewegung gut bei Rückenschmerzen. Physiotherapie und gezielter Muskelaufbau kann dir wahrscheinlich helfen Beschwerden zu lindern und deinen Rücken für den Rest der Schwangerschaft zu stärken. Aber das sollte alles in Absprache mit deinem Orthopäden passieren.
Wir können dir zwar Tipps geben, aber ärztlichen Rat und Therapieempfehlungen können wir nicht aussprechen. Das sollte dein Arzt tun!