Outing bei 11+ 1

Hallo liebe Mamis und baldmamis..

Ich hatte gestern mein erstes großes Ultraschall bei 11+1 und wie ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt, meinte meine Ärztin, ohne das ich danach gefragt hab, es sieht nach einem Jungen aus. Man konnte von oben drauf schallen und ihr Gerät ist auch wirklich gut, aber ist das nicht etwas sehr früh ? Meiner Rechnung nach war ich erst bei 10+6.
Wie ist eure Erfahrung mit so frühen outings?

1

Guten Morgen

Puh, das ist wirklich sehr früh. Aber sie hat ne Chance von 50:50 :-)
Ich hatte in der ersten SS bei 13+? einen Verdacht gesagt bekommen. Das stimmte auch letztendlich. Jedoch würde ich mich so früh nicht darauf verlassen und dementsprechend kaufen gehen oder Farbe fürs Kinderzimmer auswählen.

2

Hallo,

ich finde es viel zu früh.

Abgesehen davon, dass es gesetzlich verboten ist ( bis 14 ssw. soll das Geschlecht geheim bleiben, es hängt mit Abtreibung s Gesetz zusammen,

Halte ich es für unsicher und unverantwortlich.

Ich würde diese Information mit Vorsicht genießen.

Liebe Grüße

Meluzina (27.ssw)

3

Hallo,

ich war zum ähnlichen Zeitpunkt bei einem "Spezial-US" mit guten Geräten und dort wurde auch gesagt "Huch was zeigt ER denn da?" Ich fragte dann ob es nicht viiiel zu früh sei und zu dem Zeitpunkt alle einen kleinen Zipfel haben. Man sagte mir aber, dass es da schon Unterschiede gäbe und es schon sehr ausgeprägt sei. Ich hab das mal so im Hinterkopf behalten, es aber ehrlich gesagt überhaupt nicht ernst genommen. ;-) Einige Wochen später zeigte sich aber, dass die Vermutung des Arztes richtig war. Shoppen würde ich so früh aber sicher nicht.

LG

4

Ich habe in der 13. Woche ein Jungenouting bekommen. 10 Wochen später hieß es Kommando zurück, es ist ein Mädchen.

Habe heute den letzten großen Ultraschall. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.

heart007 28+5

5

Huhu;) bei mir sagte meine gyn auch in der 12.ssw sieht nach junge aus:) der wird am 12. Juli ein jahr alt!! Kann also durchaus stimmen!!

6

Hi,

Doch das wirklich sehr sehr früh.

Verlassen würde ich mich nicht drauf

Lg sweet

7

Oh, das ist wirklich sehr früh. Ich würde mich nicht unbedingt drauf verlassen.

Wir haben unsere erste Tendenz (90%) bei 16+3 bekommen und die Bestätigung bei 20+0.

Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 23+3

8

Sonntags?

9

Nee .. war Freitag .. :D kam mir vor wie gestern ;)

10

So früh kann man an sich nur anhand der Nub-Theorie was zum Geschlecht sagen. Aber halt 50/50 Chance so wie es viele hier sagen.
Sicherer kann man es erst viel später sagen und zu 100% erst bei Geburt.
Bei mir hieß es in der 12. Woche Mädchen. Jetzt ist es eindeutig ein Junge.

Es bleibt spannend bei dir. Alles Gute weiterhin unf halte uns auf dem Laufenden :)