Jemand Erfahrung mit Sonoline in der 10. Ssw?

Aaaaalso... einen Herzschlag habe ich schon mal gefunden. Ist auch ausgeschlagen bis 165 und hat sich angehört wie ein galoppieren. Etwas weiter links (4cm vielleicht, aber auf die andere Seite gekippt) hat es sich aber auch so angehört. Nur etwas leiser... (hat dort aber bei der Anzeige nichts ausgeschlagen )beim 1. Ultraschall vor fast 4 Wochen hat der FA zwei Fruchthöhlen gesehen. Davon ist aber wohl nur eine bewohnt gewesen. Bin heute bei 9+4. Besteht die Möglichkeit das der Zwilling sich vielleicht doch noch entwickelt hat, oder ist es wahrscheinlicher, dass ich vielleicht das gleiche Baby oder die die Plazenta oder ähnliches gehört habe?

So oder so muss ich bis zum nächsten Termin am Mittwoch warten, aber ich würde gerne mal eine Einschätzung hören????

1

Es kann auch dein eigener Puls sein. Die Bauchaorta hört man mit den Dingern ja auch. Ist aber deutlich langsamer als der Puls des Babys. Hab bislang nämlich auch nur meinen Puls gehört. Bin morgen 14. Woche.

4

Mein Puls ist viel viel langsamer als das vom Baby. Eines hab ich definitiv gefunden, aber ich bin mir bei dem 2. nicht sicher, weil man es eher im Hintergrund hört. Na gut... hilft wohl wirklich nur abwarten. Ich kann schon froh sein überhaupt was gefunden zu haben ????

8

Ich meinte schon das zweite Geräusch, das du nicht zuordnen konntest. Könnte sein, dass das dein Puls war.

2

Erstmal wouww hast schon so früh das baby gefunden? Also das zweite könnte falls es das baby ist die nabelschnur sein ,) LG

6

Ohne YouTube hätte ich wahrscheinlich auch gar nichts gefunden. Es gibt dort viele Videos die beschreiben, wo man so früh suchen muss. Klappt natürlich nicht immer. Die Würmchen sind ja auch noch so klein

3

Also bei mir hat sich die Nabelschnur auch immer fast genauso angehört wie der Herzschlag :-) und der Herzschlag war bei mir immer ziemlich mittig und paar cm links daneben die Nabelschnur..

5

Huhu,

es kann natürlich das zweite Baby sein, es kann aber auch das gleiche Baby aus etwas größerer Entfernung sein. ;-) Ich habe den Zwerg auch ab der 10. Woche gefunden, wenn man ihn ziemlich genau fokussiert hat, war das Galoppieren laut und wenn man 2-3cm weg rutschte mit dem Gerät, wurde das Galoppieren etwas leiser. Aber bei zwei gesichteten Fruchthöhlen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das der zweite Bewohner ist. :-)

LG

7

Hallo! :-)
Ich hatte genau das selbe Anliegen wie du.
Ich bin heute 10+3, bei meinem vorletzten Termin hat meine FÄ gesagt, ich hätte eine zweite fruchthöhle, die aber auf dem ersten Blick leer aussah. Ein paar Tage später habe ich mit dem Sonoline zum ersten Mal einen Herzschlag gefunden, bei 8+6. und ich habe auch ein paar cm nebendran einen 2. Herzschlag gefunden. Aber nur einmal.
Beim nächsten Termin bei 9+6 konnte man deutlich sehen, dass sich die zweite fruchthöhle fast komplett zurück entwickelt hat.
Ich tippe einfach mal, dass es evtl in der Gebärmutter etwas "hallt" und man es mit Glück paar cm weiter hören kann, nur etwas leiser.
Vielleicht ist es bei dir aber anders und es sind doch zwei :-) wer weiß!