Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der den Ph-Wert vaginal misst? Wass für Streifen benutzt ihr, kommt ihr mit der Farbskala klar?
Ich habe von der KiWu-Klinik ein Merkblatt bekommen, in dem steht, dass einmal wöchentlich gemessen werden soll. Ich habe mir Stäbchen von Elanee gekauft, mit denen ich überhaupt nicht klar kam. Die Farbe passte zu keinem Farbton auf der Skala. Ich dachte dann, okay, ich bin zu blöd für sowas, also lasse ich es lieber.
Letzte Woche war ich dann bei der VU und meine FÄ meinte, der PH-Wert sei leicht erhöht (4,3), ich soll Vaginalkapseln mit Milchsäure nehmen. Habe ich dann eine Woche lang gemacht. Parallel habe ich mir aber noch andere Teststreifen geholt.
So, und heute habe ich wieder gemessen. Die von Elanee haben vermutlich etwas zwischen 4,0 und 4,4 angezeigt, die anderen aber eher etwas in Richtung 5,0.
Jetzt bin ich total in Panik verfallen, leider :( Meint ihr, ich soll sofort zum FA? Oder sind diese Messungen zu Hause überhaupt zuverlässig? Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas passiert. Wir warten schon seit über zwei Jahren auf dieses Kind, inklusive eine MA und Kinderwunschbehandlung :(
PH-Wert Scheide
Ich messe meinen Wert ca 1x die Woche mit den Elanee ph-Tests.
Funktioniert wunderbar und die Farbe lässt sich eindeutig erkennen und zuordnen.
Vielleicht probierst du einfach mal andere Tests aus. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, daher kann es auch an den Tests liegen.
Hi..
Ich leide unter einer vaginose die immer wieder kommt. Die Bakterien haben wir glei zu Beginn der Schwangerschaft bekämpft aber der Ph war IMMER 4,7
Erst als ich Vagi C ( ist quasi Vitamin C für deine mumu zum ansäuren) angefangen habe zu nehmen ist der Ph wert bei 4,0. Nimm die täglich ich Vertrag sie gut.. Mal ne ganze mal ne halbe usw.. Vielleicht auch bald nur noch a halbe am Tag... Aber mit dem Phwert sollte man nicht spaßen.
Zum messen hab ich mir bei Amazon Ph wattestäbchen besorgt... Sind ganz okay ????
Ich hoff ich konnte dir helfen ich weiß wie lästig und verzweifelnd das ganze ist!
Lg
Vagi C wurden von der KiWu auch empfohlen, die probiere ich jetzt aus. Danke!
Oh ups du hast ja die von Elanee...
Ich finde die Qualitativ sehr gut (stimmte mit den Messungen beim FA bisher immer überein) und die angezeigte Farbe war immer direkt zu zuordnen.
Vielleicht liegt dein Wert immer genau zwischen 2 Stufen?
Keine Ahnung, langsam denke ich, dass ich einfach zu blöd für die Dinger bin :(
Ne das bezweifle ich. Du musst nur darauf achten dass du aussen nichts anderes berührst und vielleicht nicht vorher gerade auf Toilette warst. Das verfälscht den Wert.
Wenn du unsicher bist geh zur Gyn und nimm einen Elanee Test mit. Und sie kann dann ja ihre mit deinem Test vergleichen und auch gleich handeln, falls er wirklich zu hoch ist.
Vorbeugend zur Regulation des PH Werts und zum vorbeugen von Infektionen, nutze ich 2x die Woche Multi-Gyn Actigel.
Hey! Ich messe auch seit neuestem meinen PH-Wert! Ich habe mir dazu so Wattestäbchen von Amazon gekauft. Aus der APO hatte ich sich die von elanee, aber die den mir auf die Dauer zu teuer ....
Meine haben die Farbe Khaki und ich soll nach der Anwendung die Farbe direkt ablesen !
Habe diese zweimal benutzt - bisher scheint alles in Ordnung zu sein.
Dir alles Gute ????
Hi,
ich habe auch von Anfang an mit dem PH Wert zu kämpfen. Die Elanee Stäbchen zeigen bei mir auch immer ein bißchen schlechter an, als das Ergebnis beim FA.
Nimmst Du noch irgendwas anderes vaginal? Progesteron oder so? Das musste ich durch die KiWu Behandlung die ersten 12 Wochen nehmen und darüber freuen sich alle Bakterien.
Meine Ärztin hat mir empfohlen mir in der Apotheke von Sagella das IntimDuschgel zu holen. Ausserdem nehme ich auch 1x Woche Vagi C und seit der Kombination ist es besser. Ein anderer FA hat noch Tampon mit Joghurt über Nacht vorgeschlagen. Das mache ich auch manchmal.
Wenn Du Dir Sorgen machst, ruf beim FA an und lass es kontrollieren. Bei mir hat es bisher *Klopf auf Holz* noch keinen gravierenden Schaden angerichtet. Aber ich bin da auch nervös aufgrund unseres langen Weges zum Wunschkind.
Alles liebe
Hallo,
ich vermute stark, dass mein Problem vom Progestan kommt. Ich habe das Zeug letzte Woche ausgeschlichen und nehme jetzt Vagi C. Vorher hatte ich irgendwelche Kapseln (vom FA verschrieben), die aber einen halben Tag später unversehrt wieder rausgekommen sind :( Ich hoffe, Vagi C hilft jetzt endlich!
Das kommt bestimmt vom Progestan! Dann machst Du jetzt ne Vagi C Kur, oder? Also mehrere Tage nacheinander? Das hat bei mir sofort gewirkt!!
Ich hatte schon 2 mal zu viele Bakterien und musste Antibiotika nehmen, meine FA kontrolliert das zum Glück auch eng!