Viel trinken vor 3D US?

Eine Freundin glaubt gehört zu haben, dass man ein paar Tage vor einem 3D Ultraschall "noch" mehr trinken soll. Habt ihr davon schonmal was gehört?

LG Allgaeutraeumerin 26. Ssw

1

Jup ich lasse demnächst mein zweites 3D US machen und das wird empfohlen:

"Um OPTIMALE 3D-BILDER zu ermöglichen, ist es SEHR WICHTIG, dass Sie Informationen zu dem 3D-Ultraschalltermin beachten,
vor allem unter: http://3d-baby.com/unsere-leistungen/ und hier v.a. die "Voraussetzungen", z.B. dass Sie:

ZWEI WOCHEN VOR dem Termin TÄGLICH MINDESTENS 2-3 Liter Wasser trinken, um das Fruchtwasser aufzufüllen
- dass Sie den Mutterpass zum Termin mitbringen,

- dass Sie keine blähenden Speisen 24 Stunden vor der Sitzung essen

- dass Sie sich den Bauch bis 24 Stunden vorher NICHT eincremen oder mit einer Cremedusche duschen"

4

Danke für die Infos! Man lernt nie aus! ;-)
Lg, Sarah

2

Huhu, ja man soll viel trinken in den Wochen vorher. Aber da ich eh 2-3 Liter am Tag trinke , war es für mich ganz normal. Lg

3

Juhu! Da hast du aber ne gute Frage gestellt. ;-)

Ich habe diesen Donnerstag nen Termin zum 3 D Ultraschall und freue mich schon sehr! Ich habe ne VW Plazenta und frage mich ob es überhaupt was gibt! Puppi liegt auch immer schön in BEL was wohl fürn 3 D ganz gut sein soll! Ich bin jetzt auch in der 27 ssw ! Wann hast du nen Termin?!
Lg, Sarah

5

Ok, dann versuch ich mal noch mehr zu trinken ^^. Ich hab nächsten Dienstag, also bei 26+1 den Termin. Freue mich schon riesig und hoffe, dass es vielleicht in 3D ein eindeutiges Outing gibt, nachdem es in Woche 17+21 sicher Mädchen hieß und in Woche 24 dann auf einmal "vielleicht doch Junge?!" Vielleicht hast du ja Lust mir ein 3D Bild von dir per pn zu schicken? Bin schon so neugierig was mich erwartet...