Ich weiß gar nicht richtig wie ich meine Frage formulieren soll, vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert und mach mich unnötig verrückt. Unser Großer ist jetzt 9 Monate alt und ich dürfte so in der siebten oder achten SSW sein. War zwar schon bei meiner Hebamme aber noch nicht beim Arzt. Wie habt ihr das mit eurem Baby bei den Arztterminen organisiert? Es wäre schon schade wenn Papa alles verpasst und noch bleibt Junior bei niemandem länger als 30 Min alleine. Aber ich weiß nicht ob es so gut für den großen ist wenn er mit kommt!? Irgendwie mach ich mich gerade generell wegen allem verrückt.
Baby und schwanger/ Arzttermine
Ich hatte meinen Sohn mit dabei.
Mein Sohn ist 10 Monate und ich bin in der 11 ssw ich muss ihn auch am Donnerstag mitnehmen habe echt Angst davor erstens sind da über 20 Treppen die man hoch muss nichts für Kinderwagen Ok da wird sich ja jemand finden der hilft dann bekomme ich Blut abgenommen muss ja pipi abgeben und und und er ist nicht sehr geduldig und schreit dann auch schon mal Rum also lese ich mal mit vielleicht hat ja noch jemand Tipps wie ich ihn etwas ablenken kann denn sein speilezeug lenkt ihn nicht so sehr ab
oh du arme Zum Glück ist meiner sehr geduldig und zufrieden aber eben nur bei uns. Was wohl auch daran liegt das ich noch voll stille. Bei mir wäre zum Glück mein Mann ja immer dabei, denke aber er muss dann leider im Wartezimmer sitzen und verpasst den Ultraschall
Machst du dir auch soviel Gedanken wie es mal wird?
Eine doofe Frage, aber was spricht dagegen das Baby mit zum Ultraschall reinzunehmen?
Hi. Ich kenne das. Mein Mann arbeitet und kann nicht mit zum Arzt. Morgen muss ich zb zum nephrologen und hab keinen der auf meine kleine aufpasst.
Da muss ich auch zur Blutabnahme und zur Toilette. Ich hab in Vergangenheit einfach meine kleine ner Arzthelferin in die Hand gedrückt. Die freuen sich da immer riesig und es dauert ja keine 5 Minuten.
Beim Fa am gynstuhl hab ich sie auch schon mit gehabt einfach nur am Bauch drauf. Des behindert nix bei der Untersuchung. Mach dir nicht so den Kopf.
Fanke<3
Danke
Ich habe meine Tochter zu allen Terminen bisher mitgenommen. Den Kindern sind so Situationen denk ich ziemlich schnuppe es sei denn die merken das wir Erwachsenen komisch sind.
Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du entspannt bist ist es dein Kind in der Regel auch. Bei der vaginalen Untersuchung hat sie bei uns gesessen oder hat mit der Arzthelferin gespielt und die Praxis erkundet. Für die ist das ja auch Alltag.
Und es hat noch einen Vorteil. Seit ich mit Kind zu den Untersuchungen komme muss ich nicht mehr so lange warten
Also ich muss sagen das es immer Stress pur ist. Der kleine ist jetzt 15 Monate somit fallen maxi cosi und wipper weg. Ich hatte ihn schon häufiger alleine mit beim Arzt aber gerade FA finde ich immer schwierig. Beim letzten mal ist der kleine auf meinem Bauch rum geturnt. Es ist einfach so das er seitdem er laufen kann entdecke will und an jeden Schrank bei gehen möchte oder überall rauf klettert kann ich natürlich nicht aufpassen beim us. Und die arzthelferinen sind auch nicht so das sie auf die kleinen aufpassen. Betreuung fällt weg da wir niemanden haben der aufpassen könnte. Bleibt nur mein Mann. Ein Glück hat er einen guten Chef der ihn für die Termine freistellt. Wüsste gar nicht wie es später beim ctg laufen soll. Er bleibt ja keine halbe Stunde sitzen auch nicht mit Spielzeug. Ganz liebe Grüße
also alleine mit dem kleinen ginge bei uns auch gar nicht. Er ist zwar ruhig aber läift auch schon und findet alles mega interessant.
Wir machen immer abends die letzten termine damit mein mann dabei ist.
Ich pack ihn jetzt einfach ein, mal sehen wie er reagiert. Das mit den Wartezeiten ist super
Klappt Buggy nicht? am besten zu Zeiten wo er Hunger hat und dann mit Brötchen versorgen.
Guten Morgen.
Mein Sohn war seinerzeit 13 Monate. Er ist mit mir gekommen saß- solange vaginal geschallt wurde- auf meinem Oberkörper während des US. ???? Danach habe ich die Termine so gelegt, dass mein Mann mit ihm mitkam oder der junge Mann blieb bei den Großeltern.
Lg
Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde war meine Tochter 2, wir haben die Termine Abends gehabt, sodass mein Mann mitwar und sie in der Zeit gehalten hat.
Nun bei Nr. 3 ist mein Sohn 2 und wir haben es genau so gemacht, meine Tochter (5) war noch nicht mit, sie war entweder bei meiner Schwester oder noch im Kiga zu den Arztterminen. Heute Abend darf auch sie dann zum ersten mal mit
Meine Tochter ist 15 Monate und ich habe sie bisher zu jedem Termin mit genommen, zum Ersten Termin und auch danach, wo der Papa dann auch dabei war.
Wenn der Papa dabei ist, kein Problem, wenn wir alleine sind dann sitz sie im Buggy.
Also einfach mit nehmen.
Lg