Frühschwangerschaft- Durchfall

Hallo Ihr,

Ich hab da einmal eine unangenehme Frage an euch, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen.
Ich bin gerade in der 6 Woche schwanger. Seit positiven Test habe ich fast täglich 3-4 mal am Tag Durchfall. So geht es mir gut, abnehmen zu ich dadurch auch nicht. Aber so wie ich etwas esse will es wieder raus. Ist das denn normal? In meinen beiden anderen Schwangerschaften hatte ich ehr mit Verstopfung zu kämpfen aber Durchfall?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte das auch und ich schreie auch heute noch bei jedem Magen-Darm Infekt "hier", habe von Magnesium ständig Durchfall und ohne dann doch wieder Verstopfungen. #augen Also meine Verdauung spielt seit der Schwangerschaft komplett verrückt...das kann wohl beides sein, weil der Körper sich jeweils versucht an die neue Situation zu gewöhnen und es dann teilweise übertreibt. Zum Arzt gehen solltest du aber ggf. mal, wenn du wirklich nichts bei dir halten kannst, es mehr als 3-4x am Tag oder länger anhaltend ist. Wenn es sehr arg wird, müsste mal ein Arzt beurteilen, ob sonst alles ok ist. Bitte auch immer sehr viel trinken, damit genug Fruchtwasser da ist.

LG

2

Ich danke dir für deine Antwort, man macht sich ja dich so seine Gedanken.

Magnesium nehme ich momentan schon kaum weil ich Angst habe das es dann gleich noch schlimmer wird. Schon unangenehm das ganze, ich hab wirklich das Gefühl das die Verdauung komplett verrückt spielt :(

3

Hey,

4

... ich hatte das anfangs auch einige Zeit! Kannte das von meiner ersten SS gar nicht. Mein FA meinte, dass ich viel trinken soll.

Im Anschluss hatte ich eher das Problem Verstopfung und nun (18.SSW) ist alles ok. ;)

6

Lieben Dank für deine Antwort.
Ich Versuch jetzt schon mehr zu trinken und hoffe sehr das es bald besser wird. Sehr unangenehm es kommt oft auch einfach plötzlich.

Lg

5

Mir geht es auch so, zwar nicht mehrmals täglich aber nach dem Aufstehen geht es nach kurzer Zeit erst mal zum Topf. Habe meinem FA das auch gesagt aber er hatte da keine Bedenken. Es nervt mich aber so langsam... ich muss aber dazu sagen, dass ich eh einen Reizdarm habe. Jetzt in der SS ist dieser wohl noch etwas mehr ausgeprägt ;-)

7

Auch dir Danke für die Antwort. Ich wünsche uns beiden das es bald ein Ende nimmt.

Nervig ist es alle Male, ich hab oft schon Angst raus zugehen ...

Lg

8

So ging es mir auch in der frühen Schwangerschaft. Total unangenehm, aber das hat sich dann später gelegt zum Glück.
Alles Gute für dich.