Hallo, ich bin neu hier!
Und habe da gleich mal eine Frage.
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und bei mir waren deutliche ausschläge auf dem ctg zu sehen gingen bis 100 hoch innerhalb 20 Minuten.
Doch ich habe sie kaum gemerkt nur ganz leichter Druck! Ist das normal? Geht es bald los?
Mein Muttermund ist auch schon weich und ein bisschen offen. Das Köpfchen liegt schon unten im Becken!
Ich bin jetzt in der 39 ssw.
Kann mir da eventuell jemand helfen, bin mir unsicher!
Der Termin war heute morgen um 11 und bis jetzt merke ich keine Veränderung! :(
Ctg deutliche ausschläge doch merke keine wehen.
Hey,
bei mir gehen die Übungswehen auch bis 100 und sind regelmässig. Der Bauch wird prall, aber schmerzhaft sind sie selten. Habe ich übrigens schon seit 3 Wochen regelmäßig (teilweise alle 5 Min über 1 - 2 std)
Vermutlich sind es also eher Übungswehen. Geburtswehen fühlen sich i.d R. anders an, schmerzhafter, man weiss es einfach wenn es welche sind, dass es welche sind.
Kann sein das es los geht, kann aber auch nicht.
Viel Glück
Sei doch froh und konzentrier dich darauf, dass du bisher keine Schmerzen hast. Eine Geburt muss nicht unerträglich weh tun.
Wehen sind eigentlich ein Anspannen der Gebärmuttermuskulatur. Ein Druck, hart werden, ist ganz normal. Behalte diese Entspannung. Du weißt trotzdem, wenn es ernst wird, glaub mir.
Huhu,
Alles kann, nix muss, so blöd das klingt. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, die wehen hab ich kaum gespürt. Waren aber Muttermund wirksam, der mumu ging da auf 2cm auf. Richtig los ging es dann aber erst 4 Tage später...alles gute dir!
Übungswehen. Die hab ich auch nicht gemerkt.