Ihr Lieben das habe ich gestern vergessen zu fragen? Wie hoch ist euer Blutdruck beim Frauenarzt immer so?
Ich finde meinen immer ganz schön hoch mit 134/85!
Vorher war ich eher so bei 120/75 unterwegs oder weniger!
Messe zuhause auch 2 mal die Woche auch selbst da schwankt es auch ganz schön.
War auch mal über 140/90! Aber war danach wieder weniger!
Eiweiß im Urin hatte ich noch nie!
Ich hoffe ich schieße nicht noch höher!
Hat sich euer Wert erhöht in der Schwangerschaft????
Was macht man wenn er sich unter der Geburt drastisch erhöht? Wird da Kaiserschnitt in Erwägung gezogen????
Freu mich über hilfreiche Antworten!
Glienchen0988
Wie hoch ist denn euer Blutdruck immer?
Zwischen 100/60 und 110/70, aber ich bin auch erst in der 9. Schwangerschaftswoche.
Ich bin schon 29+2! in der Anfangsphase war er bei mir auch noch normal
Huhu!
Ich bin 38 und habe seit der letzten Geburt der 4ten Tochter mit blutdruckerhöhung zu tun! Vorher war er immer bei 140/90-160/90! Danach dann 160/100und so ne spässe auch nach mutterschutz! Musste tabletten nehmen und vor drei monaten bei kinderwunsch wurde ich umgestellt auf blutdrucktabletten für die Schwangerdchaft (presinol)!
Also ich würde es mal bei deinem Hausarzt oder FA ansprechen,denn das ist riskant! Der zweite Wert ist das problem,da er für verkalkung des Mutterkuchens zuständig ist wenn er bei 90 und höher geht! Wie weit bist du!? Ich bin 7+0 und bin regelmässig wenn mir was nicht gefällt beim hausarzt und er guckt über die werte umd entscheidet,ob eine Tablette dazu kommt! Wenn es zu hoch geht würde es eine präklampsie werden das ich eine Schwangerschaftsvergiftung und ist gefährlich für deine Schwangerschaft für dich und Baby! Ich möchte dir keine angst machen,ich hatte ea bis jetzt nie habe aber seit 2016 diese blutdruckgeschichte und bin eher gefährdet!
Es können aber auch schwangere bekommen die keine blutdrruckprobleme haben! Die presinol sind nicht schädlich für das baby und schützen euch! Bei 80 ist der zweite wert gut,aber nicht höher! wird ja auch immer beschwerlicher! Sprich es einfach an und wenn du es nur innerhalb der ss nimmst! Ich nehme 4 stück mittlerweile
Guten Morgen, ich hatte jetzt zweimal beim FA 120/75 und gestern bei der Hebamme 120/70. Sie meinten beide das ist ok. Hast du Kopfschmerzen?? LG Alexa SSW16+5
Mein Blutdruck ist extrem am schwanken. Beim Frauenarzt immer über 140. Musste dann ein 24h Messgerät tragen, im Durchschnitt ist er völlig ok.
Bluthochdruck liegt auch erst vor wenn der Wert über 140 liegt, alles darunter ist normal. Und solange dein Arzt nichts dazu sagt, würde ich mich an deiner Stelle entspannen.
Vor Aufregung hatte ich früher immer einen sehr hohen Blutdruck beim Gyn. Vor der Schwangerschaft wurde ich auch einmal notfallmäßig überwiesen, weil ich über 180/100 lag. War nicht schön.
Anfang der Schwangerschaft habe ich in der Praxis immer an der Normgrenze von 140/80 gekratzt, zu Hause war aber alles fein, so um die 100/60.
Nach und nach hat sich mein Kreislauf dann allerdings jetzt endlich an die Situation in der Praxis gewöhnt und ich liege so bei 100/60 im Schnitt. Das war nur die Aufregung.
Zum Glück hatte mir meine Ärztin immer geglaubt, dass meine Werte zu Hause in Ordnung waren, sodass wir da nicht herumgestresst haben. Trotz Eiweiß im Urin
Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und habe immer noch so um die 100/60.
Meiner ist immer zwischen 130-140 zu 90 - 110. Also wirklich zu hoch trotz Tabletten.
Letzte Woche bei der Vorsorge 90/55.
Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck. Stört mich sonst nicht, aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir doch öfters schwindelig.
Ich hatte mein Leben lang eher niedrigen Blutdruck, max. 110 zu 68. Beim FA dann meist so 130 zu 80, zu Hause oder bei Apotheke wieder um die 100-110. Gestern dann zum ersten Mal beim FA 100 zu 60, weil ich da auch nicht direkt nach Treppensteigen oder gervt im Warteraum sitzend gemessen wurde. Dafür aber 112 Ruhepuls (!!!).
Der Wert vom FA wird von vielen Faktoren beeinflusst. Geh ab und zu in die Apotheke oder miss zu Hause regelmäßiger (2x am Tag, nicht direkt nach Aufräumen oder anderer Aktivität), um ein Gefühl für deine üblichen Werte zu bekommen.
In meiner ersten SS hatte ich auch eine ordentliche Hypertonie. In der 14. SSW wurde ich mit 200/100 eingeliefert. Mit Ruhe war der aber dann wieder i.O. Zum Ende SS wurde ich dennoch mit Tabletten eingestellt, die aber die Werte nie in den Normbereich gebracht haben. Wegen einem KS deswegen brauchst du dir glaube keine Sorgen machen. Unter der Geburt wurde bei mir nicht einmal gemessen ! Erst hinterher wieder. Hat irgendwie keinen interessiert.
Dein FA wird dir den Hinweis geben wenn ihm der BD zu hoch wird. Solange da nichts gesagt wird, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Lg