Genervt von den Großeltern

Guten Morgen meine Lieben!

Ich muss mich mal wo auslassen. Morgen haben wir ET und bis jetzt tut sich nichts. Das frustriert mich eh schon sehr.

Aber jetzt nervt mein Schwiegervater meinen Mann jeden Abend, ob sie schon da ist.

Bei den anderen Kindern haben wir Ihnen auch Bescheid gegeben, also sie da waren und was mich am meisten an der Sache nervt, ist, dass er sich für seine Enkelkinder null interessiert und das so geheuchelt hinüber kommt.

Bei den anderen Kindern war er weder im Spital noch uns zu Hause besuchen. Wenn wir nicht zu ihnen nach Hause gekommen wären, würde er unsere Kinder noch immer nicht kennen.

Ich weiß, ich bin gerade sehr empfindlich auch; weil ich nur mehr will, dass sie endlich sich am weg machen will, aber entweder er ist Großvater und interessiert sich auch so für die Kinder oder er lässt es gleich sein. Ich könnte jetzt schob drauf wetten, dass er auch diesmal nach der Geburt kein einziges mal kommen wird... stört mich so auch nicht, nur das dumme gefragt dann und dass er sich vor anderen immer als so toller Opa aufspielen muss.

Sorry das ist sehr lang geworden, aber es musste einfach mal hinaus

LG zauberkugel

1

Da verstehe ich dich voll und ganz, dass dich das nervt. Wäre kurz vorm ET von derartigen Fragen auch sehr genervt.
Siehst du seine Nummer am Display? Wenn ja, einfach nicht rangehen oder direkt sagen, dass dich diese Fragerei nervt.

Alles Gute!

incredible ET-24 mit Baby Nr. 3

2

Er ruft immer meinen Mann an, der ist aber auch schon genervt von der Fragerei.

Aber am meisten stört mich eig, dass er sich null für unsere Kinder interessiert und jetzt dieses geheuchle.

Dir auch alles gute

LG zauberkugel

8

Ja, so scheinheiliges Getue nervt mich auch.
Obwohl.....vielleicht möchte er sich ja bessern...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt?

3

Hey :)
Dir/Euch alles gute für die Entbindung.
Solche Nerverei geht gar nicht, das stresst doch nur. Gerade wenns nicht 100%ig nett gemeint ist regt man sich drüber auf.

Als Tipp wenn se immer noch nicht will: meine beste Freundin hat am ET Chaitee getrunken, der ist ja wehenfördernd. Kannste ja ansonsten mal mit deiner Hebamme durchsprechen

Liebste Grüße!

4

Hey

Danke auch für den Tipp.

LG zauberkugel

5

Hey,

ich in zwar nochnicht so weit, aber natürlich habe ich Freundinnen um den Termi nsowas auch schon gefragt.

Habe da noch nie drüber nachgedacht, was diese Frage für die Schwangere bedeutet. Danke. Werde mich beim nächsten Mal zurück halten. Ist echt mal gut, die "andere" Seite zu hören. Obwohl ich in ca. 15 Wochen wahrscheinlich dann selber merke, dass diese Frage nervt.

Viele Grüße und ich wünsche dir, dass es bald los geht und alles gut geht,

6

Hey

Ich finde das ur süß von dir.

Das die Leute fragen, finde ich gar nicht so schlimm, vorallem wenn einem die Leute nah stehen. Meine beste Freundin fragt auch fast jeden Tag und ich finde es eig süß, dass sie sich so sehr für unser Baby interessiert und auch wie es mir geht.

Mich nervt die Fragerei nur von meinem Schwiegervater, weil er sich einfach null für uns, unsere Kinder oder unser Leben interessiert.

LG zauberkugel

7

Klingt wirklich nervig...
Bitte deinen mann doch zu sagen: "wenn das baby da ist, sagen wir schon Bescheid, dann könnt ihr vorbeikommen" :-)
Vielleicht merkt der opa dann selber wie absurd sein Verhalten ist?!

9

Das könnte von mir stammen, meine Eltern haben es beim dritten Enkelkind jetzt sogar geschafft, ihren Urlaub so zu legen, dass sie garaniert nicht da sein werden, 2 Wo vor und 1 Wo nach ET. ... und das obwohl ich noch zwei Kinder habe, 7J und 14 Monate, ... und wir auch gerade in dieser Zeit in unser neues Eigenheim ziehen werden. Ich bin so genervt, dass ich nur kurz und knapp mit ihnen telefoniere, falls sie anrufen. Nun ist es so, das ich einen KS bekomme wegen BEL. Der Termin steht nun fest und ich weiss gar nicht, ob ich ihn überhaupt mitteile, da sie dann ja gerade im Urlaub sind, 2 Tage :-[ ... Echt nervig, ihre unaufrichtige Anteilnahme an der Situation kann ich echt zusätzlich gar nicht aushalten ... da platzt mir der Kragen

Alles Gute für euch#winke
Caro