Mumu Untersuchung so schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben. Ich war heute im Krankenhaus, weil ich der Meinung war Fruchtwasser zu verlieren. Die Ärztin hat dann sehr schnell festgestellt, dass es kein Fruchtwasser war. Sie hat dann gleich noch geguckt wie weit der Mumu schon offen ist. Das war meine erste Untersuchung der Art. Sie hatte mich zwar vorgewarnt aber das tat ja wirklich richtig ordentlich weh. Als sie fertig war, hatte sie sogar Blut am Finger. Ich war etwas schockiert, denn ich habe noch nie von euch gelesen, dass das so schmerzhaft ist. Manche berichten ja sogar das ganze selbst bei sich zu machen. Wie geht das denn? Kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Oder tut das eigentlich nicht so weh, wie bei mir heute? Und vor allem das Blut! Hat sie mir vllt direkt den Schleimpropf gezogen? :'-D

Mein Mumu ist übrigens 1,5cm auf.

Ich wäre über eure Erfahrungen dankbar.

LG, Sarih + Käfer inside SSW 39+6

1

Hört sich wie die mumu untersuchung die ich bei meiner letzten ss im kh hatte. Da hat die Schwester mich gedehnt und das war auch blutig. Am selben Tag hielt ich dann noch meinen Sohn im Arm.

Lg

2

Hallo :-) ich gehe davon aus, das sie Ärztin den Mini direkt gedehnt hat. Das hat meine Hebamme bei mir damals auch gemacht, allerdings ohne Voranmeldung. Das hat mega weh getan und hat danach ebenfalls geblutet. Danach war mein Muttermund offen!

4

Den Mumu meinte ich natürlich. Diese Autokotrektur....ich hasse es :-(

;-)

3

Ich habe Sonntag Nacht die gleiche Erfahrung machen müssen. :-/
War zu dem Zeitpunkt 39+0 und war wegen Wehen im Krankenhaus. Nur leider hat mich der Arzt nicht vorgewarnt. Habe vor Schmerz dann auch laut aufgeschrien, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Hatte danach auch Blutungen. Heute ist es Gott sei Dank schon wieder weg.

5

Hi,

die lieben Ärzte neigen leider dazu, um den ET herum ungefragt zu dehnen oder eine Eipollösung durchzuführen.

Das soll die Geburt beschleunigen. Tut weh und ist meiner Meinung nach nicht ok.

Gruß Ornella

6

Das hab auch noch nicht gehört und habe die Erfahrung auch noch nicht gemacht .

Jetzt hab ich Angst:-)

11

Das soll sich mal jemand bei mir trauen.
Ich finde das unglaublich, wie oft das anscheinend ungefragt gemacht wird! Das ist Körperverletzung!
Dem Arzt/Hebamme würde ich was erzählen und je nach Reaktion mit einer Anzeige drohen!

7

Ich war mit blasensprung ( ohne wehen) im kh und da wurde das auch gemacht. Kurz danach ging der Schleimpfropf ab

8

Na das ist ja gut zu wissen, was die Ärztin da heute gemacht hat. Sie sagte noch, dass immerhin ihre Fingerkuppe schon reinpasst. Na kein Wunder, wenn sie das mit Gewalt macht. Gut, dass ich euch doch mal gefragt habe. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wäre ja nicht schlecht wenn sich der Schmerz wenigstens gelohnt hätte und es bald los geht...

9

Ja das dachte ich auch. Meine Hebamme hat danach zu mir gesagt: Muttermund 3cm offen und ich hab geantwortet : jaaaa, jetzt schon! Das war so schmerzhaft und ich war auch erst Mal bedient aber drei Tage später war mein Zwerg da. Drücke dir die Daumen. LG

10

Oh ja das kenn ich noch die Untersuchung hab ich gehasst und es war so Schmerz Haft ????

12

Hey
Ich hab im März entbunden u hatte glaub in der 39. Ssw meine erste Untersuchung am mumu in der fa Praxis von der praxishebamme. Es war wahnsinnig schmerzhaft u ich war danach völlig verstört. Ich hab mich "vergewaltigt" gefühlt. Die Hebamme hat versucht ihren Finger durch den geschlossenen mumu zu knetschen. Ich hätte am liebsten die ganze Praxis zusammen gebrüllt. Hab auch wahnsinnig geblutet. Als ich zu Hause war war ich bis auf die Hose durchgeblutet.
Im Nachhinein betrachtet war das schonmal ein kleiner Vorgeschmack.
Ich wünsche dir alles Gute!

13

Oh Mann...das hört sich ja furchtbar an!!
Ich bekomm hier beim Lesen echt grad Angst.
Die bisherigen Untersuchungen am Muttermund hab ich garnicht gemerkt aber ich weiß auch nicht, was genau die Ärztin gemacht hat. Beim letzten Mal hat die Ärztin währenddessen gesagt, dass sich der Kopf noch wegschieben lässt aber ihr direkt wieder entgegen kommt. Ab Morgen bin ich in der 38. SSW und hab jetzt echt Angst, was bei den nächsten Untersuchungen kommt...

14

Wenn du bis jetzt nix gemerkt hast ist doch alles gut. Hab Freundinnen bei den tat das auch nicht weh. Meine weiteren Untersuchungen am mumu waren auch nicht mehr so furchtbar (hatte meine fä dann gemacht ) und während der Geburt hatte ich andere Probleme als mich wegen dieser Untersuchung verrückt zu machen:)

weitere Kommentare laden