Ich war heute im Krankenhaus weil ich meine Maus seit einem Tag nicht mehr gespürt habe! Beim CTG waren jedoch Gott sei dank die Herztöne direkt da und alles unauffällig. Jedoch fiel der Ärztin im Ultraschall auf das der Bauchumfang meiner Maus gute drei Wochen zurück liegt und zierliche Babys wären eigentlich gleichmäßig klein... der viel kleinere Bauchumfang würde für eine Mangelversorgung sprechen aber die Werte der Nabelschnur etc. sind unauffällig!
Vergangenen Freitag hat meine Frauenärztin die Maus auf 1600g und 38cm geschätzt, Werte also an der untersten Norm aber zum Bauch hatte sie nichts gesagt.
Jetzt soll ich am Freitag noch mal zum CTG und Doppler-Kontrolle ins Krankenhaus und am Montag steht der nächste Frauenarzttermin an!
Habt Ihr Erfahrung mit aus der Norm fallenden babybäuchen?
Ich bin wirklich der beunruhigt!
33. ssw und Bauchumfang des Babys ist gute drei Wochen zurück
Wie weit bist du genau und wie sind deine Werte? Tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst. Haben die Ärzte was zu den Konsequenzen gesagt?
Fühl dich gedrückt!
Heute bin ich 32+5 und die Ärztin im Krankenhaus hat die Maus auf knapp über 1700g und 40cm geschätzt. Den heutigen Bauchumfang weiß ich nicht und im Arztbrief steht er komischer weise nicht!
Am vergangenen Freitag (32+0) hat meine Frauenärztin 1600g und 38cm geschätzt. Zum Bauch hatte sie nichts gesagt...
Huhu. Bin heute bei 30+6 und war heute auch mal wieder im kh zur überprüfung da unser kleiner Mann auch aus der Norm fällt. Er wurde heute auf 1032g und 36 cm geschätzt. Ist auch fast 3 Wochen zurück vom Bäuchlein her. Wir wissen aber schon seit ein paar Wochen dass er zu klein und leicht ist. Auslöser kann es viele geben. Ich habe zum Beispiel eine singuläre Nabelschnurarterie und rein genetisch gesehen waren ich und mein Mann auch beide sehr klein und zierlich bei der Geburt.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit dass eventuell eine trisomie 21 im Raum steht. Es deutet im Ultraschall rein gar nichts darauf hin und wir haben uns gegen eine fruchtwasser Untersuchung entschlossen da wir unseren kleinen Prinzen so nehmen wie er ist.
Der Arzt sagt wir sollen nicht so viel hinein interpretieren und uns erstmal keine sorgen machen da die Versorgung ansonsten optimal ist.... Wir gehen einfach mal davon aus dass er einfach klein ist weil wir auch schlank und nicht besonders groß sind. Ich drück euch die Daumen dass alles gut ist.
Hallo ich bin heute bei 37+4 und war heute beim FA, auch bei mir liegt der Bauchumfang um zwei Wochen zurück. Mein FA meinte aber nur das sie eben kein 4 kg Kind wird und es zeigte sich schon immer das sie eben etwas zierlicher ist.. Von der Versorgung her passt alles und deshalb mach ich mich gar nicht verrückt und das würde ich an deiner Stelle auch nicht. Vor ein paar Wochen war z.B mal der Kopfumfang eine gute Woche voraus, da habe ich mir auch total Gedanken gemacht und plötzlich war er wieder zeitgerecht. Ich denke in deiner Woche kann es eh nochmal zu einem Schub kommen
Wünsche dir alles gute