Hi ihr Lieben,
Ich bin eigentlich noch drüben im Kiwu-Forun, aber mit dieser Frage bin hier hoffentlich richtig.:)
Hab heute an ES+11 (Montag wäre NMT) eine zarte Linie beim Frühtest angezeigt bekommen. Ich bin noch hin und hergerissen zwischen Freude und der Angst, dass es nicht bleibt- hab irgendwie nicht damit gerechnet.
So, das Problem ist morgen ist ein JGA auf den ich mich schon gefreut habe und alle wissen, dass ich auch gerne Sekt und Cocktails trinke. Falls ich morgen früh wieder einen dünnen Strich haben sollte gehen ich lieber von einer SS aus.
Aber wie verberge ich das??? Wg Antibiotika wäre zu auffällig- das hatten wir im Freundeskreis schon.
Hatte überlegt eine Freundin einzuweihen und evtl Gläser zu tauschen (sie könnte ja antialkoholisch bestellen, hat ein Baby)? Aber soooo früh einzuweihen, noch vor NMT??
Hattet ihr sowas? Was habt ihr gemacht?
Bin echt überfordert!
Danke und sorry für den langen Post..
Hilfe, JGA!
Also meine gute Freundin hat es von allein erraten, da ich wohl etwas angespannt war mit meinem Aperitivoglas in der Hand,dass einfach nicht leer wurde wie sonst!;) Da hat sie nicht lange gefackelt und mir einfach andauernd ihr glas gegeben und sich was anderes bestellt!;) Keine Gemerkt und tat gut eine Eingeweihte für die ersten Wochen zum Quatschen zu haben..
Einfach nein sagen. Wo ist das Problem?
Und wenn du eine Ausrede brauchst: Du hattest Kopfschmerzen und hast Paracetamol genommen. Das soll man nicht in Kombination mit Alkohol nehmen.
Ich verstehe diese Zwänge nicht... Wenn jemandnichts trinken möchte, ist das doch auch ok...
Lg
Lyra
Ich versteh dass auch nie...
Wieso wundern sich Freunde wenn man mal nichts trinkt?!
Ist doch gut wenn man nichts trinkt.
I
Es geht ja gar nicht um Zwänge, sondern dass die TE üblicherweise trinken würde und es auffällt, wenn sie das nicht tut. Und sie möchte nicht, dass sie nach einer möglichen Schwangerschaft gefragt wird, weil es noch zu früh ist.
Mein klassischer Tip: Magenschleimhautentzündung. Die dauert oft auch ne Weile (ich hatte 2 Monate damit zu kämpfen), kann also später auch noch als Ausrede herhalten. Ggf auch für Bauchschmerzen und/oder Übelkeit. Lies dir die Symptome mal im Internet durch und auch die Behandlungsmöglichkeiten. Dann bist du auf allfällige Rückfragen vorbereitet
Hallo,
also als ich JGA hatte hab ich ordentlich geraucht und getrunken und am Tag danach ist mir aufgefallen das ich ja meine Periode gar nicht bekommen hab.
Und siehe da schwanger. Habe mit meiner Ärztin gesprochen weil ich angst hatte weil ich ja getrunken hab und alles und schon schwanger war. Sie meinte das sei kein Problem weil es noch so früh ist und das Kleine noch nicht so richtig mit mir Verbunden ist.
Du musst dir ja nicht die Kante geben
Unbewusst Alkohol trinken in der Schwangerschaft ist eine Sache. Aber wenn ich weiss, dass da ein Krümel ist, ist es fahrlässig. Und wenn der Test anzeigt, bist du sehr wohl mit dem Kind verbunden. Sonst hättest du kein HCG im Körper.
Ojee so ging's mir vor 2 Tagen auf der Arbeit. Weil eine Kollegin geheiratet hatte gab's Sekt zum anstoßen. Da mein SST auch positiv ist habe ich gesagt das ich Kopfschmerzen habe und mir Unwohl ist. Habe gesagt ich nehme jetzt erst mal ne Ibu und trink mit wenn der Schmerz nachgelassen hat.
Frag mich immer warum man dafür ausreden braucht nichts zu trinken.
Ich trinke generell nichts und bräuchte eine Erklärung wenn ich was trinken würde. Aber das Ding ist doch das der Umgang mit Alkohol irgendwie nicht normal ist oder??? Warum muss man sich dafür rechtfertigen wenn man nichts trinkt....
Es geht ja nicht darum sich rechtfertigen zu müssen, sondern das es sonst auffallen würde, weil man eben ansonsten doch gerne mal ein Glas mit trinkt. Nur weil du nie Alkohol trinkst, hinrisst das ja nicht, dass das für alle anderen auch gelten muss...
Ich trinke sonst auch bei jeder Gelegenheit, als ich schwanger war und es noch keiner wusste, habe ich einfach gesagt, dass ich keine lust habe ! Ich muss mir doch keine Ausrede einfallen lassen, sollen doch alle denken was die wollen :D:D
In der Zeit am Anfang waren auch viele feste, wo ich eig. getrunken hätte...
Ach es hat nie einer gefragt ob ich schwanger bin :D
In dieser frühen Zeit ,ist der Embryo noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Trotzdem sobald man von einer Schwangerschaft weiß sollte man kein Alkohol trinken.
Es gibt nur positive oder negative schwangerschaftstests .somit herzlichen Glückwunsch
Bestellung dir einfach Cocktails ohne Alkohol. Die sehen genauso aus wie die mit Alkohol und wenn du den alleine bestellst, also an der Theke, fällt das auch keinem auf.
Da es noch vor nmt ist würde ich auch auf Tabletten genommen oder Magenschleimhaut Entzündung gehen. Kennst du alle gut? Dann könntest du heute schon einer schreiben/telefonieren das es dir nicht gut ging, du gestern oder heute beim Arzt warst, ne Magen Schleimhautentzündug hast. Wie ärgerlich das wäre, und so. So als wäre es wirklich. Nicht erst morgen aus heiterem Himmel. Freunden erzählt man ja auch so zwischendurch was ;) wenn du die nur flüchtig kennst, hast Medikamente genommen und fertig... gar nicht groß drauf eingehen.
Eine sehr gute Freundin einzuweihen finde ich gar nicht mal so schlecht.
Nur müsstet ihr wirklich stets drauf achten, dass du immer das richtige Glas bekommst.
Es ist immer gut wenn jemand dabei ist der deine spezielle Situation kennt. Falls mal was passiert.
Diese Angst, das was passieren könnte, begleitet einen grade anfangs total stark. Aber dennoch hatte ich es meinen aller liebsten Mädels erzählt.
Denk immer positiv es wird alles gut gehen :)
Viel Spaß und LG