Hallo liebe mit Schwangeren,
ist unter euch jemand mit colitis ulcerosa?
Bin zurzeit in der 20. ssw und vor ca. 3 Wochen wurde bei mir ein cu Schub diagnostiziert, der schwierig in den Griff zu bekommen ist.
Wenn jemand ähnliche Probleme hat, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen, ist ja doch nicht so ganz einfach alles.
Lg Sari
Colitis Ulcerosa
Hallo ja ich habe colitis ulcerosa und das seit 5 Jahren und bin zurzeit im der 7 ssw Woche
Liebe Sari, ich hab auch schon seit über 10 Jahren Cu im Dauerschub. In der SS gehts mir aber bisher ganz ok. Wohl auch dank meinem Wundermittel. Ich nehme Betnesol-Einläufe. Ist zwar eigentlich nur für die linksseitige Colitis aber hilft mir super trotz Pancolitis. Die Ärzte sagen zwar immer, dass Einläufe bei einem stärkeren Schub nicht ausreichen, mir hats trotzdem geholfen...Dank den Einläufen bin ich endlich von Cortison-Tabletten losgekommen und hab die Colitis damit seit über 6 Jahren im Griff. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Zusätzlich nehme ich Salofalk. Ist ja das Mittel der Wahl in der SS. Ich wünsch dir, dass deine Beschwerden ganz bald wieder im Griff sind! LG, Lena mit ihrem 1.Wunder in der 29.ssw :)
Huhu, ich hab vor ca 3 1/2 Jahren meinen kompletten dickdarm entzündet gehabt...diagnose cu... hab 2 Jahre mezavant genommen und hab es Anfang letzten Jahres abgesetzt...zum Glück bin ich Beschwerde frei bis auf das wenn ich merkte das ich auf die Toilette muss oft noch starke Schmerzen vorher habe!
Ich hoffe das es dir bald besser geht!
Lg Kathi mit Krümel 10+3
Hallo, ich habe seit 12 Jahren Colitis ulcerosa und bin in der 32. SSW!
Aktuell geht es mir auch schlecht weil ich einen Schub habe...
Nehme täglich Azathioprin und soll es nun mit Entocort-Einläufen versuchen.
Lg
Hallo! Ich habe auch CU! Momentan bin ich zum ersten Mal seit 4,5 Jahren aus dem Schub draußen (deswegen hatten wir dann auch die ICSI direkt gewagt). Aktuell nehme ich nur noch Pentasa Xtend. Sollte es wieder schlimmer werden, soll ich es erstmal wieder mit Claversal Zäpfchen und Rektalschaum versuchen. Das sei nicht schlimm für das Baby.
Liebe Grüße , Bula84
Oh das ist ja schön, gleich soviele antworten zu bekommen und auch zu merken, dass man nicht allein mit dem Problem ist. Ihr kennt dann ja bestimmt auch die Sorgen um das Baby, die einen dann die ganze Zeit begleitet.
Ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Schub, der leider schwierig unter Kontrolle zu bekommen ist.
Ab heute probieren wir es auch mit den Cortison Einläufen. Ich nehme es zurzeit auch als Tabletten. Dann drücke ich euch allen auch weiterhin die Daumen. Und ich freue mich im Austausch zu bleiben :)
Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch denn so, irgendwelche Neuigkeiten?
Lg Sarah