Männer und Alkohol zum Ende der Schwangerschaft

Hi Mädels
Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht wenn ihr Hochschwanger seid und euer Mann/Freund Alkohol trinken möchte (ich meine so richtig saufen mit Kumpels halt)

Bei uns ist es z.B so ich bin morgen in der 39 ssw und theoretisch kann es ja jederzeit los gehen. Mein Bruder hat Geburtstag, schmeißt eine Party und alle sind der festen Überzeugung das mein Mann diese auch ausgiebig mit feiern wird :D mein Mann hat sich mir gegenüber noch nicht dazu geäußert ob er trinken wird oder nicht aber ich denke irgendwie das ich es schon blöd finden würde, ich mein ja man geht nicht unbedingt davon aus das es dann ausgerechnet morgen passiert aber ganz ehrlich wenn mir die Fruchtblase platzt dann hab ich echt keinen Bock auf einen total besoffenen Partner an meiner Seite :D sehe ich das zu eng??

Lg Romi Et-14

3

Ehrlicherweise, finde ich Ja. Der Mann meiner besten Freundin ist 3 Tage vor ET noch 4 Stunden entfernt in den Skiurlaub gefahren.

Lass ihn feiern. Wer weiß wann er wieder dazu kommt und außerdem kommt dein Kind ja wahrscheinlich nicht innerhalb von Minuten (oder ein paar Stunden )nach der ersten Wehe. Wenn es los geht wird er vor Schreck Stocknüchtern sein.

Alles gute für euch.

7

Das kann man ja nicht pauschalisieren. Mein erstes Kind war innerhalb einer Stunde da. Und Party machen kann man auch noch oft genug.

8

Ja das mit dem Schreck stimmt wohl :D Dankeschön :-)

weitere Kommentare laden
1

Hmmm.. gegen 2,3 Bier hätte ich nix aber sich jetzt komplett abzuschießen würde ich nicht wollen!!
Ich hätte einfach viel zu viel Angst.., es am Ende alleine bewältigen zu müssen... weil ein Betrunkener im Kreißsaal .. nein danke ;-)

Sarah 32 SSW

4

Ok dann bin ich beruhigt, gegen ein bisschen was hab ich auch absolut nichts, nur eben total besoffen wöllte ich nicht.. Hab nur irgendwie das Gefühl das andere das nicht so nachvollziehen können - außer Schwangere :D

2

Hey, frag ihn doch erst mal. Wahrscheinlich sieht er das genau wie du und das Thema hat sich schon erledigt ;-)
Ich bin da total deiner Meinung!
Falls er trinken wollte kannst du ihn bestimmt drum bitten das eine mal darauf zu verzichten.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt! #herzlich

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 34+3

5

Auf die Idee würde mein Mann gar nicht kommen. Er möchte ja bei klarem Verstand sein wenn es losgeht, denn die Geburt seines Kindes erlebt man ja nicht ständig. Zumal er auch sicherstellen wollte das er mich in die Klinik fahren kann wenn es denn ausgerechnet an dem Tag losginge. Und sooo unwahrscheinlich ist es ja auch nicht.

Alles Gute und feiert ausgiebig bei Cola und Wasser

6

Hallo :)

Ich würde ihn auch erstmal fragen wie er das sieht.
Für mich würde das gar nicht gehen.
Mein Mann trinkt 4 Wochen vor dem ET überhaupt nichts, da ich definitiv meinen Betrunkenen Mann nicht mit zur Entbindung nehmen würde. Kann mir persönlich auch nicht vorstellen das das Krankenhaus das zulässt?!

Letztendlich muss das jedes Paar selber für sich wissen. Für mich ist es völlig natürlich so kurz vor dem ET nichts zu trinken und ich bin der Meinung das dieses auch jeder verstehen wird!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt :-)

10

Ohje. Du verbietest deinem Mann schon 4 Wochen vor ET etwas zu trinken? Dann hast du aber einen sehr gehorsamen. Hut ab.
Meiner dürfte wohl auch noch ein Bier trinken wenn es los geht und das seine Nerven beruhigt. Krankenhaus ist fußläufig zu erreichen und ein Taxi tut es zur Not auch. Aber so unterschiedlich handhabt man das eben.

Lg

14

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen das ich mir noch gar nicht so sicher bin ob ich meinen Mann dabei haben möchte, während der Austreibungsphase und ich auch noch nicht weiß ob er das überhaupt möchte.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe genau das gleiche Problem und fürchterliche Angst davor! Es steht genau der Geb. des besten (trinkfreudigsten) Freund an und ich hab meinen Gutsten klipp & klar gesagt, dass ich ihn keinesfalls betrunken mitnehme und ihm das Vorallem nie niemals verzeihen würde, wenn er wegen Trunkenheit nicht dabei ist und mich alleine lässt. Viel gesagt hat er dazu nichts. Ich glaube, er weiß selber noch nicht wie er damit umgeht bzw. wird er sehen wie es mir geht den dem Tag (als ob man das der Frau immer ansehen würde... ;-)). Ich bin gespannt und werde es ihm, wenn der Geb. bevorsteht, nochmals deutlichst sagen. Natürlich hoffe ich auch, dass er von selber verzichtet... LG & viel Glück!

12

Kann dich voll verstehen und finde das überhaupt nicht pingelig! Ich finde er kann auch ohne - haben wir mind. 9 Monate gemacht. Aber vielleicht sieht er das ja genauso, viel Erfolg :)

13

Hallo,

Also mein Mann möchte selbst ab September keinen Alkohol mehr trinken, da unser ET im Oktober ist. Ich finde es selber auch ganz gut von ihm. :-)

18

Also ich hab meinen Mann gesagt er darf max. 2 Bier am Abend und muss jederzeit fahrtüchtig sein! Da mach ich jetzt auch keinen Abend Ausnahme mehr...wenn es nämlich wirklich grade dann los geht, hat man den Salat