Wie würdet ihr eure Wehen beschreiben

Frage steht ja schon, mich würde intressieren wie ihr eure wehen beschreibem würdet, bin in der 39 ssw und weiss nicht so recht ob es Wehen sind die heute mit becken unterleib schmerzen anfing , und sich in die beine gezogen hat Lg

1

Huhu.

Bei mir waren es Krämpfe im Unterleib:-)

Hast du die schmerzen immer noch?

3

Neeinn :/ war nur halt denke für 20 min aber konnte damit leben :)

2

Hmmmm, meine Hebi sagt: wenn du dich noch fragst, ob es Wehen sind, dann sind es keine! Und es habe noch keiner die Geburt verschlafen!

Ich tippe auf übungswehen oder Senkwehen! Ist es wie mens schmerzen? Dauerhaft - auch mal mehr mal weniger aber irgendwie doch gleiches ziehen und schmerzen? Dann eher Vorwehen... Das kann sich dann in richtige Wehen steigern, bleibt aber oft tagelang oder (wie bei mir) wochenlang mit mehr oder weniger Intensität bestehen! Dient alles der Vorbereitung der Gebärmutter bei der Geburt!

Kannst auch Badewanne ausprobieren: werden die Schmerzen stärker kann die Geburt durchaus starten, entspannst du hingegen und es wird besser, klare vorwehen und nix wird passieren!

Liebe Grüße

4

Okeee :) also denke eher auch das es Vorwehen waren wollte nur wissen ob es welche sind oder eher nich :)

15

Naja ich habe mich recht lange gefragt ob das die richtigen Wehen sind, so das wir dann keine 40 Min im Kreißsaal waren und alle gefragt haben warum wir erst so spät los gefahren sind :-D

5

Bin auch in der 39 ssw und mir geht's ähnlich ;)

Denke aber auch, dass man richtige Wehen dann auch richtig deutet :)

Es zieht bei mir manchmal stark im unteren Rücken, das geht dann nach vorne wie Menstruationsschmerzen.
Anschließend ist es wieder weg...

Von mir aus könnte es bald los gehen ;)

Wann wäre dein ET?

10

So war es bei mir auch. Schmerzen im unteren Rücken. Und sieben Stunden später war die Maus da.
Senkwehen, Übungswehen, das alles hatte ich zuvor gar nicht.
Ich hab auch den Blasensprung nicht gemerkt, da der Kleine so tief mit dem Kopf im Becken saß.
Ich hatte ein komisches Gefühl, da der Rückenschmerz alle 30/45 min auftrat. So wie der Mens-Schmerz, auch nicht sonderlich doll. Nur drückend und etw unangenehm.
Als ich im KH abkam, konnte man an CTG nichts sehr. Eine minimale Wehe, nichts großes. Man sagte erst, man würde mich wohl nochmal nach Hause schicken. Ich sagte dann, dass meine Mutter auch beide Male Wehen im Rücken hatte.
Und dann gings schnell: innerhalb von 2 Stunden MuMu von 2 auf 9 cm und nach weiteren 1,5 Stunden war der Kleine da.

11

Und er kam 10 Tage zu früh

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch gespannt wie sich wirkliche Wehen anfühlen, es könnte ruhig schon losgehen :-D

Habe seit dieser Woche vermehrt ein Ziehen in Bauch und Rücken, mein Bauch wird dabei auch oft hart, also ich nehme an so sind die Wehen, dann halt viel stärker, also sagen wir so, so stell ich sie mir vor.. Träumen darf man ja hoffentlich :-D

7

1. Kind = wie Bauchschmerzen . Erstmal Bauchschmerzen .. Wo ich dachte sind daß nun wehen ? Oder Bauchweh?

Dann in regemässigem Abständen.

Darauf hab ich immer geachtet.

2. Kind= auch Bauchweh aber da war eh alles anders.
:D

Lg

8

Also bei mir waren es richtig starke Krämpfe im Unterleib ich konnte nicht mal. Mehr stehen und habe mich gekrümmt aufa Bett eingerollt dann sind wir ins Krankenhaus gefahren :)

9

Ich hatte die Wehen im Rücken. Deswegen konnte man am CTG auch nichts feststellen. Dachte zuerst, ich hätte mir eine Blasenentzündung zugezogen und es würde in die Nieren ziehen, so ein Gefühl hatte ich. Vom ersten spüren ( alle 45 min) zum richtigen Wahrnehmen (ca alle 20/15 min) dauerte es vier Stunden. Und kurze Zeit später war der Kleine da.

12

Die ersten, leichten Wehen hab ich nur Unterbewusst als Wehen wahrgenommen.
Mir war nicht klar das es welche sind hab aber alles an dem Tag für den Kreißsaal vorbereitet.
Am Abend hab ich dann mal auf Abstände geachtet und war baden aber auch da dachte ich noch das is nix weil es einfach harmloses ziehen war.
Und dann war es plötzlich ganz deutlich, kneifendes krampfartiges ziehen, ich war völlig überwältigt und musste weinen und lachen zu gleich. Ab da wurden sie auch intensiver und die abstände kürzer.

Alles liebe für dich

14

Ich würde so gerne mitreden können :-) natürlich hatte ich bei beiden geburten schmerzen, aber definieren kann ich sie leider überhaupt gar nicht, da alles viel zu schnell ging. Bei meinem sohn ist mir um 6 die fruchtblase geplatzt. Schmerzen gegen 8 uhr... 8.45 war er da. Das war die erste geburt. Bei der zweiten war ich 2 tage überfällig. War dann beim kontroll ctg bei meiner fä. Die hat mich dann um 11 uhr ins taxi gesetzt, mit der aussage: sie haben wehen. Ich hazte davon leider nicht allzu viel gemerkt. Um 20 nach 11 im krankenhaus angekommen. Und um 11.54 war die kleine maus dann da :-)