7. ssw frische Blutung

Hallo ihr lieben, ich bin mithilfe einer icsi schwanger geworden. Gestern hatte ich auf einmal frisches Blut beim abwischen entdeckt. Panisch bin ich ins Krankenhaus und die Ärztin meinte nur frisches Blut ist immer ein Anzeichen für eine Fehlgeburt. Bin daraufhin in ein anderes Krankenhaus und die Ärztin hat etwas wie ein Hämatom entdeckt. Dabei hat sie auch gesehen, dass ich Zwillinge erwarte und beide Herzen auch schlagen :))). Ich muss jetzt Bettruhe halten und mich absolut schonen. Seit gestern Nachmittag hatte ich auch keine Blutung mehr, nur sowas bräunliches und davon auch nicht viel. Hatte das jemand auch von euch und ist alles gut gegangen?

1

Hallo.Ich bin auch in der 7 SSW mit Zwillingen schwanger.Auch durch ICSI entstanden.
Hab leider keine Erfahrung,wollte dir aber trotzdem alles alles gute Wünschen.

5

Danke, wünsche dir eine tolle Kugelzeit :)

2

Hallo

Erstmal Glückwunsch zur zwillingsschwangerschaft.

Ich hatte am anfang der schwangerschaft auch ein hämatom und blutungen das ging win paar wochen so. Mein frauenarzt hat mir Progesteron und magnesium verschrieben und bettruhe verordnet.

Wir sind jetzt bei 17+0 läuft alles super blutungen sind auch weg.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine schöne kugelzeit .
Lg sini mit babyboy inside

6

Danke dir, Progesteron Spritze ich mir schon seit Beginn der Behandlung. Magnesium wurde mir gesagt, dass es erst ab dem dritten Monat Sinn macht.

Hoffe dass ich jetzt Ruhe habe, wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit :)

3

Da bust du ja an eine richtig uninformierte Ärztin geraten :-(

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften teilweise sehr starke Blutungen und es war immer alles okay!

Eine frische Blutung ist nicht immer ein Hinweis auf eine Fehlgeburt! Es gibt etliche andere Gründe, weshalb Blutungen (besonders zu Beginn) auftreten können!

Schon dich etwas, nimm Magnesium und denke positiv. Nimmst du auch Progesteron?

LG ;-)

7

Ja, vor allem sagt sie das, bevor sie überhaupt Ultraschall gemacht hat. Ich war fix und fertig, bis ich die Herzen schlagen gesehen habe. Sowas ist nicht unbedingt das, was eine Frau hören will, die zum ersten Mal schwanger ist.

Ich Ruhe mich jetzt aus und bin gespannt, was meine Ärztin am Montag sagt :)

9

Oh ma, das kann ich gut nachempfinden! Ich hatte echt Glück und bin immer an feinfühligere Ärzte geraten wenn ich mal wieder wegen Blutungen ins KH gehetzt bin.

Na dann entspann dich mal schön und lass dich verwöhnen! Zwillinge!!! Wie toll ist das denn?! #verliebt

4

Kein ICSI - aber hatte Blutungen in der 7. SSW.

Ganz ehrlich, da hast du ja einen genauso sensiblen FA wie ich :) Die Aussage, dass frisches Blut IMMER ein Anzeichen für eine FG ist, wurde mir auch an den Kopf geknallt. Aber das Herzchen hat geschlagen. Und tut es jetzt in der 13. SSW immer noch.
Im KKH wurde mir noch empfohlen, Magnesium einzunehmen. Die waren da auch netter und hilfreicher als mein FA.. der wollte mich nichtmal krank schreiben, weil liegen "ja eh nichts bringt, es geht ja eh ab".

Wenn das Blut braun wird ist es altes Blut, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Also schön brav liegen bleiben und versuch dich etwas abzulenken - nur wegen einer Blutung muss noch lange nichts schief gehen! :D
Und alles gute mit den beiden Kleinen #liebdrueck

8

Oh je, zum Glück ist meine reguläre Frauenärztin nicht so unsensibel. Sowas braucht man echt nicht.

Ich bin nur froh, dass nur noch dieser bräunlicher Ausfluss da ist, hoffe es bleibt so.

Manche Menschen hätten echt keine Ärzte werden sollen.

10

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft-toll gleich doppeltes Glück.

Ich hatte bei 2 ss blutubgen in der 9 ssw. Mit progestan, Magnesium und Ruhe wurde alles gut.

Alles Liebe für euch 3.

War das dein erster us im kh? Und werden es ein oder zweieiige Zwillinge?

Lieben Gruß

11

Huhu!
Ich kann dich verstehen und man hat auch angst! Gut das du so schnell reagiert hast! Ich hatte auch frisches blut und bin ins kh da hiess es schonen eine woche und wenn es bleibt bleibt es! Fand ich sau doof! Zwei tage später da wochenende war zu meiner FA gefahren,hatte noch braunen Ausfluss! Zwerg geht es prima und ist nicht in Gefahr! Soll mich schonen bis zur 13ssw,kein stress und nicht schwer heben,habe famenita zäpfchen bekommen ! 1x tgl.abends vor dem schlafen (progesteron ist etwas in der schwangerschaft abgefallen),nicht schlimm und die Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen!
Es würde öfters mal auftreten,nur wichtig abklären! Ich denke wenn dein FA das so sagt,brsuchst du dir keine grossen Sorgen machen ;-)

Das kann er bestimmt gut einschätzen! :-) nun alles liegen lassen und ruhen!
Lass dich verwöhnen,das die blutungen dann zur Ruhe kommen!