Hi ihr,
ich bin gestern über eine Frage gestolpert. Ich bin nun in der 10. Woche. Mir ist wirklich sehr oft übel. Auch mit Erbrechen. kommt schon vor, dass es fast jeden zweiten Tag einmal passiert, dass das Essen leider nicht in mir bleibt. Leider dann wenn ich gegessen habe. Normalerweise ists das Frühstück, dass sich dann verabschiedet. Naja, bisher dachte ich das wäre nicht schlimm. Ich nehme Vitamine und Mineralstoffe und ernähre mich gesund.
Ich habe eine andere Freundin, die diese extremste Schwangerschaftsübelkeit hatte. Die hat ständig erbrochen. Mehrmals am Tag. Bis zu 10 Mal täglich wenns n schlimmer Tag war!!! Für die war es total normal, immer ne Tüte parat zu haben....Baby völlig gesund....
Ich dachte also, die paar Mal die Woche, das richtet wohl keinen Schaden an...
Nun aber hatte ich gestern ein langes gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hätte auch gerne ein Kind aber sie leidet an Bulimie. NIcht extrem sondern wie sie sagt, passiert es ihr vllt. dreimal die Woche, dass sie eine Mahlzeit nicht drinlässt.Ihr Frauenarzt hat gesagt, dass das Erbrechen dem Baby schaden würde. Auch wenn Sie immer Vitamine und so nimmt und ansonsten sehr darauf achtet sich gut zu ernähren.
Ups hab ich da gedacht. Wo bitte ist denn da jetzt der Unterschied zu mir???? ICh mein, ist doch egal ob einem nun schlecht ist oder man sich das selbst "herbeiführt". Erbrechen ist Erbrechen!!
Ich bin verunsichert und frage mich, ob durch meine Übelkeit vllt wichtige Dinge geraubt werden die dann zu Fehlbildungen oder was weiß ich führen können.
Was meint ihr? Muss man sich mehr sorgen, wenn man unter Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen leidet?
wie schlimm ist Übelkeit/ Erbrechen fürs Baby?
Ich denke der unterschied ist, dass du durch die Hormone brechen musst ubd es nicjt herbei führst. Wenn die übelkeit nach 12 oder 16 wochen nachlässt, dann ist das Thema für dich erledigt ubd du steckst dir den Finger nicht in den Hals. Wenn jemand bulimi hat ist er psyisch bedingt krank denn das erbrechen ist ja nich das Problem im ersten moment, sondern die sucht es herbeizuführen. Wenn sie jetzt schon oft bricht ubd in der ss das weoter macht ist das nicht gesund. Aber bulimi ist auch nicht schwanger nicht gesund.
Es kommt auch immer darauf an, wie oft man in der ss bricht, wenn man oft bricht und auch keine Flüssigkeit bei sich behält ist das auch nicht gesund und da wird im Notfall ja auch gehandelt.
Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine sorgen machen, bei dir ist das ja wirklich im Rahmen! Deine Freundin ist schlicht und einfach krank und ehrlich gesagt finde ich es genau richtig das ihr Körper "nein" zu einer Schwangerschaft sagt! Sie sollte sich dringend behandeln lassen, sowas wird nicht von alleine besser, vielleicht kannst du sie ja mal in die Richtung lenken!
Lg Romi
Keider haben meine Vorrednerinnen recht.
Dein Kind “nimmt“ sich zudem alles, was es benötigt von dir (bzw. Deiner Plazenta). einen tatsächlichen Nährstoffmangel(Flüssigkeitsm.) würdest du durch Schwindel und seeehr starke Müdigkeit merken. Dann wäre z.B. Kochsalzlösung intravenös die Lösung.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, der Vergleich zu deiner Freundin ist unbegründet.
Alles Liebe für dich und dein Böhnchen!