Heute ET - nur am heulen :(

Hallo zusammen,

Heute ist der große Tag gekommen. Wir sind bei 40+0. Gestern war ich voller Hoffnung, da ich immer wieder Wehen habe. Zwei Ärzte und drei Hebammen haben mir unabhängig voneinander in den letzten Wochen prophezeit, wir würden nicht bis zum ET warten müssen. Also war ich voller Hoffnung und Vorfreude. Gestern schon heftigere wehen, zwar nicht regelmäßig, aber es ging ja in die richtige Richtung. Durchfall hatte ich auch zwei mal und hab viel gerödelt, geräumt und geputzt.

Nach einer wieder mal schlaflosen und schmerzvollen Nacht war ich ehrlich gesagt total enttäuscht. Nichts ist passiert letzte Nacht.

Heute natürlich zur Kontrolle ins KH.

Die unfähige Hebamme hat mich erst mal ne halbe Stunde falsch am ctg sitzen lassen, hätte da schon heulen können bei der Wehenkurve, die aussah wie mim liberal gezogen. Immer nur zwischen 0-4 geschwankt. Dann hat sie den Knopf nochmal verschoben und siehe da, es ging bis 65 hoch. Dachte schon ich spinne, dass das keine Wehen sein sollen.

Der Muttermund war dann, wie vor einer Woche auch schon Fingerdurchlässig und der Hals ist fast komplett verstrichen.

Dann kam der Ultraschall. Geschätztes Gewicht bei der ersten Messung 4450g, bei der zweiten dann 4200g. Das hat mich total geschockt. Ich musste meine Tränen echt zurück halten.

Die Liebe Ärztin hat mich beruhigt von wegen +/-10% und so.... trotzdem kamen direkt Horrorgedanken von einem Riesenbaby, welches mich unten rum völlig auseinander reißt, Kaiserschnitt oder Geburtsstillstand, etc etc etc. Muss dazu auch sagen, ich bin 175cm und hatte 80kg vor der SS. Ich bin gut gebaut sozusagen. Hatte selber als Baby 4040g. Aber das beruhigt mich nicht irgendwie war bei 4kg meine Grenze im Kopf.
Hab auf der Heimfahrt 40 Minuten nur geheult und auch zu Hause hörte es nicht auf. Bin völlig aufgelöst. Mein Mann konnte mich kaum beruhigen und wusste gar micht was er mir sagen konnte um mich zu trösten.

Nächster Termin ist erst wieder am Dienstag Mittag.

Am liebsten würde ich sofort einen KS verlangen :(

Wieso haben diese Anzeichen gestern einfach nichts gebracht? Wenn diese Wehen im den letzten 30 Stunden schon so schmerzhaft waren und trotzdem nichts bewirkt haben, wie soll ich so ein großes Kind natürlich zur Welt bringen können?

Hab ich zu viel Süßes gegessen, dass er so schwer ist jetzt? Ich bin so hoffnungslos, dass sich da von alleine irgendwas tut.

Gestern war ich noch so motiviert und gut gelaunt, heute ist die Welt nur grau und trübe. Ich hab das Gefühl niemals meinen kleinen Jungen im Arm halten zu können und diese, sorry, dummen Sprüche Wie "es ist noch kein Kind drinnen geblieben" kann ich nicht mehr hören. Den Leuten würde ich am liebsten an die Gurgel gehen....

Sorry fürs Auskotzen, danke fürs Lesen, wer es soweit getan hat ^^

Hat jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt? Wie ist es ausgegangen? Ist es doch noch möglich auf eine Geburt dieses Wochenende zu hoffen?

Liebe Grüße und alles gute euch allen!

2

Hallo!

Also ganz ehrlich: was grade als Sturzbach aus dir herausbricht ist normal und es geht einigen Frauen zum Ende der Schwangershaft so. Es ist der Stress der letzten Monate, gemischt mit der Angst vor dem was kommt und dieser körperlich maßlosen Erschöpfung. Ich verstehe dich und mir ging es bei meinem ersten Baby genauso.
Also erstmal: alles wird gut. Die Größe deines Babys ist wirklich nur eine Schätzung und es wird dich auf keinen Fall zerfetzen. So wie es sich anhört geht es sehr bald los! Natürlich kannst du theoretisch immer einen KS verlangen wenn du das wirklich, wirklich willst.
Aber wie soooo viele Frauen es jetzt grade auf der Welt schaffen, schaffst du es ganz sicher auch mit deinem Mann an deiner Seite und deiner letzten Kraft die du noch aufbringen wirst :) Glaub mir. Und es wird wundervoll wenn der Zwerg da ist und es gibt nichts wovor du dich ernsthaft fürchten brauchst.
Aber lass deine Tränen ruhig fließen, denn es ist gut wenn der Stress rausgeweint ist bevor es dann losgeht.

Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir!!!

1

Ich kann dir leider nicht helfen.. Will dir nur Mut zusprechen und hoffe, dass es bald bei euch los geht.
Vl gehst du heut noch eine lange Runde mit deinem Schatz, kopf abschalten..

Ich habe noch 17 Tage..

3

Hey, lass dich mal drücken!
Kann dich gut verstehen, mir ging es vor ein paar Wochen noch genau so.

ET war der 20.04. und schon eine gute Woche vorher war sich die Ärztin sicher, dass sie früher kommt (wäre dann an Ostern gewesen).
War natürlich nicht so .....
6 Tage über ET mal wieder zur Untersuchung, Muttermund angeblich schon 4cm offen und auf dem ctg waren auch Wehen zu sehen. Gemerkt hab ich davon fast nix. Wurde sofort weiter in die Klinik geschickt mit den Worten "sie bekommen jetzt ihr Kind!"
Im Kreißsaal wieder untersucht worden und ctg, dann wieder nach Hause geschickt worden. Wieder Fehlalarm.....
Sollten am nächsten Morgrn zur Einleitung kommen. Waren dann auch da. Beim betreten der Klinik ist der Schleimpfropf abgehangen. Ultraschall gut, Baby ging es gut, Versorgung gut, alles paletti.

Die Tabletten zur Einleitung hätte ich aber erst abends bekommen, weil im Kreißsaal so viel los war. Da ich sowieso ein ungutes Gefühl beim Gedanken an die Einleitung hatte und auch nicht den ganzen Tag unnötig im Krankenhaus verbringen wollte, bin ich auf eigene Verantwortung wieder heim gegangen.
Am nächsten Tag ctg und Untersuchung bei meiner Hebamme. Wehen im ctg und Muttermund 5cm offen.
Hab abends gegen 18 Uhr dann auf anraten meiner Hebamme einen Wehencocktail getrunken.
Am nächsten Morgen um 4:12 Uhr konnten wir unsere kleine Tochter in den Armen halten!

Das geschätzte Gewicht lag übrigens bei 3500g und sie hatte 3190g.

Das ganze hin und her war zieeemlich nervenaufreibend und ich habe mir auch nichts sehnlicher gewünscht, als dass es endlich los geht. Die Tage ziehen sich einfach unendlich....
Aber bald hast du es geschafft und glaub mir, egal wie die Geburt wird, wenn du dein Baby in den Armen hältst ist alles vergessen.
Ich weiß, der Spruch ist abgedroschen, aber es stimmt wirklich!!!

Ich hatte einen Scheidenriss und einen Dammriss, weil es Komplikationen gab und die saugglocke zum Einsatz kam. Habe in dem Moment nicht wirklich was davon gespürt. Auch das Nähen und die Heilungsphase waren erträglich.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne, baldige Geburt!

Prinzessin mit Mausi im Arm (10 Wochen alt)

4

Hi Du #liebdrueck

Fühl dich gedrückt, kann Dich sehr gut verstehen. Abnehmen kann es Dir niemand, da wirst Du wohl oder übel durch. Aber ich 2 Wochen wirst Du darüber lachen und alles ist vergessen.

Bei mir ist die Geschichte leider nicht so gut ausgegangen. Ich habe drei Kinder die alle mit sehr hohem Geburtsgewicht zur Welt kamen. Nr. 1. mit 4550g, Nr. 2 mit 3790 und Nr. 3 mit 4330g. Ich hatte bei allen dreien einen Kaiserschnitt.
Beim ersten habe ich es probiert, endete leider im Kaiserschnitt nach 47h Wehen. :-( Danach wollte bzw. beim dritten konnte ich medizinisch gesehen nicht mehr.

Aber muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so kommt. Ich war damals beim ersten KS (2011) 17 Jahre alt, ausgangsgewicht knapp 55kg bei 175cm, also wirklich sehr schlank. #hicks

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Geburt, ihr packt das schon! #liebdrueck

LG Noemi #winke

5

Hello,

Ich hatte bereit 3 Geburten
2800g
3300g
4030g
Und die mit Abstand leichteste und unkomplizierteste Geburt war die von meinem 4 kg Baby. Auch das Baby nach der Geburt war fit ausgebacken und total zufrieden, der mit 2800g machte mir viele Sorgen die Hebammen stehen ständig da wegen füttern füttern füttern, er war müde und schwach.
Könnte man das aussuchen würde ich wieder die 4 kg wählen :-)

Kopf hoch, du schaffst das :-)
Lg Corinna 14. ssw

6

Huhu liebe bald Mami, ich hab zu Ende gelesen und hätte auch noch 3 Seiten mehr gelesen. Ich konnte mich gut in deine Worte reinversetzen und wünsche dir ganz viel Kraft auf den letzten Metern.

Mit dem Gewicht ist es immer so eine Sache, mein Sohn wurde kurz vor der Geburt auf 3550 Gramm geschätzt und kam mit 2930 auf die Welt.

Im Krankenhaus wurde meine Maus bei einem Termin auf 2800 Gramm geschätzt und 3.5 Wochen später beim Frauenarzt auf 2750. Das kann ja auch nicht stimmen. Sie hat ja nicht in 3.5 Wochen abgenommen sondern eher einiges zugenommen.

Bald wirst du deinen Schatz im Arm haben, wir alle werden das.

Ganz liebe Grüße

39+1

7

Natürlich viele möchten einen Kaiserschnitt verhindern, aber ich kann dir nur raten als meine Mama mich bekommen hat mit 58 cm und 4800 g also sehr groß und schwer wurde der Kaiserschnitt empfohlen und das würde ich dir eigentlich in dieser Situation auch .. weißt du ich würde jetzt noch einbisschen warten aber wenns nicht los geht würde ich eine Kaiserschnitt machen wenn du echt sehr schmerzen hast lass dich nicht quälen.
Alles gute bald wirst du dein Baby in der Hand haben!!

8

Oh ihr seid alle so lieb danke für euren Worte! <3

Wir warten mal ab, was sich bis Dienstag bei uns tut, dann müssen wir uns Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.

Hoffentlich hat sich das bis da hin aber von alleine erledigt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönes Restwochenende euch allen!

9

Hallo :)
Ich kann dich so gut verstehen da es mir genauso geht. Ich bin heute ET +7. Sollte heute im Krankenhaus eingeleitet werden aber da alles gut ist mit fruchtwasser etc haben wir es sein lassen ;)
Obwohl ich meine kleine endlich in den armen halten möchte und mich mein rücken echt umbringt :)
Hoffe sehr sie gibt von alleine den Startschuss sonst ist Dienstag wirklich Einleitung angesagt :)
Wünsche dir alles liebe und das es bald los geht :)

10

Fühle dich gedrückt... ich verstehe dich total, ich habe auch vollsten Respekt vor einer normal geburt.. habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht getraut, normal zu gebähren... die PDA war sehr schmerzhaft.. die geburt angenehm, aber danach waren die Schmerzen nicht ohne.. und dazu ein Baby, dass nur aufn Arm wollte...

Dieses Mal wünsche ich mir eine Normalgeburt, zweifel jedoch an mir..

Ah und übrigens, ich habe während der Schwangerschaft natürlich für min. ein Baby gegessen.. und glatte 30 kg zugenommen.. und meiner kleiner kam mit 3300 gr. Und 50 cm...

Stress dich bitte nicht... ist einfach gesagt... viel Glück

LG jule 13.SSW