Hallo ihr lieben...
Ich bin in der 40ssw...am Dienstag den 11.7 wäre der errechnete Termin.wobei ich damit rechne,dass unsere Maus nach et kommt.
Meine Ärztin meinte bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen,dass sie noch nicht fest im Becken sitzt also wenn blasensprung dann mit Rettungswagen.wibei sie auch sagt,dass es beim 3.kind unwahrscheinlich ist,dass die Geburt mit einem blasensprung losgeht(warum auch immer).
Jetz bin ich aber weil die Ärztin im Urlaub ist bis Jetz im KH zur Kontrolle gewesen.die haben mich aber nicht vaginal untersucht (viel.am Dienstag wenn ich wieder hin muss).
Da ich aber einen unglaublichen drück habe beim laufen etc.dfbje ich,dass sie tiefer gerutscht ist und stelle mir doch die Frage,was ist webbasierte fruchtblase platzt?krankenwagen rufen oder kann mich mein Mann selbst fahren?
Was meint ihr?
Schönen Abend euch
Lg jenny
40ssw...falls Blasensprung mit Rettungswachen oder eigenem PKW?was meint ihr?
Krankenwagen rufen. Ist die dritte Geburt, vielleicht nicht schlecht wenn du schnell in der Klinik bist..
Frag beim nächsten Termin noch mal nach, falls es sich bis dahin nicht erledigt hat. Sonst würde ich der Empfehlung der Ärztin folgen..
Hallo,
also einen Blasensprung hatte ich selbst nie.
Ich habe mal gehört bei einem schwallartigen Blasensprung soll man sich hinlegen und nur noch liegend transportiert werden.
Ich würde daher wohl eher zum Rettungswagen tendieren.
Alles Gute
Ja, so habe ich das auch gelernt im vorbereitungskurs. Wenn das Fruchtwasser ziemlich schnell rauskommt (als würdest ne Wasserflasche einfach auskippen) dann im Liegen ins kh wenn aber immer mal wieder etwas Fruchtwasser "rausschwappt" (so war es bei meiner 2. Geburt) dann sitzt das Köpfchen schon tief genug (also versperrt der Kopf auch den Weg für das Fruchtwasser) dass nichts mehr passiert wenn du stehst/sitzt.
Hi,also ich hab zwei mal Blasensprung gehabt und erwarte jetzt mein drittes Kind.
Ich werde (wie bei den beiden anderen) NICHT mit Rettungswagen ins Kkh
Das muss man auch nicht,ist schon lange überholt.
Alles Gute!
Also ich hatte einen ordentlichen blasensprung und wir sind in aller Ruhe (wie man in der Situation beim ersten Kind eben ruhig bleibt) mit eigenem PKW ins KH.
Im KH hatte ich bei der Anmeldung die Hebamme gefragt und die meinte, solange man noch keine haftigen wehen hat, kann man auch nochmal was gescheites essen/frühstücken und duschen und dann gemütlich losfahren. Egal ob das Baby schon fest im Becken ist oder nicht. Dass man nur liegend mit RTW ins KH soll sei überholt. Wenn die Blase platzt trallert man ja eh nicht mehr ewig in der Weltgeschichte umher, sondern macht sich schon zügig auf dem weg ins KH.
LG Caroline
Wieder etwas dazu gelernt, Danke euch! Werde dann bei meinem kommenden Kurs die Hebamme gleich mal darauf ansprechen :)
Huhu, wir sind selber ins Krankenhaus gefahren. Ich wusste aber auch nichts über "nicht im Becken" und "Rettungswagen.
Hallo Jenny,
Ich hatte einen Blasensprung, mein Sohn lag nie fest im Becken. Meine Ärztin und meine Hebamme haben nie irgendwas von Rettungswagen erwähnt.
Als der Blasensprung war, habe ich im Kreißsaal angerufen, die Hebamme dort wollte nur wissen, ob das Fruchtwasser verfärbt ist oder ich schon Wehen habe.
Im Kreißsaal angekommen, wurde natürlich auch getastet usw, niemand hatte irgendwas gesagt, weil mein Mann mich gefahren hat!
LG liesa + Phil 11 Wochen
Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen. Hat mir sehr geholfen http://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-25-liegendtransport-bei-blasensprung/
Alles Gute für die baldige Geburt