Sagt mal... hat hier jemand Erfahrung mit spontaner Geburt bei beckenendlage, bei Zustand nach Kaiserschnitt (vor 7 Jahren)??? Ich höre überall nur immer was alles nicht geht :( muss ich wirklich nen Kaiserschnitt machen lassen...?
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße
Beckenendlage
Also die kaiserschnittnarbe sollte wirklich kein Problem sein, nach 7 Jahren.
Ob eine Bel Geburt möglich ist, solltest du in einem kh abklären lassen, die bel Geburten durchführen.
Grundsätzlich aber bin ich der Meinung ist es eine ganz normale Art zu gebären, nur wurde es irgendwann als ganz gefährlich eingestuft, weil dazu ein erfahrenes Team notwendig ist und natürlich weil der Kopf, also das dicke Ende erst zum Schluss kommt und nicht zuerst.
Ich wünsche Dir das du dein Baby spontan entbinden darfst.
Alles Liebe Janina 12+4
Guten Morgen :)
Ja ich hoffe es sehr. Meine Hebamme meinte es gibt hier ne Klinik die bel geburten macht, aber eben nicht bei Zustand nach Kaiserschnitt... ich werde mich da trotzdem erkundigen. Ich will jede Möglichkeit ausschöpfen... natürlich würde ich mich und das Baby keiner Gefahr aussetzen. Aber ich will auch nicht hinterher da sitzen und erfahren müssen, das der Kaiserschnitt "nicht nötig" war. Dies wird mein letztes Baby sein und die Vorstellung, dann niemals normal geboren zu haben, macht mich alle :(
Einen schönen Sonntag
Bashir 34+5
Ja, das kann ich sehr gut verstehen.
Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt.
Dein Kaiserschnitt ist doch soooo lange her.
Laut Studien besteht da kein Unterschied mehr zu vor dem Kaiserschnitt.
Daumen sind gedrückt, und vielleicht berichtest du nochmal, was bei dem Gespräch mit dem kh raus gekommen ist.
Hatte mich bei meiner ersten Schwangerschaft auch danach erkundigt. Ich hatte leider 2-3 Risikofaktoren, die das Gebären in BEL nicht gefahrlos möglich gemacht haben.
Besprich dich mit dem Krankenhaus, die schauen ganz individuell.
Alles Gute.
Stehe ich auch gerade davor...erste SS war BEL, äußere Wendung versucht aber nicht geklappt, bei 42+3 Blasensprung aber am Ende sec. Sectio. Jetzt wieder BEL....mal schauen ob sie sich noch dreht, drehen lässt oder es wenigstens diesmal im Rückwärtsgang klappt. Alles gute dir!
Wie weit bist du denn? Ich bin heute 34+6 ... naja quasi auch noch ein bisschen Zeit. Aber alle gucken immer so "och wie liegt noch nicht richtig " "dann wird das auch nix mehr" bla bla das nervt. Da schwindet einem selbst die Hoffnung! Habe jetzt vll ne Klinik gefunden, die bel geburten macht ???? ich habe allerdings erst am 25.7. nen Termin dort bekommen. Zur Vorstellung...
Hey
Ich habe mein 2. Kind spontan mit BEL entbunden. Ohne Dammschnitt, ohne Komplikationen. Bei mir ging allerdings kein Kaiserschnitt voraus.
Ich durfte wegen der BEL nicht pressen und musste warten, bis der Po zu sehen war, dann durfte ich ganz leicht pressen. Durch das langsame Rutschen des Kindes war das ganze Gewebe ziemlich stark gedehnt und ich hatte hinterher lange Schmerzen.
Trotzdem würde ich spontan immer einem Kaiserschnitt vorziehen (den hatte ich beim 3. Kind...)
LG
Ach der Kaiserschnitt is Soo lang her... ich hatte nie Probleme mit der narbe und auch jetzt in der Schwangerschaft nicht. Ich will einfach das beste hoffen.
Ich danke euch für eure Antworten!!!! :)))