Hallo ,
Ich habe Zwillinge im Alter von fast 6 Monaten und bin in der ca 9 ssw ,
Naja also da ich sooo schnell wieder schwanger bin würde unsere familie uns den Kopf abreißen wegen manchen Umständen ( wer sie wissen will in anderen Beiträgen von mir )
Ich dachte ja egal bis der Bauch kommt und ich das Geschlecht weis sag ich einfach nix .
Nur gestern zB als wir unseren Kinderwagen in ein Buggy umgebaut haben musste ich ziemlich viel Schleppen und es zog schon im Unterleib und man darf ja auch nichts schweres schleppen. Aber was und wie soll ich es verheimlichen damit sie nicht denken ich wär faul ?
Jetzt mit dem Buggy hab Ich auch bisschen Bammel , Kinder werden größer , mein Bauch ja wohl auch und wie macht ihr das mit dem Gewicht und einem Baby Bauch , kann ja nicht warten ständig wenn ich mal einkaufen gehe oder unsere Eltern besuche auf meinen Mann jedes Mal ?
SS vertuschen / Schwanger KW schieben
Ich versteh den Sinn deiner Frage ehrlich gesagt nicht...was nützt es, das jetzt zu verschweigen. ...in zwei oder drei Monaten wissen Sie es eh und deswegen kommt das Baby ja nicht später zur Welt....das hättest du dir ehrlich gesagt mal vorher überlegt.
Sportliches Tempo mit drei Kleinkindern...gute Nerven wünsche ich da.
Hallo!
Natürlich musst du das, was nötig ist, trotzdem stämmen.
Das geht anderen erneut Schwangeren ja auch nicht anders. Die Kinder haben ja ein Gewicht, an das dein Körper gewöhnt ist. Das sollte wohl nicht so sehr schaden.
Alles, was nicht sofort sein muss, muss dann warten, bis der Mann wieder da ist, oder der Tag gut durchdacht und vorbereitet sein.
Zum Thema Vertuschen:
Du bist ja erst in der 9. Ssw, wir haben bis zur 12. SSW mit dem Verkünden gewartet (da ich vorher eine Fehlgeburt hatte).
Aber danach solltet ihr vielleicht einfach mal euren Mann bzw. Frau stehen und mit den Reaktionen der Mitmenschen - warum auch immer du diese erwartest - leben.
Das Vertuschen ändert ja nichts daran, dass da ein neuer Mensch unterwegs ist, und abwarten ändern vermutlich genauso wenig an der Meinung von Familie, Freunden etc.
Also Augen zu und durch!
Alles Gute
Dankeschön , ja müssen wir wohl
Hallo,
ich habe 2 Kinder mit Abstand von 18 Monaten. Mein Sohn war 11 Monate, als ich wieder überraschend schnell schwanger geworden bin. Ich musste alles alleine schleppen Kind -8kg ,Kinderwagen-16kg und Einkäufe. Ichsagte mir wenn es so sein soll, dann ist das baby so stark und hält es durch. Es fiel mir damals schwer, ich hatte keine andere Möglichkeit, als es alleine zu stammen.
Und alles ist gut gegangen, meine Tochter kam gesund zur Welt und die Schwangerschaft war total easy.
Aber der kleine Abstand zwischen den Kindern war extrem anstrengend. Ich würde es keinem empfehlen, wenn man keine Unterstützung hat - Familie oder Au-pair.
Ich wünsche dir viel viel Kraft
meluzina (29. Ssw. )
Ja das man das schaffen MUSS ist dann leider klar wenn man alleine ist :/.
Ich habe meinen Mann und langsam mit den Zwillingen pendelt sich das schon ein .
Respekt das du es alles gepackt hast !
Das wirst du nicht lange geheim halten können.Ich hatte letzten Juni meine 2.Tochter bekommen und im Dezember positiv getestet.Da alles so scheiße lief (und noch läuft) habe ich es erstmal für mich behalten da ich mir in meine Entscheidung ob ich dieses Kind behalte nicht reinreden lassen wollte denn es hätten die meisten gesagt das es ein Fehler ist, was sich später ja auch bestätigte durch dumme Kommentare.Bis zur 22.Woche hat man es nicht wirklich gesehen, habe es dann aber mitgeteilt da auch die Freude über den kleinen langsam hoch kam.Das mit den schleppen verstehe ich schon, bin allein(keine Familie, Papa der 2 kleinen hat bis jetzt absolut gar nix gemacht außer Schluss-da muss man sich auch nicht mehr um die Tochter kümmern oder der schwangeren helfen :"D ), laufe eben 2 Mal mehr hoch und runter wegen Einkauf u den kindern.getränke lasse ich manchmal unten stehen und bitte andere darum.Wenn du schon jetzt Schmerzen dadurch hast solltest du entweder gleich reinen Tisch machen (was hast du denn zu verlieren-entweder man hilft oder es bleibt wie es ist und du stehst weiter alleine mit da) oder eben dann wirklich immer auf deinen Mann warten.Ich sage gleich das es nicht leichter wird je größer der Bauch wird aber irgendwie kriegt man das immer hin, hab mich zumindest mittlerweile dran gewöhnt...und zum Thema "faul":du kümmerst die um zwillis, erledigst Einkäufe, Haushalt, Termine usw....wer sagt das du faul bist, nur weil du eben manchmal was nicht schleppen kannst soll das erstmal selber besser machen-schwanger.Manchmal sollte man einfach auf die Meinung anderer schei***
Jaaa ich will auch nix sagen damit sie mir nicht reinreden in meiner Entscheidung da ich eh vor paar Tagen noch am überlegen war.
Dein ex ist ein vollidiot ! Geht's noch ! Kinder machen und so sein ! Bei uns Heist es unter den Füßen liegt das Paradies der Mutter und deine Kinder werden dich auch bestimmt so schätzen !
Wir haben zum Glück ne Wohnung mit Fahrstuhl wo der Kinderwagen auch vor der Haustür stehen kann .
Leichter wirds nicht und ich hab eig kein Problem zu schleppen , aber nicht das Iwann wehen oder so auftauchen . Dann muss ich halt kinästhetisch arbeiten hehe.
Ist noch nett ausgedrückt...dabei wollte er unbedingt das 2.gemeinsame Kind.Sich verpissen, keinen Finger krumm machen und dann noch mit einen der schönsten Momente belohnt werden wollen-bei der Geburt dabei sein.Nö,kriege ich auch noch alleine hin.
Ein Fahrstuhl, was n Luxus, darf nicht mal den Kiwa stehen lassen-Der muss in Keller.
Tu meine kleine immer ins Laufgitter wenn ich mehrmals latschen muss.
Das mit den wehen kann passieren wenn man echt zu viel schleppt...hatte ich einmal vor 2 Wochen, seitdem nehme ich jeden Tag Magnesium und es kam nicht wieder vor.
Gibt auch Tage wo ich den Haushalt liegen lasse und mit den 2 entspanne oder was gemütliches unternehme um neue Kraft zu tanken und den Stress einfach beiseite schiebe.War quasi eine Anordnung von der Ärztin im KH.
Mache dich nicht ganz so verrückt und genieße an manchen Tagen einfach die Schwangerschaft.Haushalt rennt nicht weg und sieht eh am nächsten Tag wieder genauso aus wie vorher :D
Also mir dem Gewicht bzgl. schwer heben brauchst du dir denke ich weniger Gedanken machen. Meine Kleine ist 9 Monate alt und ich bin im 5. Monat, wir sind es ja gewöhnt immer jemanden oder etwas zu schleppen.
In der ersten Schwangerschaft war ich auch vorsichtiger. Aber das kann man jetzt einfach nicht mehr vermeiden.
Ok Dankeschön :)
Also die Sache mit dem Vertuschen musst du selbst wissen, ändert ja aber nichts an der Schwangerschaft ob nun einpaar Wochen früher oder später alle Bescheid wissen außer das man sich "kürzer" evtl.rechtfertigen muss.
Ich selbst hab einen 1,5jährigen mit knapp über 12 kg und ja natürlich merke ich es wenn ich ihn trage aber es geht ich bin es gewohnt ihn zu tragen und wenn es sein muss zu ich es auch, er kann ja nix für. Ansonsten gehe ich öfter weniger einkaufen oder aus dem Auto lad ich auf 2-3x aus...alles dauert länger aber geht bisher sehr gut! Ach ja bin jetzt in der 22ssw.gut
Ja gut so lange nix passiert passt alles :)
Glückwunsch !