Ich weiß es ist jedem selbst überlassen das zu entscheiden...
Die Ärzte raten alle etwas anderes von gar keine Pause nötig bis 3Monate! 6Monate habe ich jetzt nicht mehr zu Ohren bekommen! Mich würde interessieren(da ich grad leider selbst in der Situation bin) wie eure Erfahrungen sind ... die, die leider das ganze schon durchmachen mussten, wie lang habt ihr gewartet, warum und wann hat es dann geklappt?
Ich frage das ganze nochmal hier... wann nach AS wieder loslegen ?
Tut mir leid das du das auch durchmachen muss :(
Wir haben gar nicht gewartet, wurde im 4 üz schwanger und morgen wird unsere Emily 3 Wochen alt :)
Alles gute für dich
Hey, tut mir leid, dass du dir da Gedanken drüber machen musst.
Wir haben nach der ersten AS den AS-Zyklus ausgesetzt und danach wieder los gelegt, nach der 2. AS haben wir gar nicht pausiert und sofort weiter gehobelt.
Da wir ein paar mehr Probleme haben, hat's nach 1. AS noch mal 1,5 Jahre bis zur nächsten Schwangerschaft gedauert (spontaner Abort), dann ein Jahr und nach der letzten AS nun 6 Monate bis zur Schwangerschaft.
Hallo es tut mir leid das du die Erfahrung machen musstest und ich aus Erfahrung kann dir sagen hör auf dein Herz wenn du dich bereit dafür fühlst ich habe nach meiner ausschabung im September im November wieder probiert und es hat auch gleich geklappt meine kleine wird bald 6 Jahre.
Hatte auch schon einen frühen Abort ohne ausschabung da haben wir gar nicht mehr auf meine Periode gewartet und ich bin gleich schwanger geworden unsere grosse Tochter ist 13 Jahre.
Bei meiner mittleren Tochter(11 Jahre) ging alles gut Gott sei dank ohne traurigen Vorboten.
Nun bin ich in der 14 ssw.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute und hoffe könnte dir etwas helfen
Lg
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst. Mir wurde im kh wirklich die 6 Monate geraten sonst wäre ich ganz schnell wieder hier.. waren sehr einfühlsam. Nach dem Gespräch mit meinem Frauenarzt haben wir eine reguläre Blutung abgewartet und losgelegt... nach 6 Monaten war ich dann wieder schwanger - jetzt in der 40. ssw
Danke euch allen für die Lieben Worte! Die Situation ist wirklich alles andere als schön! Ich würde am liebsten sofort weiter üben, habe aber Angst doch was falsch zu machen! Eure Erfahrungen helfen mir dabei! Danke
Hallo,
mir wurden 2 Monate Pause empfohlen.
8 Monate nach ASIEN wurde ich wieder schwanger.
Alles Gute und schnelles Gelingen
Meluzina 29.ssw.
Korrektur : Ausschabung anstatt Asien
Meluzina
:)
Es tut mir leid, dass du das auch erleben musst
Ich hatte ende März eine AS wegen MA (windei) in der 9Woche.
Wir haben erst 14 tage nach der OP, wie uns empfohlen wurde wieder GV gehabt. Bis zur ersten Blutung danach verhütet. Erste Blutung kam 22 Tage nach der OP.
Den 1 richtigen zyklus danach haben wir zwar nicht verhütet, es aber auch nich drauf angelegt. Den 2 zyklus danach haben wir dann wieder das ritex kinderwunschgel benutzt ind es hat geklappt. Ich bin derzeit in der 7. Woche :)
Wünsche dir viel Kraft, alles Liebe und gabz viel Glück wenn ihr wieder loslegt
Oh super, ?? lichen Glückwunsch!
Ich danke dir
Versucht beide positiv zu denken und versteift euch nicht zu sehr auf die ÜZ
nach der ersten Ausschabung sollte ich 3 Monate warten, direkt nachdem die abgelaufen waren, wurde ich mit meiner Tochter schwanger (sie ist heute 6 Jahre alt). Als sie knapp 4 war, kam der Wunsch nach einem Geschwisterchen auf. Es dauerte 1,5 Jahre bis es endlich klappte. Doch ich musste es auch hergeben, wie das erste. Nach der 2. FG durften wir sofort wieder loslegen, wenn die Blutung weg ist, hat aber 4 Monate ca gedauert bis es wieder klappte. Das musste ich dann auch per AS wieder hergeben. Danach hat es ca. 6 Monate gedauert und in spätestens 5 Wochen ist mein Baby da!
Mit dem Warten ist veraltet, sagte man mir im KH, nach der 2. FG. Der Körper lässt eine erneute Schwangerschaft erst wieder zu, wenn er dazu bereit ist. Und so ist es wirklich.
LG Sternchenmama2015 mit Tochter (6) an der Hand, 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Babyboy im Bauch (33+4.ssw)
Tut mir sehr leid was du durchmachen musstest! Hattest du dann eine FG mit oder ohne AS? Wegen Warten! Bei einer nätürlichen FG würde ich es einfach drauf ankommen lassen, jetzt mit der AS hab ich bedenken doch was falsch zu machen wenn wir nicht mind einen Zyklus abwarten! Es erzählt ja leider jeder etwas anderes und manche Geschichten sind wirklich erschreckend:(
Alle 3 mit Aussschabung. erste kam keine Blutung von allein, zweite hat das herzchen aufgehört zu schlagen; es war 2cm groß (zu groß um allein rauszukommen) und drittes sollte eigentlich allein abgehen, doch die Blutung wurde so heftig, dass ich mich übergeben habe, mir schlecht und schwindlig wurde und ich alles durchgeblutet hab. Tampon versucht, aufgestanden : durchgeblutet. Binde : gleiches Ergebnis. dickes, großes Handtuch zwischen die Beine und ab ins KH. Dort im Untersuchungsraum alles vollgeblutet, lief mir wie Wasser raus. Hat sich angefühlt, als wäre ich dauerhaft am pinkeln, doch es war Blut. 10 Min später lag ich im OP, danach war die Blutung um einiges schwächer aber noch etwas stärker als ne normale Regelblutung für 3 Tage und der ganze Spuk war vorbei.
Ich denke, bei einem natürlichen Abgang braucht man gar nichts machen. Viele verlieren ja auf diesem Weg eins und bekommen gar nicht mit, dass sie schwanger waren. die Periode kommt halt paar Tage später und ist etwas stärker... Bei einer OP sollte man vorsichtig sein, denke ich, da die Ärzte ja mit "Werkzeug" in einem rumgefuchtelt haben... Aber wie gesagt, die Ärzte sagten mir am Entlassungstag: warten bis die Blutung fertig ist, am besten noch die erste Regelblutung abwarten (die kam bei mir nach 5-6 Wochen) und dann viel Spaß mit deinem Mann.
Ich habe eine Periode abgewartet und wurde dann wieder schwanger. Bisher ohne große Probleme in ssw 24.
Alles Gute dir
Also ich hatte 2 Fehlgeburten und nach jeder haben wir 1 Jahr gewartet .... der Arzt sagte her auch das man sofort wieder loslegen kann aber in den Körper den Gefallen zu tun und sich zu erholen und dann ein paar Monate erstmal wieder alles auf den normalen Kurs zu bekommen sagte er das es bis zu 1 Jahr nicht schlecht wäre ..... und ich persönlich brauchte die Zeit auch für die Psyche ...